• Optionen

Kurze Frage zu den Trinkeinheiten

    • 0 0
    • 10. Jul 2013 09:15
    • Ja stimmt, danke für die Verbesserung, Rovena.
      Ich trage die Trinkeinheiten allerdings auch nicht ein, da ich allein schon bei der Arbeit mindestens meine 1,5 L Flasche Wasser trinke und dann morgens und abends immer noch was dazukommt.
      Wenn man allerdings Probleme damit hat, ist das sicherlich eine gute Sache.
      Habe auch mal von einer App gehört, die dich ans Trinken "erinnert", in etwa wie ein Wecker.
      Ist vielleicht für manche hier interessant, die das Trinken schlichtweg vergessen...
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 08:55
    • Zitat: "entspricht 250 ml ungesüßtem Getränk( Wasser/Tee)"

      Nein, es enstpricht 250ml Flüssigkeit, die darf auch gesüßt sein (muß dann natürlich zusätzlich noch oben mit eingetragenwerden). Nachzulesen unter Informationen - Anfängertipps - punkt 7:


      "7. Ich habe an einem Tag nicht nur Wasser getrunken, aber im Trinktagebuch steht, ein Kästchen steht für 250ml Wasser - kann ich die anderen Getränke auch anrechnen?

      Ja, jede Flüssigkeit kann angerechnet werden. Hat man allerdings etwas anderes als ungesüßten Tee/Kaffee oder Wasser getrunken, müssen die angefallenen Punkte aber auch abgezogen werden. Dafür gelten sie auch im Trinktagebuch."
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 08:33
    • Also (Cola) light schreibe ich nicht im Punktetagebuch rein. Aber ins Trinktagebuch. Cola light hat erst bei 2,5 Liter 0,1 Punkt. Denke das kann man ignorieren.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 07:19
    • Alles was du trinkst kommt da mit rein. Ich schreibe auch cola light mit auf. Natürlich auch noch ins tagebuch. Aber es sind ja alles flüssigkeiten
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 22:38
    • Ich muss gestehen, ich ignoriere das mit den Getränken einfach. Ich komme tagsüber locker auf 2-3 Liter, da ist es mir zu aufwendig alles abzuhaken.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 22:31
    • Du kannst in deinem Tagebuch bei dem Feld Getränke rechts auf das Plus-Zeichen drücken, dann wird ein Kästchen gefüllt und entspricht 250 ml ungesüßtem Getränk( Wasser/Tee)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 22:20
    • Hallo ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht was ich bei trinkeinheiten eintragen soll? Hoffe es kann mir jemand helfen. .. danke im voraus