• Optionen

Kaum/Kein Erfolg...warum??

    • 0 0
    • 14. Aug 2013 13:18
    • parents, das geht mir genauso, wir essen immer abends gut und morgens ist denn kein >Hungergefühl da. ich versuche auch immer am Wochenende zu frühstücken mit meinem Freund, da schaff ich dann sogar ein ganzes Brötchen :)
      Ich hab mir schon überlegt, so Grießbrei oder Haferbrei zu kochen und da morgens denn nen bisschen was zu essen, bevor ich aus dem Haus geh, da ich das auch gerne kalt esse. :)

      Aber ab und an habe ich auch mal nen Tag da wach ich auf und hab richtig lust auf nen Bananenshake, da mach ich denn immer eine Banane und 130-150 ml Milch rein, damit der nicht zu flüssig ist und nehme den denn für den Weg zur Arbeit mit.

      Ich hab mal meine Mutter gefragt, die sagte, sie hatte früher schon Not mir morgens essen zu geben, bzw. Muttermilch. Da kam mein Hunger anscheinend auch erst gegen Mittag. Aber damals sagte der Arzt zu ihr, es pendelt sich ein.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 13:08
    • wenn ich abends richtig deftig esse, hab ich morgens ganz früh schon wieder richtig kohldampf. so sind die unterschiede ;)
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 11:28
    • Das kenne ich. Bei mir liegt es daran, dass meine Hauptmahlzeit am Abend liegt, dann ist morgens der Hunger einfach nicht so groß. Wenn die Abendmahlzeiten kleiner ausfallen, ist der Hunger morgens da.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 11:25
    • Ich hab neulich smoothies probiert mit erdbeeren, mango, banane, joghurt usw. Gemüse war irgendwas mit gurken. Leider hab ich keinen pürierstab, so das es immer brökelig ist. Aber sie waren lecker. Online findest unmengen an rezepten. Hab eins gelesen mit haferflocken drin. Dann hat der magen wenigstens was zu tun
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 11:08
    • Ich war auch nie eine Frühstückesserin, mein ganzes Leben lang nicht. Aber so ab 11 Uhr kam dann immer der grosse Hunger und dann war kein Halten mehr. Und so kamen im Laufe der Jahre die Kilos drauf. Vor einigen Jahren habe ich mich gezwungen, am Morgen etwas zu essen, richtig gezwungen, igitt. Da ich aber auch nur ein Gewohnheitstier bin, ging es so nach und nach besser und ich bin überzeugt, dass ich nur durchs Frühstückessen angefangen habe richtig gut abzunehmen. Aber es bleibt Jeder selber überlassen, den Tag mit oder ohne Saft und Kraft in Angriff zu nehmen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 11:04
    • Malkariana: Ja, das habe ich schonmal probiert, das geht auch ne zeitlang gut, aber dann wird es langweilig. bin immer schon ein bisschen stolz, wenn ich wenigstens am Wochenende ausgewogen frühstücke (;
      Aber ich glaube, ich werd das mal wieder anpeilen mit den Getränken. Die anderen hier auf der Arbeit futtern die ganze Zeit :>
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 10:52
    • Frühstück ist ja eigentlich die wichtigste mahlzeit. Wenn du nur trinkn kannst, mach doch nen smoothie oder gemüsesaft. So hast gleich sonderpunkte, was im bauch und gesundes. Ich esse trotz das ich keinen hunger habe. Obst geht irgendwie immer.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 09:39
    • Da hab ich noch eine Frage zu, vielleicht kann sie mir jemand beantworten...

      Zum Essen zwingen: Muss ich mich auch, das weiß ich. Aber wie macht Ihr das, wenn ihr wirklich absolut keinen Hunger, Appetit habt, esst ihr dann trotzdem oder esst ihr einfach später und dann dementsprechend mehr?

