• Optionen

Wie ist das bei euch so....?

    • 0 0
    • 19. Aug 2013 20:18
    • Bei mir gibt es jeden Tag etwas Süßes. Ich bin ein kleiner Schokoholiker und ganz ohne kann ich nicht.;-) Bevor ich einen Fressflash bekomme gönne und genieße ich lieber jeden Tag ein bisschen. Solange wie es in meine Punkte passt ist es doch super. Und wenn ich mal garkeine Punkte mehr haben sollte und trotzdem die extreme lust auf schoki kommt gönn ich mir trotzdem ein mini stück. Weil das ist bei weitem nicht so schlimm wie der Fressflash der dann irgendwann kommt.

      Dennoch solltest du dir da keine Gedanken machen. Mach dir lieber Gedanken dadrüber was du deinem körper antust wenn du weiter abnimmst.

      Dein Ziel ist echt KRANK. Und dein Problem ist wesentlich größer wie ein stück schokolade oder ähnliches. Sorry.

      Denk doch mal dadrüber nach.

      lg sternchen
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 17:20
    • Lena, du bist eindeutig normalgewichtig. Es ist absolut nichts schlimmes daran, ein Stück Kuchen oder einen Riegel Schokolade zu essen. Wenn man aber in einen Abtrainier- oder Bestrafungsmodus kommt, so wie du es schilderst, ist das extrem schädlich und für deine Selbstwahrnehmung auch überhaupt nicht gut. Der Ansatz, du dürftest das Stück Kuchen nicht essen ohne danach 10km laufen zu gehen ist einfach krank...

      Wenn man übergewichtig ist und einen Futtertag hatte, warum auch immer, und dann meint, man muss sich jetzt mal etwas mehr bewegen, dann ist das was anderes. Aber was du beschreibst, ist ja eindeutig. Du sagst, du hast dir dein "schlechtes Gewissen einfach so weggelaufen" und das ist keine normale Verhaltensweise. Schokolade und Kuchen und überhaupt alles was ein paar Kalorien mehr hat, ist nicht automatisch "böse" sondern darf in gewissen Mengen durchaus genossen und verzehrt werden.

      Vor My Miracle hatte ich auch Phasen, in denen ich viel zu viel gegessen habe (klar - irgendwo mussten die Kilos ja herkommen und es waren noch mehr als nur die 65kg in meinem Profil!) und da hatte ich auch oft ein schlechtes Gewissen. Seit ich hier bin und in den Zeiten, wo ich mich gut an das Programm halten kann, genieße ich mein Stück Schokolade und kann das erste Mal so etwas essen, OHNE schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass es in mein Punktebudget passt, nicht zu viel und absolut erlaubt ist. Ich wünsche dir, dass du auch ein gutes Verhältnis zu diesen Lebensmitteln und letztlich zu deinem Körper bekommst.

      Liebe Grüße
      Cara

      P.S.: Sorry für off-topic!

    • 0 0
    • 19. Aug 2013 15:51
    • Ich ess' zweimal im Monat was süßes, sonst nur Möhre oder Gurke als Snack (zum Beispiel wenn meine Freunde süßes essen).
      Klappt ganz gut, vorallem wenn ich mir vorstelle wie lange ich für ein Stück Schokolade Sport machen muss.
      Letztens hab ich ein Stück Kuchen gegessen -> auf nem Geburtstag, und bin danach den Tag eine Stunde aufs Laufband gegangen & darauf 10 km gelaufen. Mein schlechtes gewissen hab ich so einfach "weggelaufen" ;-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 14:55
    • Ich esse auch jeden Tag etwas Schokoladiges, mal einen Kinderriegel, meinen absoluten Favorit Balisto oder etwas in der Art. Ich kenne das Problem, dass die Tafel Schokolade quasi aus dem Kühlschrank ruft und ich sie trotz guter Vorsätze ganz verputze. Damit mir das nicht mehr passiert, kaufe ich jetzt nur noch einzelne Riegel, die es in Supermärkten meistens vorne an den Kassen gibt. DAs ist zwar insgesamt etwas teurer, aber nach einem Riegel ist eben auch nichts mehr da, was mich in Versuchung führen könnte. Ansonsten schreibe ich wirklich alles auf und mache vor lauter schlechtem Gewissen lieber mal eine Runde mehr Sport :) Einen TAg, an dem ich mir alles erlaube, habe ich nicht eingeplant.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 14:05
    • Ich esse jeden Tag schoki...aber nur soviel wie mein Konto zulässt! Ohne geht nicht und wenn die punkte auf sind, gibt's auch keine schoki mehr...
      Ein all-you-can eat day kommt leider fast jedes Wochenende vor...sind viel unterwegs und da gibt's dann auch mal Alkohol...essenstechnisch pass ich aber fast immer auf...

