• Optionen

Wenn das kein Ansporn ist...

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 19:43
    • aso fast hätt ichs vergessen, für die Prüfungen viel Glück und die Zeit die du bisher fürs lernen brauchst kannst du ja für Sport nutzen um deinem nächsten Ziel näher zu kommen....

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 19:41
    • Möchte dich nicht demotivieren, aber 1 kg pro Woche wird sicher net immer klappen, a) kann man seinen Körper net so zwingen, b) ist das auch nicht gesund=> Hungerstoffwechsel aber jetzt mal was motivierendes: wenn du mal son schub hast wie ich diese Woche von samstag bis heute 1,5 kg und zwar (dank meiner Waage gemessen) wirklich Fett und Muskelaufbau! Dann hast du noch einen entscheidenden Vorteil: Du bist ein Mann also hast du von Haus aus mehr Muskeln die dir beim Abnehmen helfen!! Würde dir jetzt zu mehr Sport raten aber Muskeln wiegen bekanntlich mehr als Fett, vielleicht kannst du mit deiner Freundin nochmal verhandeln und einen angemessenen Bauchumfang als zusätzliches Ziel angeben wenns mit der 8 noch net klappt?? (daran läst sich Abnahme eh besser feststellen (neue Kleidergröße wäre auch tolles ziel)

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 18:57
    • So langsam wirds mir eigentlich etwas zu eng... weiß nicht, warum ich erst so "naiv" war, aber so wirklich einfach wird mein Etappen-Ziel nu doch net sein. 

      Bis zum 08.Mai muss ich die "8" vorne stehen haben, das sind noch genau 2 Monate und noch gute(!) 8kg die weg müssen... Oh man - pro Woche mind. 1kg... ob das dann noch was wird...

      Morgen und Samstag habe ich erstmal meine Prüfungen zu bestehen, käse-viel-zu-lernen... hoffe das klappt soweit! =) (dann wäre wenigstens DAS Ziel schonmal erreicht) =)

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 14:05
    • Was mir noch eingefallen ist:

      Seit ich meinen Schrittzähler hab bin ich unglaublich viel motivierter mich zu bewegen... ich lasse den Bus weg, hole meinen Freund zu Fuß vom Bahnhof ab, gehe mal eben noch schnell zu Fuß was besorgen ... macht halt einfach Spaß am Ende des Tages eine Große Zahl zu sehen, oder einen hohen Wochendurchschnitt zu haben :)

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 14:45
    • Was mich motiviert, wenn ich schlecht drauf bin?

      *grübel*

      Also entweder ich ruf eine gute Freundin an + jammer bei ihr ein bißchen rum. Meist solange, bis mir aufgeht, wie albern ich mich aufführe + wie gut es mir doch eigentlich geht.

      Oder wenn es mal richtig übel ist, dann nehm ich mir die Freiheit + verzieh mich für ein paar Minuten. Irgendwo hin, wo ich ganz für mich allein bin. Jammer dort ein bißchen im Stillen vor mich hin + tu mir selbst leid. Und dann - ja, ich gestehe, ich nutze meine Phantasie für solche Dinge - seh ich meist diesen süßen Typen vor mir, den ich im Stillen heimlich anschmachte... *ggg* Und der schaut mich dann vorwurfsvoll an + will wissen, ob ich für den Rest des Tages auf dem Sofa/im Bad/im Bett/sonstwo bleiben wollen würde oder mich entschließen könnte, zurückzukehren zu den Lebenden.

      Naja, und dann bin ich meist so genervt, dass ich nur die Augen verdrehe + mich wieder rappele! *gg*

      Ein Paradebeispiel für solche Momente gibt es wahrscheinlich nicht. Eben weil sich jeder selbst am nächsten steht + sich selbst am besten kennt. Und da muss man dann halt auch für sich raus finden, wie man sich selbst aus diesem Sumpf raus zieht. DU musst es wollen - es nützt gar nichts, wenn du es nur tust, weil du dich dazu irgendwie "genötigt" fühlst. *zwinker* 

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 22:18
    • Ich hab (vor inzwischen zu langer Zeit, weil die Wette immernoch läuft) eine Wette mit meinem Freund abgeschlossen...

      Wer zuerst 7 Kilo abgenommen hat hat gewonnen, das wäre inetwa für uns beide unser ideal und Zielgewicht.

       

      Hat mich anfangs unglaublich motivert... aber das größte Problem: dann kam Weihnachten, ich hab mir gedacht Weihnachten Diät is doof, deswegen mach ich danach weiter... seit dem hab ich mich noch nicht wirklich motivert bekommen wieder anzufangen ... aber irgendwann gewinn ich die Wette noch, ihr werdet schon sehn ;)

       

      Naja, so ne neue motivation wäre schon nicht schlecht ... und ein wirklicher Trost, ist es auch nicht, das mein Freund im Moment auch nicht weiter kommt und sehr träge ist ;)

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 20:50
    • ...dann weiß ich aber auch nicht. =)

      Heute hat mir meine Freundin offenbart, dass Sie mich gern weiter unterstützen möchte und mir eine "Mega-klasse-Unterstützungs-Überraschung" macht, wenn ich bis zu unserem nächsten Jahrestag (Mai) mindestens zweistellig mit einer "8" vorne bin...

      Ich muss gestehen - egal was es auch immer sein mag (sie ist da sehr verschwiegen), das gibt ja dann doch nochmal einen klasse Motivationsschub... =)

      Man bin ich gespannt... 

      Was motiviert euch denn so, wenn ihr schlecht drauf seid?