• Optionen

Zunahme durch Kortison, wie geht es wieder weg??????

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 10:22
    • Stimmt schon, da wir jetzt auch in Holland waren und ich nicht ins Tagebuch konnte, habe ich d mit den Punkten nur manuell aufgeschrieben und selber gerechnet. Das war schon sehr ungenau. Heißhunger hatte ich eigentlich keinen, oder nicht mehr als sonst :-) also starte ich jetzt einfach wieder durch. Wird schon werden.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 09:27
    • Kann BinaColada nur zustimmen. Die Wassereinlagerungen gehen weg, man braucht nur je nach Dosis ein bisschen Geduld :) Versuch's nach Absetzen des Cortisons einfach mal mit Lebensmitteln, die entschlackend wirken, also z.B. Ananas, ich hatte da beim 2. Mal das Gefühl, dass es ein bisschen schneller klappt ;) Auch der Heißhunger ist leider eine Begleiterscheinung, die viele missinterpretieren. Ich würde nichts dagegen nehmen (Appetithemmer oder so, kenne einige, die das gemacht haben), sondern z.B. kleine Stücke bestimmter Lebensmittel, wie Schokolade, langsam lutschen oder auch eingefrorene Trauben. Wenn ich davon eine im Mund hatte und gaaaaanz langsam vorgegangen bin, hat sich das Hungergefühl meist vorerst verabschiedet. Außerdem gut Trinken (klingt paradox), weil der Magen dann immer schön gefüllt ist :) Viel Erfolg und gute Besserung, der Spuk ist bald vorbei ;)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 09:19
    • Bei Wassereinlagerungen hilft glaub viel trinken!?!
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 09:18
    • Hey,
      mit Cortison kenn ich mich leider gut aus.
      Das sind tatsächlich Wassereinlagerungen, die verschwinden nach spätestens 2 Wochen.

      Cortison an sich macht daher eigentlich nicht dick, wie viele gerne behaupten, Cortison macht Heißhunger auf z.B. Süßes (Insulinspiegel wird beeinflusst), deswegen nehmen die meisten zu ;-)

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:45
    • Guten Morgen!

      Da ich nun erfolgreich mein Drüsenfieber und de dazugehörige Penecillinallergie mit Kortison bekämpft habe, habe ich nun 4 kg mehr!!! Ganz toll. Ist das nun überwiegend Wasser? An meine Punkte habe ich mich gehalten. Naja, werde mal sehen wie sich das jetzt nach Absetzen der Medis verhält.