• Optionen

Trotz Sport - der Umfang wird einfach nicht weniger

    • 0 0
    • 15. Aug 2013 09:20
    • Also bei dem Sportpensum würde ich sogar einen Teil der Sportpunkte zusätzlich essen. Bei mir ging die Waage auch nicht runter als ich 6 Tage die Woche 60 - 90 Minuten Sport gemacht habe. Dann habe ich immer so ein Drittel der Sportpunkte zusätzlich gegessen und es ging wieder abwärts.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 08:50
    • Ich habe jetzt das erste Mal seit 30 Jahren schlankere Oberschenkel. Habe diesmal anders abgenommen als sonst, weniger im Bauchbereich, dafür ganz viel an den Oberschenkeln und am Po... ich nehme an, daß liegt daran, das ich seit zwei Jahren nicht mehr reite. Eben dort die Muskeln weniger geworden sind. Insofern kann Training auch einen negativen Figureffekt haben.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 08:08
    • Melone mit petersilie? Das schmeckt?
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 08:05
    • Wenn du zu reiterhosen neigst, ist das natürlich der grund für den unterschied. Aber is es grade da nicht so, dass es dorekt durch muskeln ersetzt wird und du nicht an umfang verlierst? Meine cousine hat das selbe problem.überall ist sie erschlankt, aber die schenkel/hüften blieben. Erst als sie die zone nicht mehr trainiert hat, wurde es etwas weniger. Ganz weg kriegst das aber wahrscheinlich nie. So wie ich meinen bauch. Aber die hoffnung.....ja die hoffnung. ;)
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 07:48
    • Guten Morgen Ileana 106,
      Salat, Tomate, Gurke das ist doch schon mal ein Anfang!;-)....Schnippel Dir doch Deine Gemüse-Favoriten, einfach zu Sticks und dann versuche es mal mit einem leckeren Dip in Form von Kräuterquark! Vor allem im Sommer ist das total lecker! Möhren , rote Paprika u. Kohlrabi schmecken auch total lecker zu so einem Dip! Vielleicht kannst Du so Deinen "Gemüsehass" austricksen. Es gibt auch soviel Möglichkeiten beim Dip zu variieren - vor allem ist es gesund und sättigend zugleich und ganz schnell zubereitet! Ansonsten kannst Du es mal mit Gemüsesmoothies probieren, da gibt es echt total leckere Drinks! Ich habe in Deinem Tagebuch gesehen, dass Du ab u. an auch Eiweissdrinks zu Dir nimmst, das tue ich auch, aber ich finde diese Shakes geschmacklich nicht wirklich lecker und zudem haben sie auch relativ viele Punkte! Daher habe ich die grünen Smoothies für mich entdeckt: schmecken lecker, stoppen Heißhunger und liefern den perfekten Vitalstoffmix, da man nach Lust u. Laune alles in den Mixer werfen kann! Mein Favorit: Sommergruß:
      700 g Wassermelone, 1/2 Zitrone, 1 großes Bund Petersilie ( 70g ), 1/4 l Wasser
      Melone waschen u mitsamt der Schale! In kleine Stücke schneiden. Zitrone auspressen u. den Saft mit der Melone in den Mixer füllen. Petersilie klein schneiden, Wasser zufügen u. alles in den Mixer geben u. Cremig pürieren. Konsistenz u Geschmack prüfen, eventuell etwas Wasser u. Zitronensaft dazugeben u. erneut kurz mixen.
      Tipp: Als Abkühlung an heißen Tagen ein paar Eiswürfel mit in den Mixer dafür etwas Wasser weglassen.....sooo lecker!
      Ich selber bin ein Obst & Gemüsejunkie, keine Angst,ich möchte Dich jetzt nicht bekehren!;-)) aber, ich wünsche Dir, daß Du die Vielfalt von
      diversen Lebensmitten peu a peu entdeckst und somit vielleicht auch auf den Gemüsegeschmack kommst.
      Es ist unglaublich, wie man mit ein paar wenigen Kräutern und Gewürzen Gemüse & Obst aufpäppeln kann!!!
      Ich wünsche Dir viel Spass auf der Reise ins kulinarische Glück!;-)))
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 06:58
    • Hallo ihr Lieben,