      Wie mir das programm bekommt muss ich noch abwarten! ;)
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 12:39
    • caty, du solltest wirklich lieber ein bissel zunehmen. Das absolute Limit sollte ein bmi von 18 sein. Gesünder ist übrigens etwas über 20...
      lg mel
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 08:44
    • Na ja , das Situationsbedingt kommen, ist ja eine Art planen. bei mir war es immer die Situation Fortbildungsveranstaltung mit anschießendem Buffet. Erstens sind Fortbildungen sehr teuer, das anschließende Buffet ist immer im Preis mit drin, also nimmt man es auch mit, wiel man will ja was haben für sein Geld. Und den Tag habe ich dann i.d.R so geplant, daß ich tagsüber nur morgens mein Müsli und Mittags nur etwas Obst gegessen ahbe.... und abends dann eben das Buffet. Auch da habe ich darauf geachtet, keine Kalorienbomeben auf meine Teller zu häufen, aber mir eben auch keine Gedanken darüber gemacht, ob das Limettendressing mit Sahne oder Joghurt gemacht wurde, oder wie viel Butter die für den Brokoli verwendet haben... ich habs einfach genossen.
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 01:18
    • Also ich plane sowas gar nicht.
      Ich esse einfach das worauf ich Lust habe (wenn ichs denn im Haus habe) und mein Punktekonto zulässt...
      Und so ein Refeed Day plane ich auch nicht, sondern warte ab bis er Situationsbedingt kommt... (die ganze letzte Woche zum Beispiel xD)
      Trotzdem nehme ich (bis jetzt noch) ab...
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 22:38
    • Hallo Kleine_Cara, mein Problem liegt eher dabei: Wenn ich einmal damit angefangen habe, kann ich schlecht aufhören... Oder die Schokolade geistert noch so lange in meinem Kopf rum, bis ich die restliche Tafel esse. Die Punkte sind völlig in Ordnung, ich glaube auch nicht, dass ich hiermit so wahnsinnig viel abnehmen werde, bis jetzt zeigt sich nämlich - gar nichts. Aber das ist auch in Ordnung so, ich bin nämlich nicht magersüchtig. An alle insgesamt: Danke für eure Kommentare.
      Und Isabelmall: Haha ja, so geht es mir auch. Wenn ich dann an einem Tag schon angefangen habe zu essen, sage ich mir "Okay, das wird ein Fresstag", haha.
      LG Caty
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 22:30
    • Liebe Caty,

      ich glaube wir haben hier ein anderes Problem, als das Aufschreiben oder nicht Aufschreiben oder Zählen oder nicht Zählen.

      Die Frage "Gönnt ihr euch einmal pro Woche ein Stück Schoki" kann ich erst mal mit Ja, sogar täglich! beantworten. Ich liebe Schokolade in fast allen Formen und Variationen. Ich schaffe es aber auch oft, nach 1-2 Sachen dann aufzuhören und nicht mehr als 5-7 Punkte darauf zu verwenden. Wenn ich mal einen Tag habe, an dem ich davon viel zu viel esse, dann weiß ich, warum ich das getan habe und kann es nur am nächsten Tag wieder versuchen besser zu machen.

      Mit Chips oder Gummibärchen habe ich nicht so das Problem... wenn ich das mal esse, was selten vorkommt, kann ich ebenfalls gut ein Ende finden.

      Die Tatsache, dass du hier nach einem schlechten Gewissen fragst, macht mir bei deinem Gewicht etwas Sorgen. Du solltest dir eigentlich keine Gedanken darüber machen, ob du jetzt mal ein Stück Schokolade isst, oder nicht. Du kannst dir das - ob mit My Miracle oder ohne - auf jeden Fall leisten. Ich frage mich, ob die Nutzer unter mir mal in dein Profil geschaut und gesehen haben, dass du dabei bist, dich in den Magerwahn zu hungern. Ich würde dir nicht den Tipp geben, hier weiter zu machen um abzunehmen, sondern hier die Chance zu nutzen, ein gesundes Verhältnis zur Ernährung und zu deinem Körper zu bekommen. Iss deine Punkte + 4-5 Punkte dazu, damit du nicht weiter abnimmst und lerne, dass Schokolade nichts Böses ist und du da kein schlechtes Gewissen habe musst. Es gibt keine Lebensmittel, die man sich verbieten muss, wenn man weiß, wie man sie einsetzen sollte.

