• Optionen

Alternative zu Schokolade,Haribo und Co?? 🌺

    • 0 0
    • 10. Jul 2013 18:07
    • @ moppsy, das mach ich schon seit Jahren mit den Förmchen. Ich friere Fruchtsaft ein und dann haben wir eine Kalorienarme Eisvariante, das geht praktisch mit jedem Saft oder Smoothie, schmeckt auch echt lecker. Oder ich friere Beeren ein und püriere die gefrorenen Beeren mit etwas Honig und Joghurt, das schmeckt ebenfalls seeeehr lecker!
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 17:32
    • klingt auf jeden Fall lecker ;-)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 17:26
    • Habe heute bei Tschibo Silkon-Eisförmchen entdeckt... liegen schon gefüllt mit Smoothie (Fassungsvermögen von einem Eis wohl 75 ml, passen aber so 80-85ml rein) im Tiefkühlfach. Bei richtigen Saft/Smoothie auch noch Sonderpunkte. Obs lecker ist!?! Weiß ich noch nicht ;)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 16:01
    • @federmops: Br... Ne, dafür wären mir meine Punkte zu schade :D Davon habe ich zu wenig um sie mit Sachen zu vergeuden, die ich nicht mag.
      Ich nehme einfach dunkle Schokolade - leeeeeeecker, viel schokoladiger als die Normale und da reicht auch ein Stück. Dazu dann vllt. noch einen Tee. Yummi :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 14:21
    • Mir hilft bei solchen fiesen Schokoattacken eigentlich nur eins: nämlich mir selber den Appetit verderben an mir nocht schmeckender Schokolade. ich habe dafür dann immer Schokolade mit minze im Haus, die ich absolut nicht mag.
      Wenn dann so eine Attacke kommt, esse ich ein bisschen davon. Schon nach einem Haps mag ich nicht mehr, vor allem keine Schoki.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 11:16
    • Ein Cappo so leicht!!!!!!!!!Oder ein Schokopudding mit 0,1 Fett
      lG engelfee
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 10:38
    • Mir hilft in so einer Situation ein Eiweißdrink, Sorte Kaffee-Kakao oder Schokolade-Haselnuss. Der macht langsam getrunken auch noch satt.
      Oder Schokoladenpudding, meistens ein fettreduzierter Fertigpudding.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 10:23
    • Ich bin (leider) auch so einer der ne Tafel Schokolade in einem Stück niedermetzeln kann (egal welche....ausser Trauben-Nuss)

      Seit MM beherrsche ich mich, zumindest für meine Verhältnisse, sehr was Süssigkeiten angeht (manch einer würde aber sagen dass es immer noch viel zu viel ist.......aber solange ich abnehme - was solls....)

      Also meine Tipps:
      Schokolade:
      Immer nur Zartbitter - schmeckt nicht so gut wie Vollmilch - aber trotzdem noch nach Schokolade
      Ich lege diese ins Gefrierfach - dann ist man im Prinzip dazu gezwungen sie langsam im Mund zergehen zu lassen und hat dementsprechend länger was davon.

      Mohrenkopf:
      Habe ich bis vor kurzem noch "langsam" ausgleckt. Neue Methode ist jetzt diesen mit einem Minilöffel (von so nem Milka-Ei) gaaaaanz
      langsam auszulöffeln - so brauche ich fast 20 Minuten für einen Mohrenkopf

      Eis:
      Wassereis von Aldi, oder Penny (Rios oder Grandessa):
      Pro Stück nur 1,9 (Cola-Geschmack) oder 2 (Orange) Punkte - und man hat auch recht lange was davon. Man muss es halt mögen......aber danach hat man eigentlich keine Lust mehr auf Schoko oder ähnliches

