• Optionen

Probleme mit der Berechnung der Punkte

    • 0 0
    • 21. Jul 2013 12:34
    • @ Achatina: daher schrieb Kleiner_Puffel auch "offtopic" ;-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 12:16
    • Kleiner puffel....Viren bekommt man heutzutage schnell. ..und das entfernen übernimmt mein Freund der fit in sowas ist...natürlich sind auch meine Daten gesichert...abet ich denk das mein Computervirus hier nicht das Thema ist. ..oder sehe ich das falsch? ?

      @ Melkariana... so seh ich das auch. Sportpunkte sehe ich als unterstützend aber nicht zwingend notwendig an...da sie unterstützen sollen esse ich sie nicht auf. Aber wenn ich wie gestern ein ganz klein wenig überzogen hab und ne Stunde Zumba gemacht habe dann brauch ich mich wenigstens nicht ärgern :-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 10:27
    • Ja ich trag sie auch immer sofort ein. Aber die sportpunkte eben nicht. Ich weiß sie ja auch so. :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 10:24
    • Mal offtopic:
      Wie kann man sich bitte Viren auf seinen PC holen?
      Und wenn das doch passiert sein sollte, kann man die am besten selber schnell entfernen.
      Entweder man kann unter Windows noch eine Software ausführen, die Viren eliminiert oder man bootet von einer Linux CD oder USB-Stick oder SD-Karte und entfernt von dort die Viren, falls es ein Rootkit Virus ist oder der Benutzerzugriff unter Windows unmöglich wurde.
      In dem Zuge kann man auch immer problemlos seine Daten sichern, was sich ja immer empfiehlt, bevor man seinen PC bzw die Festplatte aus der Hand gibt.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 09:03
    • Den Gewichtsverlauf kann ich sehen.
      An sich nutz ich hier nur die App. Zum einen ist mein PC gerade beim Viren befreien jnd zum anderen trag ich meine Punkte immer sofort ein. Und da nützt mir der Lappi nix. Okay...dann scheint es wohl echt net zu gehen...
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 07:55
    • Also bei mit klappt das auch nie. Das nervt voll. Weil entweder trag ich sie dann gar nicht ein, oder muss extra laptop hochfahren. Den gewichtsverlauf kann ich via handy ach nicht sehn. Und t9 streikt hier. :( aber man gewöhnt sich ja an alles. ;)
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 06:39
    • Achatina hat Recht, ich kann übers Smartphone auch kein Minus ins Tagebuch schreiben
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 18:17
    • Freilich kann ich alle Sonderzeichen schreiben. ..nur dummerweise nicht in dem Feld. ...läßt sich auch nix umschalten. ...weiß der Henker warum. ...kriegt auch mein freund net hin. Na is js wurscht. ...ich ess sie nicht auf und weiß ja für mich welche Sportpunkte ich hab
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 13:29
    • Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei einem Mobiltelefon oder Ipad sich kein Minus schreiben lässt. Da sind wirklich so gut wie alle Zeichen vorhanden. Geht ja auch fast gar nicht anders heutzutage. Ich würde also an deiner Stelle nochmal genau schauen, ob es nicht durch eine Umstellung ( meist eine Taste ) noch andere Zeichen gibt.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 08:03
    • Ich kann über mein Schreibfeld nur Zahlen und und Punkt schreiben. Weiter Zeichen sind bei der Eingabe in gerade diesem Feld wo ich die Punkte Eintrag über meine Tastatur nicht möglich. ...warum auch immer.
      Naja werd ich Sportpunkte nicht eintragen. Hab auch nicht vor sie aufzuessen. Dann ist es nicht so ganz schlimm
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 22:15
    • Wie meinst du das?
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 20:45
    • Irgendwie geht das bei mir net. Minus lässt sich leider nicht schreiben. Nur ein Punkt und der auch nur nach einer Zahl.... :-(
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 15:48
    • Du meldest dich in der App ganz normal an.
      Dann klickst du auf "Tagebuch", dann "neuer Tagebucheintrag", trägst als Lebensmittelbezeichnung "Sport" oder "Zumba" (wie du eben möchtest) ein. Dann trägst du die Punkte mit einem Minus ( - ) davor ein, klickst auf "ins Tagebuch speichern" und tada (:D ) die Punkte sind eingetragen.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 15:21
    • Ahhhh in der Tat....ich hab ins obere Kästchen wirklich die kcal eingetragen. ...deshalb! Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Irgendwann krieg ich es schon noch raus wies funktioniert hier. ...seufz!
      Da hätte ich aber noch ne andre Frage. Gehe heute zum Zumba und verwende die Handy app. Wie trage ich denn meine Sportpunkte ins Tagebuch ein?
      Soooo viele Fragen. .....
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 12:53
    • Genauso ist es. In das erste Kästchen kommen die Kcal pro 100g in das zweite die Menge der Portion , hier 280 g. Ich denke, Du hast den Fehler gemacht oben auch die Kcal für 280 g einzugeben, da kommt natürlich was falschen raus, weil das Program denkt, es sind die Kalorien für 100g. Also 6,9 ist richtig
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 12:50
    • ich vermute, du hast die 334 kcal auf 280g oben eingegeben, das ist aber falsch. da müßen die 123 auf 100g rein.

      Und runde nicht zu stark, 6,68 sind gerundet 6,7. Wenn du ständig so rundest fehlen dir ja immer ein paar Punkte.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 12:41
    • ich weiß nicht wie du das in den rechner eingegeben hast aber bei mir kam jetzt 6,9 punkte bei raus und ich hab einfach in das erste kästchen 123g eingegeben und im 2ten dann die 280g
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 12:38
    • Hallo
      Ich hab gestern eindn Salat mit Dressing und folgender Angabe gekauft
      100g enthalten 123 kcal
      280g 334 kcal

      Portion hat 200g plus 80 g

      Das sind lt. Lebendmittelrechner 19, nochwas Punkte

      50 kcal sind doch ein Punkt

      280 g habe demnach doch 6, 68 sprich 7 Punkte?

      Versteh ich nicht