• Optionen

Trinken - ein Problem?

    • 0 0
    • 23. Mär 2014 08:43
    • Bei mir ist genau das gleiche....habe auch früher immer aus der flasche getrunken...jetzt habe ich aber ein trick und zwar jeden morgen nehme ich mir eine neue 1.5l flasche wasser mit glass und fang einfach an....so das ich am mittag fast die flasche lehr habe....ist auch ein super gefühl....
    • 0 0
    • 22. Mär 2014 18:40
    • Hallo ich habe von emsa trinkflasche mit kūhlung.Wasser abkochen am Abend.Morgens in die FREUNDLICHE Trinkflasche.Dann mache ich frische Zitrone oder eine Scheibe Orange mit in mein Trinkglas.
    • 0 0
    • 22. Mär 2014 15:28
    • Trinken ist bei mir leider erst besser geworden seit ich hier bin,leider habe ivh dadurch oftmals echt keinen Hunger sodas die Punkte leiden.Ich versuche nun ein gesundes mittelmaß zu finden.
    • 0 0
    • 22. Mär 2014 12:22
    • Hi :)

      Ich trinke jede volle Stunde ein Glas Wasser (250ml) .
      Mein Problem ist, wenn ich die Flaschen sehe, habe ich keinen Durst mehr. Das ist mir einfach zu viel. Also betuppe ich mich selber ;) klappt wunderbar

      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 22. Mär 2014 12:05
    • Ich kenne das Problem mit den trinken nur zu gut... Es gibt Tage da trinke ich fast garnichts... Aber ich habe einfach keinen Durst... Seit ich hier richtig angefangen habe, versuche ich auch mehr zu trinken. Es ist nur sehr schwerig, durch meinen Job kann ich nicht mal einfach kurz zur Toilette... Und wenn ich abends um 19 Uhr zu Hause bin, fang ich nicht noch an Literweise zu trinken...

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 11:32
    • Ich kenne das auch...es gab Tage da bin ich abends ins Bett gegangen und dann fiel mir auf, das ich noch nichts getrunken hatte. Ich habe kein Durstgefühl...ich merke es einfach nicht. Flaschen hinstellen etc. hat alles nichts geholfen...ich vergesse es schlichtweg.

      Seit dem ich hier bin, trinke ich aber schon mal mehr. Ich habe einfach damit angefangen, das ich auf jeden Fall zu den Mahlzeiten immer einen großen Becher normales Leitungswasser trinke. ( je 0,3 l) damit habe ich dann schon mal fast einen Liter zusammen. Und dann halt immer mal zwischendurch.
      Ich habe mir vorgenommen, das ich immer, wenn ich vom Klo komme einen Becher trinke...so frei nach dem Motto: Habe was weggebracht und das muss wieder aufgefüllt werden...lach...das hilft bei mir gut als Erinnerungsstütze.
      Seitdem ich hier angefangen habe,trinke ich auch nur noch reines Leitungswasser...hätte nie gedacht, das mir das schmecken würde, aber es ist wirklich alles reine Gewohnheitssache.