    • 0 0
    • 10. Jul 2013 10:18
    • Ich schwöre beim absoluten Nichts-geht-mehr-Heißhunger auf Schokotee aus der Drogerie :-) schmeckt super, süß und lecker, und dann noch ein Schuss Milch oder ein Teelöffel Honig. Wär vielleicht auch ne Idee?
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:35
    • Du könntest auch die Schoki über Tag schon einplanen statt auf den Jeeper zu warten. Dann sollte es einfacher sein, wirklich nur ein kleines Stück statt fast einer Tafel zu essen
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:34
    • Hallo,
      ich bin auch so ein Schokojunkie gewesen. Eine Tafel war da gar nichts. Man kann sich das tatsächlich aberziehen!
      Beiss mal in den sauren Apfel und iss einige Tage nichts!!!! Süßes. Gar nichts! Das ist zwar hart, aber hilfreich. Das hab ich auch gemacht und nun kann ich wieder in Maßen Süßes essen, ohne gleich total auszuticken, das hat mir viel gebracht.
      Wenn du eine Zeitlang keine Süßigkeiten isst, dann normalisiert sich dein Blutzuckerspiegel und die Schokosucht lässt nach, ist eigentlich nur die ersten Stunden hart.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:30
    • Ich esse als Schokiersatz immer einen Riegel Corny free. Hat auch "nur" 1,3 Punkte und mir hilft es. Das beste daran, es schmeckt sogar noch lecker :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:25
    • Nun ja, wenn du es schaffst, auf Dauer nicht 3/4 Tafel sondern 1-2 Riegel zu essen, dann darfst du ja auch weiter Schoki essen :) Ich esse selbst viele Süßigkeiten, auch oft zu viele (!), aber es gibt auch ganz viele Tage, an denen ich eben mittags mit einem Duplo (hat auch 2 Punkte) zufrieden bin und an denen ich abends auch nach einer kleinen Portion Süß durchaus aufhören kann.

      Du darfst es ja. Was hilft ist, Obst ZUR Schokolade. Du nimmst dir meinetwegen einen Riegel und ne Schale Obst und isst das sozusagen zusammen. Dann bist du durch das Obst eher gesättigt, musst aber nicht auf deine Schoki verzichten - und zusammen mit Trauben oder Erdbeeren schmeckt das auch noch richtig lecker :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:15
    • du hast da gestern auch nen müsliriegel mit null punkten drin?! und ich würde vielleicht lieber weniger nutella, dafür dann richtige schoki, oder so essen
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:10
    • Super, vielen dank für die schnellen Antworten! 🌸
      Ich probier das jetzt einfach mal aus und hoffe dass es klappt.. Wäre halt Schokolade nur nicht so lecker 😉
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 18:47
    • Ich gönn mir ab und zu eine Haselnußschnitte (billigeres Hanuta, gibts beim Penny und Aldi im 10-er Pck) Eins hat 2 Punkte und das geht, finde ich.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:44
    • Ich habe mir solche Mini-Zwieback-Dinger mit Kokos gekauft. 2 Stück davon und eine Tasse Kaffee und mir gehts wieder gut. Rosinen knabber ich auch manchmal.

      Oder du versuchst die Schokoladen, die einen Kakaoanteil von mind. 70% haben (z.B. vom Lidl). Davon 1 Stück (die sind bissl grösser, dafür dünner als normale) und ganz wichtig: im Mund zergehen lassen und nicht kauen! Genieße es :) Von einem Stück bekommst du die volle Dröhnung Schoki und zumindest mir reicht das dann auch. Habe es während MM noch nicht probiert (trau mich noch nicht an Chips & Co), aber das kommt sicher bald :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:18
    • Mir hilft auch Wackelpudding mit Süssstoff
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:14
    • Trockenobst :). Ganz besonders Datteln find ich da super, davon 3-4 Stück sind super süß und sättigen.

      Und langfristig kann man sich an wenig Schoki gewöhnen. Ich kauf momentan sehr gerne die Pfefferminzschokolade von Böhme (ist sogar vegan, aber das ist nicht der Grund warum ich die nehme). Sind nur so mini-tafeln, eine kostet zwischen 33 und 49 cent ( je nachdem wo man die kauft), und mir reicht da echt ein Riegel von.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:09
    • Ob es tatsächlich gesund ist, sei mal dahin gestellt, aber wenn ich Heißhunger bekomme, der sich unstillbar anfühlt, also bei dem kein Wassertrinken (ich verwechsel häufig Heißhunger mit Durst) hilft, trinke ich gerne einen Kaffee mit viel Milch. Ich weiß nicht, warum, aber mir hilft es.
      Meine gesündere Alternative zu Naschkram ist derzeit eine Schokobanane: Die ist süß, hat ein paar SP, bittere und damit nicht so "teure" Schokolade und stillt meinen Hunger auf etwas Süßes.