• Optionen

Bringt Sport so viel?

    • 0 0
    • 14. Jul 2013 15:27
    • Es spielt bei den Sonderpunkten keine Rolle, ob es um "Saft [aus Fruchtsaftkonzentrat]" oder "Direktsaft" geht.
      Der einzige Unterschied besteht in der Herstellung, ob ein konzentriertes Zwischenprodukt hergestellt wird.
      Mit Zuckergehalt oder irgendwelchen Zusätzen hat diese Bezeichnung NICHTS zu tun.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 12:58
    • Es geht ja auch nicht darum, ob du hungerst oder nicht, es geht darum, dass deine Punkte einer bestimmten kcal-Anzahl entsprechen (1800kcal sollst du momentan essen), die dein Körper nun mal braucht. Machst du viel Sport, braucht dein Körper sogar noch mehr kcal. Die Punkte hier sind schon am Minimum, nochmal, wenn du dauerhaft weniger isst, schaltet dein Körper auf Sparflamme und gibt gar nix mehr her. Also - Punkte aufessen, sonst bringt das hier wenig bis nix...

      Klar zählt Direktsaft auch als SP, wenns keinen zusätzlichen Zucker enthält. ;)

      Gerade jetzt, wo es so schön warm ist, kannst du dir auch gefrorene Beeren holen, die mit dem Direktsaft mischen und daraus ein leckeres Eis (Sorbet) pürieren. Vielleicht noch eine Banane mitpürieren, schmeckst du wegen den Beeren kaum raus, hat aber viel SP... Hmmmm !!! :D

      Hol dir Studentenfutter oder Nüsse pur, die haben viel Punkte, nur gesundes Fett (kannst du auch abends wegmümmeln) und somit hast du deine Punkte ganz schnell voll, ohne dass du viel essen musst. Ein paar Nüsse gehen immer. So schwer ist es nicht, die Punkte zu schaffen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 09:47
    • Ich habe mir ja jetzt Saft für meine SP geholt, ich hoffe das Zählt auch. Ich habe einen Tag versucht die Pukte aufzuessen. Ich sag euch, mir ging es echt schlecht. Ich versuche ja so viel wie möglich zu essen. Mein Problem war einfach immer, das ich das falsche gegessen habe und immer irgendwelches ungesundes Zeug zwischen durch! O.o Ich bin wirklich Satt, trink so viel ich kann. Ich bin 100% satt und habe hier noch nie gehungert! Indianer Ehrenwort :)

      Also heißt es diese Woche schauen ob es wirklich der Hungerstoffwechsel ist oder ob es daran lag das ich nur Spazieren gegangen bin statt Zumba zu machen.

      Interessant zu Wissen, welche möglichkeiten es gibt. Man muss sich immer wieder neu erfinden und testen :)
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 08:56
    • Nur kurz zum Sport: bei Frauen dauert es sehr lang, bis wirklich Muskelmasse aufgebaut wird und man muss schon sehr viel Sport machen, um das auf der Waage zu sehen... Von 2-3 mal die Woche ein wenig "rumhampeln" ;-) wird da noch nicht so viel geschehen... Daher braucht Frau auch keine Angst zu haben, dass sie nun plötzlich zunimmt, wenn sie mit Sport anfängt, oder aber dass die Muskeln dann viel zu doll sind, denn dafür sind wir Frauen gar nicht ausgelegt. Da müsste man schon ranklotzen um auszusehen, wie eine Bodybuilderin oder ein Leistungssportler... das passiert uns in der Regel nicht.

      Dennoch: Sport ist wichtig! Man nimmt eben nicht gezielt ab, sondern am ganzen Körper und definiert diesen (wie man so schön sagt).
      Also immer schön am Ball bleiben :)
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 22:46
    • Ich finde auch, wenn man viel Sport macht nimmt man nicht soviel ab, da der Körper erstmal Muskeln aufbaut und Muskeln wiegen bekanntlich mehr als Fett. ABER: der Körper nimmt durch Sport Form an und ich merke es dann am Bauchumfang. Kann auch sein, dass man erstmal zunimmt, wenn man viel Sport treibt, aber das pendelt sich ein mit der Zeit und man nimmt wieder ab.
      Bitte achte aber gerade bei Sport darauf, dass du deine Punkte isst.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 22:11
    • Da muss ich Angeloi zustimmen. Du bist wirklich jeden Tag unter deinen Punkten. Es haben dir ja schon mehrere Mädels gesagt, dass es wichtig ist, sie aufzuessen. So eine "Crash-Diät" bringt nix, die habe ich mein ganzes Leben gemacht und man sieht an meinem Startgewicht, was passiert, wenn man letztendlich aufgibt. Du wirst abnehmen, wenn du alle Punkte isst, das zeigt sich bei mir und bei allen anderen, die sich dran halten.

