• Optionen

Kann man auch zuviel trinken?

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 18:21
    • Hallo Zusammen,

      vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde weiterhin auf mein Gefühl hören und soviel trinken wie ich es brauche.

      Ich trinke eigentlich jeden Tag 1 Liter Brennessel-Tee (entwässert) aber eine Kollegin hat mich darauf hingewiesen das man nicht dauernd entwässern sollte, sondern dies nur als Kur ansehen sollte. Jetzt werde ich nur 1 Woche im Monat Brennessel-Tee trinken, ansonsten anderen Tee.

      Ich hab mich zwecks Sport-vor oder nach dem Essen-im I-Net schlau gemacht. Dort steht meistens man solle vor dem Essen Sport machen. Das kommt mir sowieso entgegen, da ich mich nach dem Essen nur noch schwer aufraffen kann.

      Liebe Grüße

      Hoffnung

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 13:36
    • Hallöle,

      schau mal hier...

       

      http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=5225792/1vc2sv2/index.html

      oder

      http://gesund.org/info/hypotone-hyperhydration.htm

       

      also achte darauf das du dich wohlfühlst denn Dein Körper wird Dir schon Bescheid geben.^^

      Ich trinke ca.2 Liter Wasser und noch einiges an Milchkaffee.

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 12:53
    • Hallo,

       

      bezüglich des Trinkens, macht euch da mal keine Gedanken. Wenn ihr denkt, ihr trinkt zu viel, lasst einfach mal beim Arzt den Urin auf Zucker kontrollieren, denn ständiger Durst kann darauf hindeuten. Allerdings hatte ich eine Freundin, die mindestens 5 Liter am Tag trank und kerngesund war - sie hatte eben nur mehr Durst als andere.

      Dann bezüglich des Durstes: Durst ist ein Zeichen des Körpers, dass er es braucht - besser ist es, es gar nicht so weit kommen zu lassen.

      Was eine gesunde Trinkmenge ist, dabei scheiden sich die Geister. Die einen sagen das, die anderen das. Ich würde auf mein persönliches Gefühl hören. Es gibt Tage, da komme ich auf 5 Liter Wasser, an anderen nur 3. Ist gar kein Problem - denn wenn ich weniger trinke, bekomme ich Probleme mit den Nieren. Das ist eben meine persönliche Marke. Das bedeutet aber auch, dass ich kaum durchschlafen kann, da ich mindestens dreimal pro Nacht auf die Toilette muss.

      Ich habe einmal gelesen, dass man pro kg Körpergewicht 40ml Wasser trinken sollte, um ihn optimal zu versorgen. Wie zuverlässig die Aussage ist, kann ich aber nicht sagen - ich merke nur, dass meine Haut besser ist, seit ich mehr trinke. (Wenn ich das Trinken vergesse, bekomme ich schnell eine ganz trockene Haut im Gesicht - seit ich immer meine Trinkflaschen rumschleppe, trinke ich aber wirklich genug und meine Haut ist endlich ohne Risse.)

       

      Was die Wassereinlagerungen anbelangt, das solltest du mit deinem Arzt sprechen, wenn es sehr schlimm ist. Es gibt auch entwässernde Tees auf Kräuterbasis, kann man in der Apotheke kaufen. Würde wahrscheinlich erst das probieren, bevor ich Wassertabletten nehme. (Danach rennt meine Schwiegermutter immer 3 Stunden lang ständig aufs stille Örtchen.)

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 12:41
    • Ich bin auch erst seit Sonntag dabei,und trinke mindestens 3 Liter eher mehr .Früher hab ich mal eine Tasse Kaffee am Tag getrunken,bei mir klappt es super,allerdings bin ich auch ständiger Gast auf dem Wc.

      Warte erst mal ab bis dein Wiegetag da war das pendelt sich bei jedem anderst ein.

      wünsche dir viel Erfolg

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 11:50
    • Hm, also ich habe eher das Problem das ich zu wenig trinke. Ich glaube aber trotzdem 3 Liter am Tag ist noch ok. Probleme bereitet das eher bei Leuten, die Wassereinlagerungen haben wie z.B. meine Oma. Bedenklich wird es glaub ich eher so ab 4,5 - 5 Liter am Tag.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man wegen zu viel Wasser zunimmt. Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Ich würde dich da also mal ganz gerne auf die Informationen auf dieser Seite verweisen zu dem Thema:

      www.my-miracle.de/faq

      Und ich glaube es ist wirklich egal ob du den Sport vor oder nach dem essen machst. Das hängt auch von der jeweiligen Tagesform ab. Ich mache Sport einfach, wenn ich Lust dazu habe. Zudem gibt es wohl Leute, die nach dem Sport extremen Hunger bekommen, da wäre es also blöd, wenn du schon alle deine Punkte aufgegessen hast, dann Sport machst und nichts mehr essen kannst. Das musst also du entscheiden.

       

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Programm!

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 11:12
    • Hallo Zusammen,

      ich bin erst seit ein paar Tagen hier dabei, mache aber meine Ernährungsumstellung schon länger. Ich trinke derzeit ca. 3 Liter am Tag und hab das Gefühl das ich nur zunehme (sagt auch die Waage). Ich entwässere auch regelmäßig.

      Daher meine Frage: Kann man auch zuviel trinken?

      Und ist es besser den Sport vor oder nach dem Essen zu machen?

       

      Liebe Grüße

      Hoffnung