• Optionen

Ich muss mal nachdenken [geschlossen]

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 17:37
    • Hallo Leute, dieses Thema wurde scheinbar von einem nicht "echten" Mitglied eröffnet.
      Scheinbar war jemandem langweilig.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 17:32
    • Also ich werde hier länger bleiben,
      auch wenn ich nicht immer schreibe,
      den Blog schreibe ich eher für mich,
      eben ein Tagebuch.

      Ansonsten kommt es eben auf meine
      Stimmung an und ehrlicherweise,
      glaube ich auch nicht immer,
      dass jeden meine Meinung interessiert.

      Aber was solls,
      wegen der BMIs kann man ja bei untergewichtigen
      automatisch eine kleine Warnung generieren und
      erstmal auf ein Zielgewicht das "normal" ist also 18
      anpeilen.

      Wenn dann jemand weitermachen will, können wir ihn eh kaum daranhindern

      Aber das Programm nutzt ja auch Personen, um eben auf
      gesunde Weise zuzunehmen und zwar vollwertig und eben nicht mit Süßkram und Pommes,
      denn der berechnete Grundumsatz bleibt ja und man kann ihn ja dementsprechend rechnerisch anpassen.

      Neitha
      Normalgewicht
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 17:22
    • Klar hört man Komplimente gerne... aber ich denke, zwischen "gern ein Kompliment bekommen" und "ein Forum eine Woche zu lang zu besuchen um sich bloß selbst darzustellen" besteht finde ich schon ein Unterschied.
      Zumal sie ja gar nicht hier abgenommen hat. Sie hat abgenommen und sich dann hier angemeldet um herumzutönen, wie toll sie sich findet. Das finde ich schon mehr als seltsam und hat mit dem gesunden Ego, das gerne mal was nettes hört, nicht mehr viel zu tun.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 17:18
    • Na ja, etwas narzistisch sind wir ja alle, oder, wer hört nicht schon gerne, daß er toll abgenommen hat und toll aussieht Und ihre Einstellung finde ich sehr vernünftig, denn leider nehmen ja manche viel zu viel ab, mehr als schön aussieht. Ich denke da z.B. an die Werbung, die hier oft erscheint, da sind hinterher rechte Vogelscheuchen entstanden... komische Werbung.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 17:08
    • Isabel, ich glaube Kiki kommt nicht wieder.
      ^^
      Sie sagte ja, dass sie nie wieder so aussehen will und es auch nicht wird...
      und genug Komplimente hat sie ja gekriegt... für ihre tolle Abnahme bei Weight Watchers ^^ *hust* :D

      Gibt schon komische Vögel...
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 16:59
    • Jetzt hat sie ja genug Werbung gemacht und genügend Komplimente eingeheimst. Bevor noch mehr unangenehme Fragen kommen, macht sie sich besser aus dem Staub :D
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 16:59
    • Ach je, da war aber jemand empfindlich. Nun, viele sind nur sehr kurz hier, warum auch immer. Manche kommen wieder, die meisten nicht.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 16:56
    • Kiki gibts übrigens nicht mehr...
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:43
    • Ja deshalb dauert es wahrscheinlich auch so lange bei mir :-/ ist ja echt zäh
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:39
    • Stephanie:
      Ich meine mit dem, was ich nicht bewusst aufgeben würde, Muskelmasse.
      Wenn Du Fett abnehmen willst beim Muskelerhalt geht das bestimmt, ist aber eben harte Arbeit ;)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:30
    • Kleiner_Puffel: ich gebe das nicht auf und ich verliere mein Ziel auch nicht aus den Augen :) Ich kämpfe weiter und wenn ich 1 Jahr brauche um ans Ziel zu kommen (was ich echt nicht hoffe)!!!! :-P
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:15
    • Höchst effektiv, schnell und günstig:
      Nackt vor nen Spiegel stellen.
      Da sieht man, was man wo zu viel oder zu wenig hat an Fett und Muskeln.

      Und Stephanie: Mit sich selber zufrieden sein, ist nicht leicht. Aber stolz sein kannst Du auf Deine kg. An Deiner Stelle würde ich die nicht aufgeben. Erarbeitet und gesund.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:13
    • Naja, es kommt ja auch drauf an wie man gebaut ist. Ne freundin von mir ist klein&zierlich und wiegt auch nur 45 kg, ist aber nur 156cm, aber bei ihr sieht es gut aus.

      Dann hab ich ne Freundin, die ist 173cm, wiegt 53Kg, und sieht viel zu dünn aus. Es muss ja auch einfach zu dem Körper passen.

