• Optionen

Wie macht ihr eure Soßen

    • 0 0
    • 11. Aug 2013 11:57
    • Guten morgen. Ich schmore Braten immer mit ganz viel Gemüse. Schweinebraten mit Zwiebeln, Paprika und Möhren, Rinderbraten mit Zwiebeln, Tomaten, Paprika und Gurken aus dem Glas . Die Flüssigkeit die ich daraus habe schmecke ich dann mit Salz und Pfeffer ab, dann den Pürierstab rein. Sollte die Soße dann noch zu flüssig sein, binde ich sie mit sossenbinder ab. Mein Mann ist Diabetiker und braucht die Soße so nicht zu berechnen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 11:00
    • 1EL Öl, 1 Zwiebel, gehackt, 1 Möhre, gehackt, 1 Stange Staudensellerie, gehackt, 1 Tl Steviapulver, 1 Lorbeerblatt, 1Tl Senfpulver, 1Tl Worcestershire-Sauce, 450ml Gemüsebruhe oder Wasser mit 3Tl instant Gemüsebruhe, 1-2Tl Maisstärke, Salz und Pfeffer. Erst das Gemüse kurz im Topf bräunen. Dann den Zucker unter stetigem ruhren dazugeben. Die restlichen Zutaten bis auf die Stärke, Salz und Pfeffer hinzugeben. 10 Minute kochen lassen. Die Soße durch ein Sieb gießen und in den Topf zurück geben. Die Stärke mit Wasser verquirlen und unterrühren. Soße aufkochen und mit salz und Pfeffer abschmecken.
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:37
    • Also Braten mache ich nicht sehr oft, von daher kann ich dir speziell dafür keinen Tipp geben.

      Aber für andere Saucen:
      - Cremefine 7 oder 15 % statt Sahne
      - verfeinern mit Naturjoghurt oder einem Schuss 1,5 % Milch
      - mit Frischkäse aufpeppen, wie z.B: Paprika-Chili oder Kräuterfrischkäse
      - Tomatensauce: einfach passierte Tomaten mit Tomatenmark, einem Schuss Cremefine, etwas Balsamico und wenn man mag etwas Beerenwein. Das schmeckt super und hat definitiv nicht viele Punkte ;-)
      - Senfsauce: Senf mit Kräuterfrischkäse und Hühnerbrühe

      Klar sind das jetzt bloß Ideen und keine fertigen Rezepte, aber wenn du noch Fragen hast, frag einfach.
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 10:15
    • Habt ihr einen Typ für ne Kalorie arme Soße vielleicht so ne selbstgemachte zu nem Braten