• Optionen

Leckeres Essen das Satt macht

    • 0 0
    • 12. Mär 2010 08:58
    • Hallo!

      mir ist gerade aufgefallen, dass ich die erste Frage ja gar nicht beantwortet habe:
      also ein normaler Wochentag:
      Frühstück Semmel mit Quark und Marmelade 4 Punkte
      Mittag Semmel mit Suppe (Winter) oder Wurst+Gemüse oder Salat (Sommer) ca. 6-10 Punkte je nach dem
      Abends Kartoffeln mit Quark oder Fisch oder Nudeln mit Soße oder z. B. Schinkennudeln ca. 10 Punkte
      Dann mach ich mir abends als Dessert Obstsalat mit Joghurt, Haferflocken und Zimt für ca. 3 Punkte
      Dann bleibt noch was für Schokolade etc. über!
      Dazwischen immer ganz viel Obst und Gemüsesticks und natürlich mindestens 2 Liter (meistens eher 3) zum trinken.
      bei mir klappt das echt super!
      Am Wochenende wirds manchmal knapp, aber da schaue ich dann, dass ich zum ausgleich doch ein bisschen Sport mache!

      LG sanyo81
    • 0 0
    • 11. Mär 2010 13:33
    • Ich geh gern zum Aldi, weil die bei uns immer ganz tolles Obst und Gemüse haben, günstig und frisch und decke mich da mit Light (ca. 3%) Wurst ein.
      Beim Fleisch ists ziemlich egal, wo Du hin gehst, ich schau es mir halt immer an, auch beim Metzger und sage da dazu, dass ich es ganz mager möchte.
      Wo es bei uns auch viele leichte Sachen gibt, ist NETTO. Die haben die ehemaligen Sachen von Plus (Viva Vital und BioBio) im Programm, die mochte ich damals schon. Da gibts z. B. Viva Vital Wiener für 3,5 Punkte für 3 Wiener, was einer halben Packung entspricht. Die sind m. E. wirklich gut und sehr Punkteverträglich.

      LG sanyo81
    • 0 0
    • 10. Mär 2010 16:27
    • Hallo Sommer
      Ich persönlich esse immer Tartar statt Hackfleisch
      Tatar hat auf 100 Gramm nur 2,24 wohingegen gemischtes Hackfleisch 4,7 hat, also sozusagen das Doppelte.
      An Wurst bin ich komplett auf Lidl Linessa umgestiegen.
      Eine ganze Packung (100 Gramm) Rheinische Schinkenwurst hat nur 2 Punkte und ich bin totaler Fan der Streichzwerge oder des Linessa Brotaufstrichs (sowas wie Brunch) geworden.
      Geh einfach mal zu Lidl. Die Wurst hat extrem wenige Kalorien und schmeckt gut (die vergleichbare Wurst von Aldi und Netto schmeckt meiner Meinung nach künstlich)
    • 0 0
    • 10. Mär 2010 15:05
    • Hallo,
      also mich würde mal Interessieren was Ihr so den ganzen Tag über Isst?
      Habt Ihr Vorschläge, welches Fleisch aus welchem Geschäft wenig Punkte hat und lecker ist ? Oder auch andere Produkte ?