• Optionen

Was denn nun...?

    • 0 0
    • 20. Aug 2013 22:03
    • hey, du hast dein Ziel ja bald erreicht... Meinen Rspekt!
      lg mel
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:59
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann sich nur Sorgen macht. Und das macht man nur, wenn man jemanden liebt!
      Bei manchen Bekannten kann durchaus etwas Neid hinter den Kommentaren stecken, wie Isabelmall das auch schon angedeutet hat...

      Beim Schreiben hat sich übrigens mein Vorsatz noch mehr gefestigt, dass ich diesmal nur auf mich hören sollte! Also, danke für diesen Thread! :)

      LG

    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:53
    • Danke für die lieben Worte :-) . Mein Mann hat mich mollig kennen gelernt und er hat mir immer versichert jedes Kilo zu lieben. Das ist ja schön aber ich muss mich ja auch selbst lieben. Ich werde mir da auch von keinem reinreden lassen. Wer mich wirklich mag der will auch, dass ich mich wohlfühle. Es ist halt nur sehr traurig, wenn man sich doch etwas Anerkennung erhofft hat und nun das Gegenteil der Fall ist. Aber was solls , es gibt ja noch euch.:-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:51
    • Hallo Peneloppe,

      ich kann es gut verstehen, dass du verwirrt und auch ein bisschen sauer bist....
      Dies hier ist nicht mein erster Abnehm-Versuch, ich habe bereits zweimal mit großem Erfolg abgenommen.
      Leider war es mir nicht möglich, das Ganze zu halten :(
      Und bei mir war es jedes Mal genau so, wie du es schilderst.
      Mir wurde in molligen Zeiten immer gesagt..."oh, jetzt musst du aber mal wieder auf dein Gewicht schauen....du hast ganz schön zugenommen...." oder von meinem damaligen Freund "...schlanker ist schon schöner..." und damit meinte er mich im Vergleich zu anderen, dünnen Frauen...weil mich kannte er nur dick.
      Aber bei beiden Abnehm-Erfolgen kamen teils von denselben Leuten, obwohl ich vielleicht gerade mal am Normal-BMI gekratzt habe, die Kommentare: "ja, jetzt hast ja schon ganz schön viiiiel abgenommen.....jetzt solltest du aufhören...nicht dass du zu dünn wirst.....etc..."
      Bei mir ging diese Kommentare auch immer nach hinten los. Irgendwie hat sich meistens daraufhin wieder der Schlendrian eingefunden und das Gewicht ging wieder nach oben. Klar, ich war selber schuld, nicht die anderen, das will ich mal festhalten....
      Und ich denke mittlerweile auch, dass ich damals viel zu sehr darauf geachtet habe, wie ANDERE mich finden könnten (...bzw. mir eingebildet habe, wie andere mich sehen).....und das war mir ach....ja, leider so wichtig! Wenn ich das hier jetzt schreibe, fällt mir auf, wie blöd ich eigentlich war!!!! Wichtig ist nur, wie man sich selbst am liebsten mag!!!
      Und genau das ist das, was für dich ausschlaggebend sein sollte (natürlich immer mit dem Hintergrund, dass wir uns in einem gesunden Rahmen bewegen)! Wenn du dich wohl und schön fühlst und es dir gut geht, aber du noch ein paar Kilo verlieren willst, dann mach das und nimm das, was die anderen sagen, nicht so wichtig! Auch, wenn deine Freunde und Verwandten es sicher nur gut meinen und sich Sorgen machen. Vielleicht auch, weil sie wollen, dass du aufgrund deiner Krankheit vorsichtig bist.
      Aber du sagst, du hast eh vor, dir ein kleines Krank-Phasen-Fett-Polster zu bewahren und das ist doch gut!

      Ich kann dir deine Situation jedefalls gut nachempfinden. Ich hoffe, dass ich diesmal (auch wenn ich darauf vorbereitet bin, dass genau diesselben Kommentare wieder kommen) nur auf mich hören kann und nicht mehr in alte Verhaltensmuster falle! Und dir wünsche ich auch nur das Beste und gaaaaaaanzz laaange, am besten nieeee wieder eine Krankheits-Phase, so dass du deinen tollen Erfolg genießen kannst!

      Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

      Liebe Grüße,
      Darka
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:26
    • Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst in deinem Umfeld das du gerade einen neuen schub hast?
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:23
    • Ein paar haben mich auch gefragt, ob ich krank sei, als ich so toll abgenommen habe. dabei sah ich weiß Gott nicht kank aus. Aber vielleicht können sich einige nicht vorstellen, daß man ( in Gegensatz zu ihnen selbst) tatsächlich die Selbstdisziplin hatte es zu schaffen. Bei Deinem Mann könnte es da sein, daß er Angst hat Dich zu verlieren, wenn Du schlanker und attraktiver wirst? Oder mag es es eben gerade etwas üppiger? Wie warst Du denn, als Ihr Euch kennen gelernt habt?
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:08
    • Hallo Peneloppe,

      das finde ich sehr traurig, was du da schreibst. Ich kann dich total verstehen, auch wenn meine Situation eine etwas andere ist. Ich bin nicht krank und auch nicht übergewichtig... dennoch habe ich ein paar Kilo abgenommen, fühle mich sehr gut damit und habe mir eigentlich gewünscht, dass meine Familie / Freunde sich mit mir freuen. Aber das können die meisten nicht. Ich bekomme auch zu hören, ich sei zu dünn und das sähe nicht gut aus.
      Klar wiegen wir nun nicht dasselbe, aber du hast schon super toll abgenommen und da wünscht man sich einfach Anerkennung - das haben wir beide dann doch gemeinsam. Und wenn man die nicht kriegt, sondern stattdessen noch quasi angefeindet wird... das geht überhaupt nicht. Ich wünsche dir, dass du darüber stehen kannst, denn was anderes bleibt mir auch nicht übrig.

      Und für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute! Sei stolz auf dich, was du bereits geschafft hast ist wirklich beachtlich und dass du abnehmen wolltest auch total normal und verständlich.

      Ganz liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:49
    • Hallo ich bin sauer und etwas verwirrt über meinen Bekanntenkreis und vor allem über meinen Gatten. Jahrelang hat man mir, natürlich durch die Blume zu verstehen gegeben das ich doch einige Kilos zuviel auf den Rippen habe. Nun hab ich abgenommen da bekomme ich gesagt, ich sehe krank aus und es reiche jetzt mit dem abnehmen. Ich bin ja nicht magersüchtig und vom Normalgewicht noch weit entfernt. Ich leide an Morbus Crohn und in Krankheitszeiten kann ich schon mal 10 kg abnehmen deshalb werde ich mir auch ein kleines (Fett) Polster lassen. Jetzt bin ich aber nicht krank und ich will nicht mehr wie ein Walross durch die Gegend laufen. Warum versteht das keiner?