• Optionen

Kann ich mir einfach weniger Punkte aufschreiben?

    • 0 0
    • 16. Aug 2013 09:00
    • Naja, nach 2x toilette, waren es dann 100g ;) ich schau mal nächste woche noch. Aber dann versuch ich das mit dem reduzieren. Nein ich hab alles aufgeschrieben. Und sogar die sünden notiert. Die zunahme war nach magen darm. War mir ja fast klar. Muss glaub doch zufrieden sein.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 08:50
    • Na ja, vielleicht sollten die Administratoren das mal überarbeiten, weil die Erfahrung hier eher in die andere Richtung geht, nämlich, daß man etwas mehr essen muß. Aber wie auch immer, Du nimmst doch ab, hast mal zwei Wochen wieder leicht mehr gewogen.... wie gut das meine Waage nur in 500g Schritten wiegt, da kommen solchen Verwirrungen nicht vor..... daß kann am Wetter gelbgen haben, vielleicht hast Du auch mal "gesündigt", also jedenfalls nach so kurzer Stagnation, die in jeder Diät normal ist ( so eine Stagnation kann sogar sechs bis 8 Wochen dauern), finde ich es sehr gefährlich die Punkte zu reduzieren. Stichwort Hungerstoffwechsel. Willst Du alles kaputt machen, was Du bisher erreiicht hast? Aber natürlich kannst Du machen , was Du willst.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 07:23
    • Steht in häufig gestellte fragen, 2 ter punkt.
      :D ich hab echt schon an mir gezweifelt
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 07:21
    • Ha, lange hats gedauert. Hier ich habs gefunden. Bin doch nicht blöd. ;)
      Sollten Sie wirklich mit den Punkte nicht mehr
      abnehmen können, so müssen Sie diese
      Punkte reduzieren. Die Punkte errechnen sich
      zwar nach dem Kalorienbedarf, der sich nach
      einer allgemeinen Formel richtet. Aber jeder
      Mensch ist unterschiedlich. Probieren Sie sich
      einfach aus, indem Sie Ihre Punkte immer um
      2 reduzieren.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 14:46
    • Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:54
    • Hallo in der Information steht folgendes:

      ..... Bei der Anmeldung errechnet Ihnen unser System die Ihnen zustehende Menge an Punkten, die Sie zum Abnehmen benötigen......
      Wie bereits erwähnt ist der Punktewert weniger als das, was Ihr Körper am Tage braucht, jedoch nicht so viel weniger, dass ihr Körper in den Hungerstoffwechsel fällt, was bei verschiedenen Crashdiäten durchaus passieren kann. ....



      4. Muss ich alle Punkte aufessen um abzunehmen?
      Mehr Punkte sollten Sie nicht essen, da Sie so auf lange Sicht wieder zunehmen werden. Bis zu ein Punkt weniger schadet nicht. Essen Sie dauerhaft viel weniger, so gerät Ihr Körper in eine Unterversorgung.

      12. Gewicht halten?
      Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Zielgewicht. Jetzt wollen Sie Ihr Gewicht halten. Dazu sollten Sie zunächst ca. 4 Punkte zusätzlich zu sich nehmen. Machen Sie dies 2 Wochen. Nehmen Sie immer noch ab statt das Gewicht zu halten, so erhöhen Sie schrittweise die Punktezahl, die Sie zu sich nehmen, bis Sie das ideale, auf Ihren Körper abgestimmte Maß gefunden haben. Sollten Sie jedoch nach der 2- Wochen Testphase zunehmen, obwohl Sie sich genau an die Punkte gehalten haben, dann reduzieren Sie die Punkte wieder schrittweise, bis Sie das Optimum erreicht haben.

      Wie schon Rovena sagte bezieht sich das mit dem Punkte anpassen aufs halten.

      Bitte lies die Information mal genau durch. Vielleicht gibt es noch mehr falsch verstandene Sachen

      LG und viel Erfolg bei der Abnahme
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:45
    • das mit dem schrittweise bezieht sich aufs gewicht halten. zum abnehmen wird doch schon der Grundumsatz berechnet, weniger wäre dann logischerweise drunter.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:37
    • Aber in den infos steht doch drin, dass mn mit den punkten dann schrittweise versuchen soll.
      Ich hab die letzte woche pausiert. Deswegen ein leeres tagebuch. Gewicht hab ich einigermaßen gehalten. Allerdings hab ich gemüse in der woche schwer vernachlässigt. :(
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:28
    • Hallo , ich würde keine Punkte streichen, sondern lieber ein paar mehr essen, bzw. an der Zusammensetzung meines Essens etwas ändern. Mehr Gemüse z.B. bringt meist was ( wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du eh viel Gemüse ißt, da ich es aus Deinem Tagebuch nicht ersehen kann). Und Stillstand über vier/fünf Wochen ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, hatte ich auch und danach flutschte es wieder.

      Nein , weniger Punkte kann man sich ( zum Glück) nicht geben. Denn weniger Punkte heißt Unterversorgung.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:09
    • Hallöle,
      Ich zähle ab heute wieder. Weil ich die letzten wochen stillstand hatte, will ich mir jetzt 2 punkte streichen. Kann ich das irgendwo machen? Oder muss ich dann einfach immer 2 punkte übrig lassen?
      Lg nadja