      entschuldigt, mein Internet hat sich gestern Abend irgendwie verabschiedet. Da ging nix mehr :( Danke, Erzengel. Klar hab ich, wie Rovena schon sagt, auch ein paar Shirts etc., die mit 38 oder 40 ausgezeichnet sind, weil sie vom Schnitt her anders sind oder anders ausfallen. Aber vor allem bei Hosen geht unter 42 gar nichts. Liegt vielleicht auch ein kleines bisschen an meinem doch recht breiten Knochenbau, aber vor allem an meinen tierisch breiten Oberschenkeln und dem Hüft- bzw. Bauchspeck. Ich hatte zu recht schlanken Zeiten vor 4, 5 Jahren trotz (ungesunder) 47 Kilo immer noch eine Größe 38, weil ich besonders in diesen Bereichen ziemlich viel Speck angesammelt habe, der ziemlich hartnäckig ist. Damals habe ich aber auch keinen Sport gemacht, weswegen ich mir jetzt eben erhofft habe, dass sich durch ein radikales Sportprogramm auch an diesen Problemzonen was tut.

      Eiweiß versuche ich schon recht häufig einzubauen. Ich bin ein riesiger Eier-Fan (und nutze dann nur das Eiweiß, aus Rücksicht auf die Kalorien) und experimentiere auch hin und wieder mit Eiweißshakes, um gezielt was zu tun. Ich achte mittlerweile sogar beim Einkaufen mehr auf den Eiweißgehalt als auf die Kohlenhydrate :D

      Es ist halt einfach so frustrierend, dass es an meinem Gemüsehass und 100 doofen Kalorien am Tag scheitern soll. Zumindest letzteres versuche ich, jetzt in den Griff zu kriegen. Ob Gemüse (außer Salat, Tomaten, Gurken usw.) jemals mein Freund wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln :((((
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 05:19
    • Hallo, ich glaube schon, das ilena Größe 42 hat, bei mir ist es ähnlich. Ich wiege zur Zeit 60,3 und bin 1,70 groß und passe trotzdem in keine 38 rein. Ich habe momentan Größe 40/42.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:57
    • Kleidergröße 42 bei der Größe mit dem Gewicht? Ich bin genauso groß, und hab mir mit 68 kilo zwei 38ger hose, und je ein Kleid und einen Rock in 40 gekauft, gekniffen hat da nichts. Gut, diesmal werd ich ein paar kilo mehr abnehmen müßen, weil die form diesmal eine andere ist, durch die Schwangerschaft kam viel Bauch dazu, aber 42 trag ich ja jetzt... . Ist aber auch oft eine Sache des Schnittes und wie die Ware ausgezeichnet ist ich hab hier nen 44ger Rock den ich kaum zu bekomme... den werd ich dann wohl tragen wenn ich eigentlich bei 40 angekommen bin, wenn überhaupt.


      Tatsache ist: man kann nicht gezielt abnehmen, so schön das wäre. Da helfen auch 8 Wochen intensiv sport nicht. Abgesehen davon: wenn du derartig viel Sport treibst, dann muß auch die Nahrung stimmen. Das Thema Gemüse schneide ich ja gar nicht an, aber Eiweiß ist wichtig, und bei soviel ruhig ein paar Sportpunkte mit aufessen. Klingt komisch, hat hier aber schon einigen geholfen.

