• Optionen

beziehung leidet unter den kilos

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 10:23
    • @ Rovena

      Du hast schon Recht, jeder Mann hat so seinen Typ von Frau den er bevorzugt, nur die Auswahl trifft er im vor raus.
      Also er wählt seine Partnerin nach gewissen Kriterien, und entscheidet sich dann für eine Beziehung.
      Wenn er diese Entscheidung getroffen hat, dann stört er sich nicht daran ob die Frau plötzlich ein paar Kilo mehr oder weniger auf den Rippen hat.
      Ebenso wenig stören wir uns daran ob die Frau nach einer Schwangerschaft, Schwangerschaftsstreifen hat oder nicht.
      Wir Männer sind gar nicht so kompliziert und oberflächlich wie Frau anscheinend immer meint und sich einredet.
      Klar wenn Frau plötzlich 40 Kilo mehr auf die Waage bringt, und es keinen speziellen Grund dafür gibt, kann es durchaus zu Problemen in der Beziehung führen, aber meist auch nur dann wenn in der Beziehung schon der Wurm drin ist, und der Mann die Beziehung nur noch an der Optik fest macht. Ich persönlich liebe meine Frau egal mit welchem Gewicht, den ich liebe den Menschen hinter der Fassade und nicht nur ihren Körper.
      Eine Frau die mit sich im Reinen ist und Ihren Körper akzeptiert, strahlt immer eine Schönheit und ein Selbstbewusstsein aus, dass der Rest zweitrangig ist.
      Also liebe Mädels hört auf euren Körper zu kritisieren, der richtige Mann liebt euch so wie ihr seid. Abnehmen ist nur eine Option, wenn man wirklich zuviel auf den Rippen hat und es der Gesundheit dient. Wer schon schlank ist, und ein Problem mit seinem Gewicht hat, der sollte eher zu einem Psychiater greifen, da hier dass Problem in der eigenen Einstellung liegt.
      Es ist wie Malkarina schreibt, es gibt Probleme, weil sie eines in die Beziehung bringt, dass keines ist.
      Dieses Thema ist einfach nervtötend, es fängt beim Klamotten shoppen an (ahh Kleidergröße 40, ich bin zu fett) , geht dann über Schwimmbad (Ich geh nicht ins Schwimmbad, ich bin zu fett da sehen mich alle), bis hin zum Schlafzimmer (Schatz mach bitte das Licht aus, ich bin so hässlich). Da bekommen wir Männer irgend wann den Koller, den wir wollen unsere Frauen schön einkleiden, sie im Schwimmbad präsentieren und im Schlafzimmer wollen wir in Ihre Augen schauen.

      Also gibt es wegen dem Gewicht nur Probleme, wenn man selbst eines schafft. Es gibt mehr Probleme wenn Frau sich plötzlich den Kopf kahl rasiert und sich das Gesicht zupierced, dass könnt ihr mir glauben. ;oD
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:48
    • Meine beziehung leidet, weil ich ein problem mit meinem bauch. Meinen mann stört es gar nicht. Im gegenteil, er sagt ich spinne. Allerdings hat er doch auch bemerkt, dass ich 10cm am bauch verloren hab. Also hat er schon registriert, dass mehr dran war. Was ja gut ist. Er kuckt mich nach 11 jahren also noch an. :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 07:33
    • Nicht "Männer" mögen... sondern viele Männer mögen . Wir Frauen stehen ja auch nicht alle auf den gleichen Männertyp, ich persönlich mag zum Beislpiel große Männer mit breitem Rücken und einem leichten Kuschelbauch, meine Freundin bevorzugt schmale durchtrainierte Männer. Und als der Mann einer anderen Freundin reichlich zulegte hat sie durchaus auch was gesagt. Heute ist er wieder dünn, und wenn er zu sehr futtert kommt auch gerne ein Kommentar. (glücklich sind die beiden seit 14 Jahren, und er steht durchaus nicht unter ihrem Pantoffel - vielleicht weil beide auch solche Themen ansprechen und nicht in sich hineinfressen, weil man das ja nicht sagt).

      Genauso kenn ich Männer die es mollig mögen und Männer die auf knochig stehen.