      Ich frage aus dem Grund, weil ich z.B. kein 'Morgenmensch' bin. Ich kann morgens wenig bis eigentlich gar nichts essen, hab es ziemlich oft versucht, auch mit meinem Hausarzt drüber gesprochen, aber wenn ich z.b. morgens vor der Arbeit zu Hause was esse, ist mir den ganzen Tag unwohl, hab dann auch häufig Magenschmerzen. Wenn ich bei der Arbeit mal nen Saft trinke ( wie heute) reicht mir das morgens völlig. Und ab 12 Uhr fängt dann bei mir die Zeit an, wo ich wirklich auch Appetit habe.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 09:25
    • Nlaudia möchte Dir nur mal meine Situation schildern. Ich kenne eigentlich keinen Hunger und muss mich zwingen zum Essen. Früher hatte ich dadurch total das Essen vergessen vor lauter Stress (Umschulung usw.) Ich nahm stetig zu und hatte dann fast 30kg mehr af den Rippen. Dann war ich zu Ernährungberatungen und habe erfahren, dass man essen muss und zwar wie hier schon erwähnt wurde, viel Gemüse und 2x Obst. Fand ich zwar komisch, aber plötzlich war Erfolg da. Allerdings hatte ich dann 3 Jahre gebraucht um dann 27 kg wieder herunter zu bekommen. Dann pausiert und wieder ins alte Chema gefallen und nun versuche ich wieder ins Lot zu kommen und die wenigen kg auch wieder verschwinden zu lassen. Bei Einhaltung der Regeln geht es auch, man muss eben konsequent sein, was zugegebener Weise am Anfang einem schwer fällt. Aber auch Dir wird es gelingen und dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 08:26
    • Danke!! Bin erleichtert das es daran zu liegen scheint!! :)
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 08:19
    • Hach ja, das Problem hatte ich auch und wusste auch erst nicht woran es lag.
      Zurück geblättert im ET zeigte sich dann sehr schnell, dass ich zu wenig gegessen hatte, während der Hitze.
      Jetzt schmeckt das Essen wieder und es geht abwärts.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:50
    • Danke. Dir auch. :D dat klappt schon
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:39
    • Isabellmal, danke für die Geschichte!!! :) ich werde mir alle mühe geben drauf zu achten!!
      Im Moment hab ich noch so doof gedacht, das nicht verbrauchte Punkte ja eher gut als schlecht sein können! :-/

      Malkariana, das werd ich dann mal für mich rausfinden müssen...danke! Drücke die daumen das es bald weiter geht!!
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:31
    • Das musst du für dich rausfinden. Ich nehm eher ab, wenn ich abends keine kohlehydrate esse. Das ist aber bei jedem anderst. Aber wir essen auch meistens abends warm. Ich versuch dann halt mehr gemüse. Gestetn gabs nudeln mit soße. Zum glück muss ich mich erst freitag wieder wiegen. ;)
      Am anfang wirst schon so 1 kg pro woche verlieren. Dann sinds irgendwann nur noch im 100g bereich. Oder hängst wochenlang fest, wie ich gerade.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:29
    • Immer wieder die Aussage "Ich halte mich an meine Punkte/ an das PRogram, nehme aber nicht ab" und dann schaut man ins Tagebuch und der User hält sich nicht im geringsten daran. Wie Malkariana schon sagt, Punkte aufessen und auf die Sonderpunkte achten,,,, und das Gemüse nicht vernachlässigen.


      Es ist egal, wann Du was ißt, ob abends oder morgens oder mitten in der Nacht. An die Punkte halten und viel Gemüse essen, das ist der Schlüssel zum Erfolg

      Lies dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:26
    • Danke für die Tipps!!
      Bringt es auch was anstatt abends mittags warm zu essen? Ich bin im Moment in Elternzeit und esse immer mit meinem Mann abends warm...aber da mein kleiner bald am Familientisch mit isst hat sich das dann eh erledigt...

      Ach so 2-3 Kilo in 2 Wochen hätte ich mir schon gewünscht...
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:21
    • Achja, ich kenn das, ich hab auch immer Punkte übrig... sind aber nicht mehr so viele wie am Anfang. Man lernt dazu ;)

      Nlaudia: Was verstehst du unter langsamer und schneller Abnahme? (; pro Woche gesehen ^^
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:19
    • Ja schon. Aber wenn du konstant zu wenig ist, freut sich der körper doppelt über die schoki. Wenn du abends noch 3 punkte hast und gönnst dir dafür süßes, dann ist das ok. Aber wenn du dann immer noch übrig hast, ist das nicht gut. Versuch mal ne leckere gemüsepfanne. Ich mach brühe rein (die hat au fast keine punkte) etwas cremefine 7% wenn du magst reis, kartoffeln oder ebly weizen dazu, etwas hühnchenfleisch und du hast fast alle sp aufgebraucht, bist satt und kannst evtl abends nochmal davon essen. Oder mit tomatensoße, oder diese soßen pur, ham au net viele kcal. Und später nen obstsalat mit quark/joghurt oder so. Wenn ich ons minus geh, versuch ich es mit obst zu machen. Dann ist das schlechte gewissen nicht so groß. :)
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 07:12
    • Das mit den Kartoffeln hat mein Mann mir scho gesagt... *schäm*

      Ok, dann achte ich darauf alle punkte aufzubrauchen und mehr gemüse zu essen...

      Ich dachte nur das es sich doller auswirkt...habe voeher wirklich sehr ungesund gelebt...fast food, viele viele Süßigkeiten, deftig gekocht..dann die krasse Umstellung und trotzdem kaum abnahme...das ist deprimierend...ich dachte es geht schnell los und wird dann langsamer...
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 06:58
    • Gesrern 8,6, vorgestern 8,1 und davor 6,0 übrig. Das sind 300-450 kcal zu wenig. Sorry