      Der Vorteil am mehr trinken ist ja auch automatisch, das ich weniger Hunger habe...und somit nimmt man auch noch besser ab...zwinker...
      Probiere für dich einfach aus, wie du dich "zwingen" kannst mehr zu trinken...und das dann Stück für Stück. :-)
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:06
    • Ich hab früher auch sehr wenig getrunken, hatte auch ständig Kopfschmerzen.
      Mir hat es geholfen, wenn ich mir die Trinkmenge für den jeweiligen Tag morgens zuerst in die Küche gestellt habe, später hab ich's dann in der ganzen Wohnung verteilt.
      Was mir auch noch sehr geholfen hat, ich hab das Wasser in 0,5l Flaschen umgefüllt, ich find zwei davon trinken sich viel einfacher als eine 1l Flasche.
      Und versuch nicht mit der Brechstange von heute auf morgen deine Trinkgewohnheiten zu ändern, es reicht, wenn du dich um einen halben Liter die Woche steigerst ;)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 22:49
    • Nein kein Diabetes. Und ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich nichts trinke. Ich trinke schon seit meiner Kindheit soviel, schon als Studentin waren meine Freunde darauf konditioniert, kannenweise Tee zu kochen, wenn ich sie besuchte. Ist wie gesagt eine Angewohnheit.
      Nein, bis auf meinen Bewegungsapparat, sprich meine Füße, meine rechte Schulter und manchmal mein Rücken, bin ich super fit. Mein Gynäkologe hat mir letztes Jahr davon abgeraten, die Pille abzusetzen, weil meine Eierstöcke für eine Frau über 50 noch ungewöhnlich aktiv sind, mein Augenarzt meinte am Dienstag zu mir, daß ich für mein Alter noch sehr gut sehen kann, meine Blutwerte sind immer top, Blutdruck ist im unteren Normalbereich.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 22:42
    • Ich glaube isabel meinte wenn sie zu wenig trinkt, dass sie kopfschmerzen bekommt. :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 22:27
    • Hallo Isabellmall

      6-7 liter täglich und Kopfschmerzen, hast Du Dich mal auf Diabetes kontrollieren lassen?
      Ständiges Durstgefühl kann ein Anzeichen sein,

      Neitha
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 22:14
    • Ich hab das gleiche problem. Jetzt hab ich von teekanne, frio entdeckt. Wird kalt aufgegossen. Nur 8 minuten ziehen lassen. Schmeckt gut, hat kaum kcal. 1,5L grade mal 0,6 punkte. Die trinke ich mittlerweile locker weg. Wird morgens in ner großen kanne fertig gemacht und steht mahnend auf dem tisch.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 19:58
    • versuch mal verschiedene wassersorten durch. Ich hab zum Beispiel mittlerweile eine (sogar recht günstige), die mir sehr gut schmeckt, und von der ich auch meine 2-3 Flaschen am Tag schaffe ohne Probleme. Kranwasser kann ich zum Beispiel nicht so viel trinken, wenn mein Wasser alle ist und ich warten muß bis jemand Zeit hat mit mir neues zu holen trink ich dann viel Tee.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 19:14
    • Hallo Neitha,

      ich habe das Problem auch häufig. Mir fällt das trinken leichter, wenn mein Getränk geschmack hat. Eine leichte SAftschorle (achtung! Punkte!), Tee oder einfach mal nen Spritzer Zitronensaft im Wasser. Mir hilft das.

      lg
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 18:46
    • Wenn ich so etwas lese oder höre, kann ich das immer gar nicht nachvollziehen. Ich bekomme Kopfweh, mein Mund trocknet aus und ich ühle mich echt mies, wenn ich nichts zu trinken habe. ich trinke eigendlich ständig, fünf bis sechs Liter am Tag. Tee steht in der Thermoskanne immer bereit, außerdem Wasser. Selbst nachts trinke ich eine 0,7 Liter flasche leer. Ist natürlich auch eine Angewohntheit, aber man sollte sich halt angewöhnen mehr zu trinken... besser als zu wenig, denn der Stoffwechsel braucht Flüssigkeit, gerade jetzt bei der Wärme.... Vergeßt nicht, der Körper besteht zu 70 % aus Wasser.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 18:36
    • Hallo,

      wenn ich die Flüssigkeitskästchen nicht sehen würde, würde ich noch nichtmal merken, dass ich fast nichts trinke.
      Ich gehe jetzt schnell noch zwei gläser trinken und habe dann gerade mal 500 ml geschafft.
      Fällt Euch das auch so schwer?
      Das mit dem Getränk auf dem Tisch ist bei mir sehr schwierig, da mein Schreibtisch jetzt schon überquillt.
      Ich versuche nach jedem Toilettengang was zu trinken, funktioniert aber auch nicht so gut.

      Wie geht es denn Euch so mit diesem Thema?