      Ich weiss, dass du kein Gemüse magst. Vielleicht magst du aber Saucen, in denen Gemüse enthalten ist. Angenommen, du brätst Paprika, Zwiebeln und Karotten an (oder was auch immer), würzt das Ganze nach deinem Geschmack, machst bisschen Wasser drüber, pürierst alles zusammen und tust dann noch einen Schuss Cremefine oder Vollmilch dazu... dazu Kartoffeln und Fleisch - oder was du eben gerne isst. So merkst du nicht wirklich, dass du Gemüse isst. Du kannst auch das Fleisch zusammen mit dem Gemüse anbraten, dann ab in den Backofen zum Fertiggaren, Fleisch raus und den Rest eben pürieren. So hast du sogar noch den Fleischgeschmack mit in der Sauce. So mach ichs z.B., wenn ich gefüllte Paprikaschoten mach.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 21:52
    • Moin :)

      ich denke auch, dass Sport durchaus etwas bringt !! ;)

      Aber ich würde mir an deiner Stelle das Gassi-Gehen nicht eintragen... du bist ja so schon dauerhaft unter deinen Punkten, da machen die 2 Punkte auch nichts aus... außerdem ist es nicht für jeden sinnvoll, die Sportpunkte zu essen. Wenn du nicht wirklich viel und intensiv sportelst, kannst du deinen Stoffwechsel sicher ankurbeln mit der Bewegung und vielleicht etwas schneller abnehmen, wenn du die 2-3 Sportpunkte dann nicht isst...

      Angeloi hat es ja schon gesagt: du isst einfach zu wenig. Ich bin selbst eine gewesen, die immer 2-3 Punkte weniger gegessen hat, aber du lässt halt mindestens 6-7 über und das ist schon recht viel... auch verbrauchst du deine Sonderpunkte nicht mal zur Hälfte.

      Ich denke das zählt alles etwas mit rein - aber genau sagen kann ich es natürlich nicht. Dafür ist der Körper einfach viel zu komplex ;-) und ich zu unwissend :D

    • 0 0
    • 13. Jul 2013 20:34
    • Hmm, kann auch sein, dass du langsam in den Hungerstoffwechsel kommst, da du dauerhaft unter deinen Punkten bist. Da wäre es normal, wenn Körper auf Sparflamme läuft und nichts mehr von den Reserven hergibt. Bewegung fördert natürlich den Kalorienverbrauch, allerdings sollte man mit oder ohne Sport seinem Körper das Existensminimum geben ;)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 17:40
    • Natürluch verbrauchst du beim Sport Kalorien. Aber unser Körper ist keine leere Flasche die so viel wiegt, wie man hineinschüttet und wenn man etwas davon trinkt, weniger drin ist. Unser Körper funktioniert leider viel kompizierter. Kann aus persönl. Erfahrung sagen, dass ich in Wochen in denen ich viel Sport(5x in 6Tagen) gemacht habe fast nichts abnahm und in Wochen in denen ich kaum Sport macht 1,5kg weg waren. Trotzdem finde ich Sport (Bewegung)wichtig für einen belastbaren Körper.
      Du hast auch schon einiges abgenommen, hattest noch nie Stillstand, denke es ist ganz normal, dass es jetzt etwas langsamer geht. Finde es auch nicht schlimm. Je länger du dich an die Menge gewöhnst, desto länger kannst du's halten.
      Und wenn ich dir nich nen Rat geben darf. Versuch irgendetwas für deine Sonderpunkte zu finden. Vielleicht gibt es ja doch ein oder zwei Gemüse die dir schmecken?!? L.G.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 13:01
    • Hallo,

      ich denke schon das Sport viel bringt. Ich bin der Meinung, Ernährungsumstellung alleine hilft nicht wirklich was. Ein wenig sollte man sich schon bewegen :-)
      Wenn du wirklich Sport machst und nicht nur spazieren gehst dann verbrennst du ja auch was! Und Zumba fordert einen ja auch ;-)
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 12:31
    • Hallo Ihr lieben...

      das war meine erste Woche wo ich keinen Sport gemacht habe. Habe das Gassi gehen mit meinem Hund eingetragen (er ist nur zu Besuch) und das glaube ich auch nur für mein Gewissen.

      Sonst habe ich immer mindestens 20 min. Zumba gemacht. Dazu kommt das ich auf Rat von euch versucht habe meine SP aufzubrauchen. Zwar nur mit Saft, aber immerhin.

      Nun habe ich diese Woche "nur" 300 gramm abgenommen statt sonst so um einen Kilo.

      Was meint Ihr, liegt das am Sport oder an den mehr Kalorien durch den Saft?

      Ich muss halt alles hinter Fragen, Sorry :)

      Bin gespannt...