• Optionen

Keiner sieht es:-(

    • 0 0
    • 15. Jul 2013 21:27
    • erstens kommt es sehr darauf an, ob das Umfeld einen täglich sieht oder selten, denn je nach dem fällt es einem gar nicht auf, weil Abnahme nun mal schleichend verläuft.
      Ausserdem sieht man es manchen Leute eben später an als anderen. Es kommt auch aufs Ausgangsgewicht an. Meine Mutter nimtt auch selbt ab und wog 110 kg auf 1.60m. Scheinbar hat sie schon 10 kg im letzten Jahr abgenommen und ich muss gestehen, ich sehe gar nichts!
      So kann es eben gehen.

      Spätestens, wenn du Kleider in kleineren Nummern kaufen kannst, wird dir ganz wurscht sein, was andere glauben, denn das Gefühl ist GÖTTLICH! :D

      LG
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 19:07
    • ich habe ziemlich heimlich angefangen und zu der Zeit meine Abschlussarbeit geschrieben. Meinem Freund (!!!!!!!!) ist das erst aufgefallen, nachdem seine Freunde mir Komplimente gemacht haben, da hatte ich bereits 12 Kilo abgenommen :D

      Jetzt höre ich jeden Tag aufs neue von verschiedenen Leuten ob ich denn noch mehr abgenommen habe, die gewöhnen sich einfach nicht daran, denn ich halte eigentlich schon seit 6 Monaten.

      Also mach dir nichts draus ;)
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 15:34
    • Du, vor knapp 2 Jahren wog ich fast 100 kilo. Die fotos aus der Zeit sind gruselig. Und trotzdem sieht kaum jemand das ich seit dem massiv weniger geworden bin, weder die Leute die mcih regelmäßig sehen noch der Teil der Familie, der mich selten zu Gesicht bekommt. Mein quasi-schwiegervater hat mal was gesagt, mein Freund sieht es, und meiner besten Freundin ist es aufgefallen bevor ich es ihr gesagt habe das ich abnehme.

      Aber ICH seh es, vor allem merke ich es an den Hosen die ich mir letztes Jahr gekauft habe, und die ich mittlerweile ohne Gürtel nicht mehr tragen kann bzw. schon aussortiert hab, weil ich die nicht mehr aufmachen brauche zum ausziehen. Ich seh es hier in meiner Gewichtskurve, ich seh es täglich auf der Waage.
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 12:32
    • Liebe Ronja,

      pfeiff auf Deine Umwelt - es ist doch für Dich. *mal virtuell umarmen*

      Gib Dir Zeit, das kann ich Dir nur empfehlen. In ca. 1 Jahr kaufst Du Dir einen ganz schicken Badeanzug
      oder andere tolle Sachen *knuddler*

      Und die wichtigste Person in Deinem Leben hat Dir schon ein tolles Feedback gegeben
      (meiner auch ;) ) - das finde ich immer ganz wichtig für unser Selbstbewusstsein.

      Und weißte, was noch hilft? 1 x im Monat messen: da siehste es selbst noch mal am Maßband
      schwarz auf weiß, dass Du weniger wirst. Das baut einen auch total gut auf

      oder harke Büroklammern aneinander: pro 500g Verlust 1 Büroklammer und hänge die gut sichtbar
      irgendwo hin, wo Du sie täglich wahr nimmst. (Grins, mein Männe meinte, als ich sie anfing: Dann habe ich
      es ja doch richtig gesehen, super mein Schatz..... - und ich habe mich darüber gefreut wie sonst was)

      Kopf hoch - Du schaffst das

    • 0 0
    • 15. Jul 2013 07:10
    • Bei mir hat es fast 15kg "gedauert", bis von der "Außenwelt" das erste Mal die vorsichtige Frage kam, ob ich abgenommen hätte ;)

      Es ist nicht immer Neid, manchmal möchte man auch dem Menschen, gerade wenn er doll übergewichtig ist, nicht zu Nahe treten. Und gerade wenn man schon öfter Diäten hinter sich hat (so war es bei mir ja auch) - wird erst einmal abgewartet, ob es wirklich klappt.
      Genieße die ersten Erfolge einfach für dich selbst - der Rest kommt später - garantiert!