      Mit meinem Freund hab ich Glück gehabt: er hat mich "normal" kennengelernt, und in der Schwangerschaft hab ich Hefekuchen gespielt, fröhliche 30 kilo waren es insgesamt.... davon gingen dann 8 kilo kind und co ab, und die gingen dann auch im nächsten Jahr wieder drauf. Er freut sich das ich 20 davon mittlerweile los bin, aber wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ihn das auch nicht gestört. Denn er liebt ja mich, nicht mein Aussehen. Trotzdem hätte ich durchaus verstanden wenn er mit meiner Walfigur (fast 100kilo auf 1,63 sind nunmal fett und bäh) ein Problem gehabt hätte.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 06:59
    • Wie recht Ihr alle habt. Mein Mann mag mich immer, ob mit mehr oder weniger Hülle. Doch ich nerve ihn auch nicht mit den Abnehmen. Ich habe so nach und nach 40 Kilo zu gelegt. Habe mich immer so akzeptiert wie ich bin. Doch jetzt möchte ich noch einmal für mich abnehmen und nicht für andere. Wenn jemand aber mit normalen Gewicht denkt er muß wegen der Beziehung abnehmen, da läuft was falsch. Ich glaube nicht das ein Partner bei diesem Gewicht das Abnehmen einfordern kann. Es wird schon so sein, es ist Dein Bild vom Schönsein. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute LG Lena
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 01:32
    • Danke Trouble, genau was ich auch meinte... schön das hier jetzt von einem Mann zu hören, das hat sicher mehr Gewicht. Dafür bekommst Du von mir ein virtuelles Küßchen ( ganz freundschaftlich), hast es verdient.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 01:25
    • Danke, trouble, für diese männliche Einschätzung :) Ich glaub, das muss uns Frauen einfach häufiger mal klar gemacht werden.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 01:17
    • Beziehungen leiden nur unter Kilos, wenn Frau ( zu 99% sind es immer die Frauen) immer meint sie sei zu dick.
      Ich glaube für einen Mann gibt es nicht's nervigeres, als eine Frau die alle 5 Minuten fragt " Schatz bin ich zu fett, komm gib zu ich bin zu fett?!!"
      In deinem Fall wo bitte sind die Kilos die ein Problem sein könnten ??
      Eher das Gegenteil ist der Fall, lerne einfach deinen Körper so zu schätzen und merke dir, Männer möchten Frauen mit Kurven, wenn wir eckige Frauen wollten, würden wir sie uns aus Pappe basteln ;oD
      Kein Mann hat es gerne nach dem Kinderbodenturnen, in die Ambulanz eingeliefert zu werden, wegen schweren Stichverletzungen durch weibliche Beckenknochen, grins.
      Fazit: In deinem Fall haben dein Gewicht und die Probleme von denen du sprichst keinen gemeinsamen Nenner, und desweiteren solltest du bei Beziehungsproblemen mit dem Partner bereden, dass hilft weit mehr als fremde Menschen in einem Forum.

      Gut's Nächtle ;oD
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 01:14
    • Jetzt ist die Frage, ob Deine Beziehung tatsächlich unter Deinen Kilos leidet, oder darunter, daß Du unter Deinen Kilos leidest. Denn Männer sind sehr oft davon genervt, wenn Frauen ständig vom Abnehmen reden und mit ihrer Figur nicht zufrieden sind. Dazu gibt es sogar eine Studie, von der ich vor kurzem gelesen habe. Höre mal genau hin. Sagt Dein Partner das Du zu dick bist, oder ist er genervt, wenn Du davon anfängt.
      Sollte es doch so sein, was ich für unwahrscheinlich halte, daß er Dich nicht so akzeptieren kann, wie Du bist, dann hat er ein Problem. Weil er dann zu oberflächlich ist, denn Du bist ja noch mittem im Normalgewichtsbereich.

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 00:32
    • welche Beziehung? Und bitte, unter welchen Kilos??? Du bist jetzt nicht gerade übergewichtig oder sowas ... :)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 00:26
    • Kennt jemand das problem das die beziehung Unter den kilos leidet ??