• Optionen

Neue Tagebuchrunde eingeläutet!

    • 0 0
    • 25. Aug 2013 11:20
    • Hallo Rantanplan, vielleicht hat Dein Körper sein Wohlfühlgewicht erreicht, da geht es dann langsamer ,mit dem Abnehmen. LG Lena
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 10:25
    • Ja, außer meinem Müsli am Morgen nehme ich fast keine KH zu mir.
      Kartoffeln und Nudeln esse ich im Winter mehr u. Brot brauche ich nicht wirklich.
      Gerade weil ich so wenig KH esse, wundere ich mich, daß es mit der Abnahme so schleppend geht.
      Vielleicht sollte ich weniger Obst ( wegen dem Fruchtzucker ) zu mir nehmen u. dafür noch mehr Gemüse essen?
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 10:15
    • Also, Deine Punkte hältst Du gut ein und Obst und Gemüse ist auch super. Nur fällt mir auf, daß Du fast keine Kohlehydrate ißt, Kein Reis, keine Nudeln, keine Kartoffeln, selten Brot. Bist Du da wirklich satt, fehlt Dir da nichts? Die gesunde Ernährung soll sich ja zu etwa 45 % aus Kohlenhydraten, 30 % aus Fett und 25 % Eiweiß zusammensetzen. Wobei Fett und Kohlehydrate ja viel Kalorien haben, also in Gramm ist das dann nicht ganz so viel. Aber trotzdem scheint es mir bei Dir sehr wenig. Vollkornprodukkte enthalten außerdem viele wichtige Balaststoffe und Mineralstoffe.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 10:02
    • Huhu zusammen,
      Bei mir darf auch gerne mal geschaut werden.
      Ich wiege alles korrekt ab, wundert Euch bitte nicht über die regelmäßigen Gramm Zahlen, 96 o. 97 sind für mich 100gr.
      Ich habe jahrelang zwar gesund aber sehr unregelmäßig gegessen, seit ich bei MM bin- esse ich für meine Verhältnisse sehr viel
      u. vor allem regelmäßig. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass ich was falsch mache?
      Danke vorab für Eure Hilfe & trotz des vielen Regens allen einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 23:38
    • Bei mir kann auch geschaut werden :) so richtig angefangen hab ich aber erst jetzt die letzten drei Tage. Davor war ich noch nicht motiviert ;)
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 20:27
    • Vielen Dank für die Tipps! War auch irgendwie traurig, dass das so viele Punkte weg nimmt!
      Werde mich jetzt mal an das kreieren meines Abendbrots machen :)
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 19:37
    • Gerne :) wir machen auch manchmal eine Vinagrette für den Salat... allerdings benutze ich da nur 6 EL für 2 Personen...
      Da hat dann meine Portion Vinagrette auch nur maximal 2 Punkte... also du kannst das sicherlich so machen, wenn du das so magst. Nur mir wären dafür 7 Punkte zu schade :) da kriege ich ein ganzes Frühstück für oder ein toll belegtes Brötchen oder zwei Schokoriegel von Aldi *mhmmmmmm*.....

      Falls du am Ende des Tages so viele Punkte über hast, kannst du auch ein wenig Käse, Schinken, Thunfisch, Ei oder geröstete Kerne in den Salat mischen und beim Dressing dann etwas weniger Öl nehmen. So kommst du auch gut hin mit den Punkten, aber es schmeckt bestimmt etwas besser und ist abwechslungsreicher :)
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 19:30
    • Hallo Cara,

      genau das war ein Salatdressing. Wobei es sehr ölig war, was ich im nachhinein gemerkt habe :)
      Aber von den Punkten hat es ja einigermaßen gepasst.
      Weiß nur noch nicht was ich heute noch essen soll... Wird wohl wieder Salat werden, da ich noch Sonderpunkte übrig hab....
      Dank dir fürs drüber gucken!

    • 0 0
    • 24. Aug 2013 19:01
    • Bei mir kann auch gerne geguckt werden, ich gucke aber auch mal bei anderen Usern ;-)
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 18:59
    • Hallo Jani :)

      Herzlich Willkommen dann erst noch einmal.
      Habe mir mal deinen gestrigen Tag angeschaut und kann dazu folgendes sagen:
      Viel Obst und Gemüse, das ist schon mal super! Weiter so! Von der Gesamtmenge her bist du mit 35.1 bei 34 Punkten auch gut dabei... +/- 1-2 Punkte sind völlig ok, denke ich.

      Eine Frage habe ich allerdings: Was hast du denn am Abend mit Olivenöl für 7.2 Punkte gemacht? Es sieht aus wie eine Vinaigrette, da Essig, Senf und Honig dazu passen, aber irgendwie kommt mir das Öl sehr viel vor...

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 18:41
    • Hey,
      bei mir kann auch gerne geguckt werden. Bin allerdings erst seit kurzem dabei!
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 18:28
    • Hallo,
      läute eine neue TB-Runde ein. Wer möchte...

      LG
      Cat