• Optionen

Funktioniert MM auch ganz ohne Sport?

    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:51
    • Na klar funktionierst auch ohne Sport! Hab auch kein Sport gemacht, denn hab Vollzeit - Schicht - Job und zwei Kinder, da bleibt keine zeit und wenn zeit keine Lust mehr für Sport . Hab mich "nur" normal bewegt und trotzdem gut abgenommen. Auch das halten klappt bis jetz ganz gut.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 07:01
    • Ich habe bis vor kurzem auch keinen Sport gemacht bin grundsätzlich eher ein Sportmuffel, doch seit über einer Woche stelle ich mich wenn möglich jeden Tag für 20. Min auf meinen Stepper und das am Morgen früh tut echt gut und so starte ich dann voller Energie in den neuen Tag. Habe also meinen inneren "Schweinehund" überwunden und sportle nun doch auch ein wenig:-)))
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:02
    • Hallo, danke für die vielen Antworten! Mein Arzt sagte mir nur "kein Sport fürs erste", aber er hat jetzt nichts davon gesagt, dass ich mich im Allag besonders schonen muss. Normal gehen bzw Spazieren müsste also drin sein. Wenn ich das nächste mal hin gehe, frage ich am Besten, ob ich vielleicht wenig belastende Sportarten machen darf wie Schwimmen, Radeln und Crosstrainer. Ich denke jedenfalls, wenn meine Beschwerden vom Joggen kommen, dass es was mit der Belastung auf den Gelenken zu tun hat und da dürften die Sachen, die ich oben aufgezählt habe eigentlich kein Problem sein, gerade weil ich jetzt im normalen Leben auch keine Beeinträchtigung merke.
      Damit wäre meine Frage wohl geklärt :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 16:21
    • Hallo Jodis,

      auch ich habe ohne viel Sport abgenommen. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Körper natürlich nicht genau da abnimmt, wo man es selbst gern am liebsten hätte ;-) Sport kann also durchaus unterstützen, dass du am Ende eher so aussiehst, wie es gerne magst. Mit noch mehr Abnehmen würde sich da bei mir nämlich nicht wirklich viel tun... denn da müssen mehr Muskeln hin.
      Ferner ist Sport und Bewegung jeglicher Art gesund, auch wenn es bloß ein Spaziergang ist, da stimme ich Isabel zu.

      Wünsche dir viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 15:54
    • Ja, Du nimmst auch ohne Sport ab. Außerdem, was ist Sport? Schon zweimal die Woche 30 Minuten spazieren gehen verlängert das Leben und die Gesundheit. darfst Du spazieren gehen? Wenn ja, gehe jeden Tag so viel Du kannst, und dann nimmst Du ab und erhältst Deine Muskeln und tust was für den Blutkreislauf.. Aber es geht auch ganz ohne, Du nimmst ab, solange Dein Gesamtumsatz über Deinem errechneten Grundumsatz ist.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 14:26
    • Hallo Jodis!

      Du bekommst hier in Punkten gerundet 109% Deines genäherten Grundumsatzes in Form von Punkten zugeteilt.
      Durch normale körperliche Aktivitäten verbrauchst Du üblicherweise mehr als diese 109%.
      Eine gewisse körperliche Betätigung ist, wenn möglich, aber sehr zu empfehlen.
      Allein schon weil man sonst einen starken Muskelschwund erleidet, während man abnimmt.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:50
    • Praktisch funktioniert das auch ;)

      Was ich noch empfehlen würde, dass du deine Punkte regelmäßig aufisst. Deine Punktezahl schwankt sehr stark, wie ich in deinem Tagebuch gesehen habe. Das könnte die Abnahme unter Umständen schwieriger machen. Also am besten versuchen im Bereich von +/- 1-2 Punkten am Tag zu bleiben, dann wird es klappen.

      Viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:42
    • Hi! Rein Theoretisch klappt das Programm auch ohne Sport. Da du aber nur ganz knapp über deinen Idealen BMI liegst wäre eher Sport der richtige Weg. Darfst du nur vorrübergehend keinen Sport machen oder auf Dauer? Und wurde jegliche sportliche Aktivität untersagt?
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:38
    • Hi, ja klappt auch ohne. :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:29
    • Hallo, ich hab in der Suche leider nichts gefunden, wenn es so einen Thread schon gibt, verzeiht mir ;)
      Ich darf aus gesundheitlichen Gründen zurzeit keinen Sport machen, funktioniert das Abnehmen hier trotzdem?