• Optionen

Brot kaufen beim Bäcker

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 16:30
    • Ich habe heute extra beim Bäcker nachgefragt, die Verkäuferin hat mich angekuckt und gemeint, dass sie sowas nicht hätten, Sie könnten ja mal nachfragen aber sie glauben nicht, dass es sowas gibt (Nährwerttabellen, oder ähnliches!)

       

      Jetzt probier ichs mal bei einem anderen Bäcker. Aber ich denk mir halt, dass manche Personen ja auf die Nährwerte verschiedenster Produkte angewiesen sind z.B. wegen einer Krankheiten o.ä.

      Sehr seltsamLächelnd

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 13:03
    • Eigentlich müssen die Angaben über ihr Brot machen können, wenn es nicht auf der Verpackung angegeben ist. Da würde ich noch einmal nachhaken! Manche Aushilfen wissen das vlt. gar nicht.

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 12:06
    • Bin gestern im Marktkauf extra an der SB-Backstation vorbei und draußen zum richtigen Bäcker, aber die Dame hat mich völlig verständnislos angeguckt... :-( Nix mit Nährwerten.. :-(

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 21:01
    • okay, danke für die antworten! Ich werd dann mal schauen, was der Bäcker sagt, wenn ich frag!

       

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 15:27
    • Ich glaub mir wärs zu blöd beim Bäcker nachzufragen Verlegen

      Aber ich back mein Brot ja sowieso selbst Zunge raus

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 15:27
    • unser Bäcker war nicht so ausgestattet; er hatte nur die Zusammensetzung seiner Brote im Nachweis

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 15:03
    • Mein Bäcker wusste von allen Broten, die er verkauft auch die Nährwertanalyse--- einfach mal nachfragen:-)

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 14:46
    • Ich hatte letztens das Glück, dass um das gekaufte Brot eine Banderole war mit den Nährwertangaben drauf. War übrigens auch ein sogenanntes Eiweißbrot.

      Ansonsten weisst du ja die Sorte vom Brot und nimmst ein solches aus der Lebensmitteldatenbank hier z.B. Roggenbrot.

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 11:24
    • Mein Bäcker hat für alle seine Brote eine Nährwerttabelle bereit liegen - frag einfach nach ;)

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 11:13
    • Hallo, ich hab mal eine Frage zum Berechnen von Brot. Ich habe mir bei einem Bäcker "Fastenbrot" gekauft, dass hat nur sehr wenig Kohlehydrate. Leider weis ich nicht wieviele Kalorien das hat und wie ich es im Tagebuch eintragen soll.

      Wie macht ihr das? Fragt ihr beim Bäcker wieviel Kalorien das Brot hat, also z.B. auf 100g und wissen das dann auch die Verkäuferinnen? Oder wie?

      Vielen Dank schon mal!