• Optionen

der 1 tag beginnt

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:19
    • Dank dir weiß ich jetzt auch endlich den rechenweg. :D das war immer mein problem. Hab dann halt die anteile geschätz. Ist ja eh egal, weil alles von den fps abgeht. Aber fürs ego gut. :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:16
    • Ja Malkarina, das haben wir etwa gleichzeitig geschrieben, ich halt in dem zweiten Thread. Ich wollte nicht, daß es irgendeinem Moderator zum Opfer fällt, denn doppelte Threads werden ja gelöscht. Und eben das mit den SPs hattest Du nicht geschrieben, deshalb habe ich es rüber geholt
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:11
    • Das selbe hab ich doch auch geschrieben?! Bis auf sonderpunkte und freipunkte aufteilung. Auf die idee mit der packung bn ich allerdings nicht gekommen. ;)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:11
    • Nicht alles was viel Kalorien hat ist schädlich. Wie Malkariana schon sagt, Vollkornbrot ist gesund und wichtiger Bestandteil der Ernährung. Seine Inhaltstoffe sind ganz wichtig ( Balaststoffe, viele Mineralstoffe etc). du sollst hier nicht auf irgendwas verzichten, sondern lernen es in Maßen zu essen. Nicht 500g Nudeln mit wenig Soße, sondern z.b. 60g Nudeln mit ganz viel Soße die ganz viel Gemüse enthält... macht genauso satt und sorgt für die Abnahme.
      Du wirst hier lernen bewußt zu essen, nicht sinnlos in Dich rein zu stopfen. Ich esse z.B abends neben einer riesigen Portion Salat auch noch zwei Scheiben Brot. Habe ich auch schon in der Abnehmphase getan.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:04
    • Du solltest schon auch brot essen. Vollkorn vielleicht?! Dein körper braucht ja die ballaststoffe. Muss ja was zum arbeiten haben. Ich esse entweder kommisbrot, mag ich am liebsten. Oder ich esse 2 vollkornbrötchen. Müsli soll gut sein. Mag ich gar nicht. Kornflakes.....hm wahrscheinlich eher dickmacher und sättigt nicht. Ich ess immer noch zum frühstück nen obstsalat. Dann hast gleich ein paar sonderpunkte. Oder gurke, tomate, paprika usw. Kann man auch gut zwischendurch knabbern. Aber immer wiegen.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:02
    • Hier noch einmal mein Beitrag, denn einer der beiden Gesprächsfäden wird bestimmt wieder gelöscht:

      Die Waage muß Dein bester Freund werden. Beim Frühstück, stell sie neben Deinen Teller. Wiege das Brot, das Brötchen, tariere, wiege dann das Brötchen mit dem Friscjhkäse. Du kannst als Alternative auch die Packung mit dem Frischkäse wiegen, vor der Entnahme und danach. So verfährst Du mit allem. wenn Du für alle kochst, wiegst Du jede Zutat vor der Zubereitung, errechnest die Punkte des gesammten Essens. Dann wiegst Du das fertig gekochte essen, nimmst Dir Deine Portion und wiegst auch diese. So weißt Du, wieviel Du gegessen hast.

      Rechenweg: Punkte Essen vorm Kochen geteilt durch Gewicht des essens nach dem Kochen mal Gewicht Deiner Portion gleich Deine Punkte. Du kannst noch unterscheinden zwischen Sonderpunkten und Freipunkten, indem Du den Anteil Der SP an den Portionspunkten errechnest ( Sp geteilt durch Portionspunkte). Das Ergebnis multiplizierst Du mit den gesamten Punkten Deiner Portion, dan bekommst Du die SPs Deiner Portion. Dann mußt Du nur noch diese SPs von den Gesamtpunkten der Portion abziehen und Du hast auch die Freipunkte.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:59
    • Ach das hilft mir Ja schon mal weiter na heute muss ich noch mal brot essen und am morgen Muss ich dann einkaufen gehen und mir was anderes einfallen Lassen :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:55
    • Brot hat sehr viel pnkte, also erschrick nicht. Ich hab meistens um die 3-4 punkte nur fürs brot weg. Nimm was vollwertiges, das sättigt besser und hält länger
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:53
    • Wenn du z.b. ein kommisbrot hast, legst auf die waage, notierst das gewicht (deine portion). Mit allem was du isst. Nach dem frühstück suchst du in der datenbank danach. Kommisbrot durchschnitt oder wo du es her hast. Dann gibst deine grammzahl ein und das programm rechnet automatisch die punkte. Zum tagbuch hinzufügen und wird direkt von deinen. pnkten abgezogen. So machst es mit allem. 50 kcal sind 1 punkt. Hilft beim einkauf. :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:47
    • Okay oh man ich finde es noch echt ungewohnt hiet ıst mein erster tag und ich bin echt verunsichert
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:46
    • Hey ach okay das ıst naturlich gut dann wiege ich einfach meine portion es gibt doch hier. Einmal den kcal zahler und einmal den punkte zahler welcher ıst besser ?
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:43
    • Alles daefst du essen. In maßen. In deinen punkten. Nicht aufgebrauchte pnkte sind nicht gut. Nüsse gehen immer und knacken alle resrlichen punkte. :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:42
    • Huhu, wiegen ist das zauberwort. Alles wiegen. Wenn du für dich alleine kochst, vorher wiegen, für jede zutat die kcal raussuchen und eingeben. Wenn du für mehrere kochst, nach d essen gesamtgewicht wiegen und dann deine portion. Gesamtpunkte durch gesamtgewicht teil mal deiner portion und schon hast die punkte für dich. Ja ich hab umgetellt. Hie und da ein schokoriegel, gummibär ode worrauf ich lust hab. Ich essen mittlerweile hauptsächlich obst und gemüse und geflügel
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:37
    • Guten morgen ihr lieben so heute beginnt mein ersten tag nur ich Habe den dreh der diat immernoch Nicht raus mit den punkte system versteh ich aber nicht so Ganz wie das mit dem essen ablauft also Woher wisst ihr z.b Ganz genau wie viel gramm ihr gegessen habt z.b an frischkäse auf dem brot oder eine portion vom mittag wenn die ganze familie mitessen tut . Oder was macht ihr mit punkte die vieleiht nicht alle werden ? Und habt ihr die ernahrung komplett umgestellt tut mir leid aber Mit dem essen und was hab ich einfach Keine idea was man essen darf und was nicht