      Ich hoffe sehr, du nimmst dir das mal zu Herzen und wünsche dir alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 22:25
    • Ich gönne mir täglich irgendwas. Kinder country, gummibärchen, corny free, n eis. Es steht immer was davon in meinem tagbuch. Am we zähl ich nicht, da gibts dann auch mal nen nusskamm oder stück kuchen oder fertig pizza. Ich brauch das um die woche drauf wieder durchzuhalten. :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 22:04
    • Hallo Silvia, das ist eine gute Idee. Hab mir ja jetzt auch fest vorgenommen alles aufzuschreiben.Wenn es dann doch mehr ist werde ich es wie du machen.Danke für den Tipp : )
      Viel Erfolg weiterhin ! LG
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:26
    • Hallöchen,
      bin erst kurz dabei und schreib somit noch alles auf. (wie man ja sollte) ;-)
      Aber hab zb unbewusst mal Magarine oder den Glückskecks vergessen.
      Ich würde mein free day nicht nutzen wenn ichs nicht "brauchen" würde.
      Wenn mir aber mal so alles gegen strich geht dann aber so richtig ;-)

      lg
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:23
    • Ich gönn mir jeden Abend ein Stückchen Zartbitterschokolade ;)
      Die Daten von Geburtstagsfeiern und Familienfesten weiß man ja meist schon lange im Vorraus, ich ess dann 2-3 Tage vorher und 2-3 Tage danach etwas weniger (max. 4 Punkte) oder mach eben entsprechend Sport. Hat bisher eig. immer recht gut geklappt.
      Wenn kurzfristig ein Fest "dazwischen kommt", dann lasse ich an dem Tag einfach alle Fünfe gerade, ess eben die Tage danach etwas weniger und mach dann normal weiter.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:19
    • hey andi,
      ich beschummel mich auch gern mal. vor allem wenn ich mal wieder am naschen beim nutellaglas war :( so wie heute.... aber ich hab es jetzt doch aufgeschrieben. und bin dann zu dem entschluss gekommen noch 1.5 std walken zu gehen. das ist immer das einzig positive das ich von diesen naschi attacken hab. ich schwing mich mit einem mega schlechten gewissen von der couch um mich noch irgendwie sportlich zu betätigen... viel glück weiterhin...
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:17
    • Hallo! Ich gönne mir schon mal ein Stück Schoki- ohne geht es nicht, schreibe es dann aber auch auf. Sich alles verkneifen klappt -glaube ich- nicht so gut. Ich zähle auch Sonntags keine Punkte, ohne dabei zu sehr über die Stränge zu schlagen. Hab vorher so ein Programm gemacht, da war das auch so geregelt und es hat nicht geschadet. LG
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:12
    • Ich schreibe leider nicht immer alles auf...... mann könnte es auch selbst beschummeln nennen : (
      Deswegen nehme ich momentan nicht ab aber auch nicht zu.......
      Ich habe mir aber fest vorgenommen, wieder 100 % einzusteigen. Bin jetzt Dienstag+Mittwoch unterwegs, ab Donnerstag schreibe ich alles auf, alles ! Wenn ich wieder voll dabei bin, werde ich einmal pro Woche mir was gönnen : )
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:06
    • Als ich noch abgenommen habe, habe ich solche Tage nur selten gehabt und das fast immer geplant. Im Schnitt einmal alle drei Wochen. Von Dingen nach denen ich "süchtig" bin ( Gummibärchen, Flips) habe ich ganz die Finger gelassen, weil ich da nicht aufhören kann,ehe die Tüte leer ist, auch wenn mir hinterher total übel ist.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 20:00
    • Wie oft lasst ihr einen Naschtag zu, oder einen All-You-Can-Eat-Day zu? Gönnt ihr euch einmal in der Woche ein Stückchen Schokolade oder wie regelt ihr das?
      Würde gerne mal ein wenig davon erfahren, wie ihr das so mit eurem Gewissen klärt.
      LG Caty