      Und Körperfett, bei Frauen sollten so bei 22 % liegen.Schließlich sind Fettzellen nicht nur für einen höheren BMI verantwortlich, sondern schützen unter anderem auch die Organe und dienen als Energiereserve. Zu geringe Körperfett-Restreserven können außerdem zu Immunerkrankungen führen.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:07
    • Nun, es ging ja nicht in erster Linie um die BMI der Untergewichtigen Nutzer, sonder darum, dass Kiki ihr Wohlfühlgewicht gefunden hat, sich so toll findet, wie sie ist und - in Kombination mit den teilweise erschreckenden Daten von manchen Profilen hier - beschlossen hat, nicht weiter abzunehmen.

      Falls ich das so richtig verstanden habe ;)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:04
    • Die Diskussion gab es ja, glaub ich, letztens schon in einem anderen Thread und vermutlich auch davor schon mal und auch in Zukunft wird es solche Diskussionen geben. Das Ding ist, das diejenigen, die evtl schon untergewichtig sind oder ein Gewicht anstreben, das auf dem Papier nicht mehr gesund wirkt, sich hier sicher nicht melden und sagen: "Ich bin untergewichtig und ich find das gut."
      Erstens Mal ist der BMI ja sowieso nur bedingt aussagekräftig. Es kommt immer auch auf den Typ und den Körperbau an, aber es ist bestimmt schon richtig zu sagen, dass man evtl. mal schauen sollte ob alles ok ist wenn man einen sehr niedrigen BMI hat. Ich weiß aber nicht, ob solche Diskussionen hier überhaupt was bringen, weil die Betroffenen sich eben nicht als Betroffene erkennen.
      Außerdem schlummern hier bei MM ziemlich viele Karteileichen, bei denen man nicht sicher sein kann, ob diese Profile überhaupt jemals korrekt waren oder wer da hinter steckt..
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:02
    • Das sich alle immer so an dem BMI aufhängen.. ihc habe eine Freundin die 1,70 m groß ist und 50,5 kg wiegt. Sie sieht aber normal aus und nicht magersüchtig oder zu dünn. Alles gut. Ein Bodybuilder der 100 kg wiegt aber klein ist und kein Gramm Fett am Körper hat hat auch einen hohen BMI der aussagt das er fettleibig sei. So ein Blödsinn. Der BMI ist überhaupt kein Maßstab oder Richtlinie...

      Laut Arzt soll ich auch nicht weiter abnehmen weil ich medizinisch gesehen ein Normales Gewicht habe. Schön, ich fühle mich aber dick, was interessieren mich da Formeln??
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:39
    • neee das hab ich falsch geschrieben :) meinte das im allgemeinen mit den Bildern,tut mir leid.wegen stöbern;) hab mich undeutlich ausgedrückt :DDD
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:35
    • @ Kiki:
      Hast du wirklich ein Bild von einem untergewichtigen Nutzer hier gesehen? Bzw ein Vorher-/Nachher-Bild?
      Ich frage das, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand der untergewichtig ist, hier solche Bilder auch einstellt.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:31
    • @kleine_cara

      ich hab keine Ahnung warum ich mich angemeldet hab,neugier oder so :) ich denke wenn man sein bmi ausrechnet und dann schon im untergewichtsbereich ist dann sollte man vilt bissl mehr essen statt zu verzichten :)
      meine das auch ganz und garnicht böse,finde das nur sehr bedenklich ;)

      also jaaa so wie letztes jahr im märz sehe ich nicht mehr aus da hast du recht und so werde ich auch nie mehr aussehen,ich weis jetzt worauf es ankommt und fühle mich sehr wohl und lebe das auch .ich strahle es aus sagen meine freunde :)

      ich wünsche euch allen hier noch ganz viel erfolg und wer es schaffen möchte der schafft es auch.

      PS abgenommen habe ich so viel mit ww ;)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:31
    • Cara, du bist mir zuvorgekommen. :) Ich habe auch das Profil betrachtet und mich gefragt, ob sie hier vllt unter einem anderen Namen aktiv war und wenn ja, wieso daraus ein Geheimnis gemacht wird?

      Dass Untergewicht nicht gut ist, ebenso wenig wie Übergewicht, steht außer Frage. Warum manche unbedingt dünn sein wollen, hat verschiedene Ursachen, ebenso, wieso sich manche regelrecht mästen. In Extremen zu leben ist nie gut, egal in welches extrem man gerät.

      Ich finde es gut, dass du dich wohl fühlst, wie du bist und ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, kiki!