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 20:41
    • Daaaaaaanke für die vielen vielen lieben Zusprüche von euch. Das baut mich wieder auf.

      Ich weiß auch, dass man bei einem hohen Anfangsgewicht etwas länger warten muss, bis man etwas sieht.
      Nur man wünscht sich vielleicht Anerkennung, bin wohl zu ungeduldig.

      Aber ich weiß, das ich es diesmal schaffen werde.

      Vielleicht glaubt auch keiner , dass ich abnehmen will und werde, hab es ja schon öfter probiert.
      Aber es werden sich alle wundern;-)

      Mein Mann sieht es, sagt er zumindestens;-)

      Auf jeden Fall nehme ich ja für mich ab, ich will endlich wieder mal schöne Sachen tragen.

      Schön, dass es sieses Forum gibt und ich mich austauschen kann :-)

      Ganz liebe Grüße Ronja
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 20:05
    • Hallo Ronja,

      ich habe seit letztes Jahr Juli ca. 14 Kilo abgenommen. Einige Leute - selbst
      Freundinnen, die ich nicht so häufig sehe, haben mich nicht wiedererkannt, aber
      waren dann begeistert und haben es mir später auch gesagt.
      Und die, die nichts sagen, nur Frauen übrigens, sind so neidisch, dass sie sich lieber auf
      die Zunge beißen, als einer anderen - jetzt schlankeren Frau - mal ein Kompliment zu machen.
      Du nimmst immer für dich und nicht für andere ab - denk daran!
      Liebe Grüße,
      Lobita
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 19:44
    • Bin sehr überrascht es klappt. Bin seit einer Woche dabei. Dank meiner Nichte bin ich hier.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 19:42
    • dann zeige es doch
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 19:37
    • Toller Beitrag Mischalila *daumenhoch*
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 17:34
    • Ich kenn das Gefühl total! Als ich vor ein paar Wochen mit - ich glaube - 6 Kilo Abnahme auf dem Abiball meiner ehemaligen Schule war hatte ich schon gehofft ein paar meiner alten Mitschüler würden etwas sehen. Auf der anderen Seite: Ich sehe es ja nicht mal selbst an mir :D Ich bilde mir manchmal ein dass ich es spüre, wenn ich mir über Schlüsselbeine fahre oder über die Waden, aber sehen tue ich auch jetzt bei 9 Kilo nur etwas wenn ich in die Hose steige in die ich glatt 1 1/2 mal reinpassen könnte (:

      Ich habe die Erfahrung gemacht dass es oft nur die Leute sehen die davon WISSEN. Meine Schulfreundinnen wissen es z.B., von denen bekomme ich regelmäßig Komplimente. Von meinem Freund natürlich auch, aber der muss ja auch :D Und von meinen Eltern. Ich habe as Gefühl ganz ganz ganz viele Leute wollen so etwas auch nicht sagen wenn sie sich nicht sicher sind. Und obwohl sie es dann eventuell bemerken sagen sie lieber nichts weil sie dir nicht "zu nahe" treten wollen oder so. Hatte ich auch schon 2 mal dass die Leute vorm Gespräch schon so an mir runter geguckt haben und während des Gespräches sind wir auf meine Diät gekommen und dann hieß es "Wusste ich es doch! Ich hab mir schon gedacht dass irgendwas anders ist!"

      Aber natürlich stimmt auch der altbekannte Spruch: Nimm nicht für andere ab. Nimm für dich ab. Lass dich nicht davon herunter ziehen wenn es noch niemand merkt und umso mehr pushen wenn es dann soweit ist! Irgendwann wird es kommen, glaub mir ♥ Und solang gibt es hier viele Menschen die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, so auch dich. Das ist das tolle an so einem wunderbaren Programm wie diesem! (:
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 16:42
    • Ich finde es total süß, dass deine Tochter dir das sagt. Das wäre für mich das schönste Kompliment, ehrlich.

      Es stimmt aber schon, was die anderen auch bereits erwähnt haben: je höher das Ausgangsgewicht ist, umso länger dauert es einfach, bis man wirklich etwas sieht. Wichtig ist, dass du den Anfang gefunden hast und dass du bereits erste Erfolge verbuchen konntest.