      Und 2 mal die Woche messen würde ich nicht, das macht dich ja nur verrückt. da kommen zum Beispiel gewisse Tage dazwischen, oder einfach mal blähunge usw. Einmal im monat ans Maßband reicht völlig.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:54
    • Du bist 2 cm kleiner als ich und wiegst genauso viel wie ich. Meine maße sehen ungefähr genauso aus. Am bauch glaub mehr. Ich hab 38. Also irgendwas passt nicht. Und es kann nur am essen liegen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:49
    • Wenn Du wirklich so viel Sport machst, kann es tatsächlich trotzdem sein, daß Du im Hungerstoffwechsel bist. Wenn man massiv Sport macht, haben einige die Erfahrung gemacht, daß das Gewicht stagniert... bis sie ein paar ihrer Sportpunkte essen. Du bist dagegen sogar meistens etwa zwei Punkte drunter... damit überforderst Du Deinen Körper, wie soll er richtig funktionieren, wenn Du ihm zu wenig Energie gibst?
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:47
    • Hm... Gut, dann werde ich noch irgendwas mit knapp 100 Kalorien finden. Oder ich kippe demnächst nen Schuss Öl mehr in die Pfanne :D Aber meinst du echt, daran liegt es, dass ich keinen strafferen Körper kriege. Der Sport MUSS sich doch irgendwie bemerkbar machen, 2 Punkte hin oder her - wie gesagt, das Gewicht ist erstmal eher Nebensache :(

      Achso, und was deine andere Frage angeht: Ich hab' leider schon Kleidergröße 42, da könnte einiges weg. 'Ne 38 wäre prima! Im Moment sind die Werte 96 - 81 - 100. Sooo schlank ist das jetzt nicht :/
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:42
    • Aber nah dran ist nicht das minimum. 2 punkte drüber sind nur 100kcal. Das hab ich fast ständig. ;) so hälst dann das gewicht. Wenn du abnehmen willst, musst sie alle brav aufessen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:40
    • So, ich hab' die Sportpunkte jetzt mal rausgenommen. Sorgt ja doch nur für Verwirrung :D Mit Ausnahme von dem einen Tag (das war der Sonntag nach der Nachtschicht, den ich halb verschlafen habe) bin ich doch immer recht nah an der 30 dran oder minimal drüber :(
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:38
    • Du hast doch nur an einem tag sportpnkte drin. Oder schiel ich jetzt? o.O bis auf einen tag, hast immer punkte übrig.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:34
    • Am untersten eintrag hast du satte 15 punkte übrig. Immer so zwischen 200 - 500 kcal. Dein körper bekommt zu wenig. Dann lass die sportpunkte weg. Mach ich auch so. Aber grundpunkte sind das minimum
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:31
    • Und du bist ja auch jetzt nicht so dick. Wovon soll da denn umfang weg?
      Und wenn du so viel sport machst, wirst das nicht vorhandene fett, durch muskeln ersetzen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:30
    • Oder hab' ich da einen Denkfehler drin? o.O
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:30
    • Aber doch nur, weil ich die Sportpunkte eintrage. Ich könnte die ja theoretisch weglassen (machen ja die meisten hier, weil sie sie nicht aufessen). Im Schnitt sind das täglich 5-6 Sportpunkte. Plus die 22-23, die ich immer esse - dann bin ich bei rund 28-29 Punkten am Tag und 30 darf ich... :(
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:27
    • Hi, du hast ja ach tonnenweise punkte übrig. Alle punkte aufessen. Wahrscheinlich bist im hungerstoffwechsel
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 21:22
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hatte es ja vor einigen Wochen schonmal angemerkt, aber so langsam mache ich mir echt Gedanken. Ich treibe 6-7 Tage die Woche bis zu 2 Stunden Sport am Tag (Konditionstraining, Krafttraining, Zumba, dazu kleinere Workout-Sessions zu Hause via Youtube) und halte mich i.d.R. brav an die Punkte. Schön, am Gewicht tut sich nichts, das ist nicht so schlimm. Aber viele haben ja beschrieben, dass sie massiv an Umfang verloren haben und sich allgemein alles straffer anfühlt. Ich messe 2x die Woche Hüfte, Taille, Oberschenkel und Arme nach - da tut sich absolut gar nichts! Am Bauch war es zwischenzeitlich mal 1cm weniger, aber der ist auch wieder da. Ich werde noch verrückt, denn genau darum geht es mir ja - straffere Oberschenkel, ein flacherer Bauch, keine Schwabbelarme mehr. Nach 8 Wochen MM und dem Sportprogramm müsste sich doch was zeigen. Was mache ich falsch?!?! Ich kann doch unmöglich noch mehr Sport machen!