      Ich bekomme auch selten Komplimente - und da ich ein Normalgewicht als Ausgangsgewicht hatte, fallen die 7 kg schon auf... Auch ich muss gerade lernen, dass mir das nicht so viel ausmacht.
      Klar nimmt man für sich selbst ab... aber es ist eben auch eine Leistung, die man bringt, für die man gern Anerkennung möchte. Von daher kann ich dich schon verstehen. Hab einfach noch ein wenig Geduld.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 16:30
    • sei stolz auf dein ergebnis bis jetzt!
      ich hab mal ein spruch gehört: es dauert 4 wochen bis man die abnahme an sich selbst sieht, 8 wochen bis freunde und familie etwas sehen und 16 bis der rest der welt es sieht.
      Klar handelt es sich hier um zeit aber, gib den anderen doch die zeit es zu sehen!
      Und warte noch bischen und du kannst dich gar nicht mehr vor komplimenten retten und wenn es deine Tochter schon sieht, dann hast du doch schon mal was erreicht. Vielleicht ist es wiegesgt auch einfach nur neid von den anderen ;)
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 15:59
    • Kann mich da voll und ganz meiner Vorrednerin anschließen.

      Bei mir merkt es auch keiner, aber das ist mir egal. Die Einzige die mir gesagt hat, dass ich etwas abgenommen habe und man es schon sieht, ist meine Tochter(14 jahre). Ehrlich gesagt, solltest du nicht so viel auf die Meinung anderer gehen. Die sind neidisch, oder glauben nicht daran. Du nimmst für dich ab und du merkst es selbst, dass du abgenommen hast. Kleidung passt besser usw.... das ist doch Motivation pur. Außerdem sind wir hier im Forum ja auch noch da :)
      Kannst stolz sein auf deine 6 kg Abnahme.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 15:58
    • Nicht böse sein,
      aber wenn man mehr wiegt, dauert es ein wenig länger, bis es wirklich auffällt.

      Du hast schon sechs Kilo verloren, das ist supertoll.
      Sei stolz auf dich, dass du das geschafft hast.

      Mach weiter so und bald werden es auch die anderen sehen.

    • 0 0
    • 14. Jul 2013 15:57
    • Bei Deinen hohen Ausgangsgewicht ist es vielleicht wirklich noch nicht zu sehen, vor allem, wenn Du vielleicht auch weite Klamotten trägst. ich hatte die ersten Reaktionen auch erst so bei etwa acht Kilo, dabei schlackerten da schon alle Sachen. Inzwischen bekomme ich es aber von allen Seiten und manchmal ganz unerwartet zu hören. Ja, und manche sagen gar nichts, vielleicht tatsächlich, weil sie neidisch sind... oder weil sie mich schon so oft vorher und nachher erlebt haben, daß es für sie nicht mehr erwähnenswert ist.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 15:51
    • Ronja, du nimmst für dich ab und du darfst dich auf keinen Fall von anderen demotivieren lassen.

      Die meisten sprechen einfach nicht darüber. Sie haben ihre eigenen Probleme. Vllt. ist auch der Neid, wer weiß das schon. Mach es für dich und erfreue dich an deinen Erfolgen. Mach für dich Vorher-Nachher-Foto´s um deine Motivation zu steigern. Und erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens. Ich weiß jeder hört gerne, wow hast du abgenommen. Da geht es mir nicht anders als dir. Und eigentlich ist Klug daher geschissen. Aber ich denk mir immer, ich bin noch nicht am Ziel, bis dahin vergeht noch Zeit, das es jemanden auffällt, der es dann aber auch ehrlich meint. Wer möchte schon unehrliche Komplimente oder lacher der anderen?!

      Kopf hoch und du kannst stolz auf deine 6 kg sein. Lass die Leute reden, sie hab´n ja nichts besseres zu tun! Neidische Blicke sind das, Ronja ;)
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 15:38
    • Hallo,
      habe jetzt fast 6 Kilo abgenommen, aber irgendwie sieht keiner das.
      Wenn ich erzähle, dass ich am Abnehmen bin, schauen sie einfach nur.
      Das frustriert einen irgendwie :-(
      LG Ronja