• Optionen

Nudeln wiegen

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 16:29
    • Oh mist , rovena hat natürlich recht.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 16:18
    • Die richtige Antwort lautet: beides :)

      Du wiegst einmal vor dem kochen die gesamtmente, dann nach dem kochen die gesamtmenge, dann kannst du erst deine Portion ausrechnen.

      Wenn du für dich alleine kochst und alles auf isst reicht es die rohmenge abzuwiegen. Gleiches gilt übrigens auch für Reis und Fleisch.

      Grund: Nudeln sind vor dem kochen leichter als später, weil sie ja noch Wasser aufnehmen (Kennt man ja, aus der Handvoll Nudel wird auf einmal ein 3-Tages-Menü ;) ). Da Wasser bekanntlich keine Kalorieen hat ändert sich bei der Gesamtmenge nicht die Kalorieenzahl, wohl aber das Gewicht.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 16:12
    • Achsoo und ich wunder mich als
      habe als ungekocht eingegeben aber gekocht gegessen ubd dacht mir so wie krass....oh man dankee *peinlich*
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 16:10
    • Nach dem kochen. Musst dann allerdings auch nach gekochten suchen. Je länger du sie kochst umso leichter werden sie. Macht dann also schon was aus. ;)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 16:04
    • Hallo ihr lieben :)
      Also ich hatte mal eine Frage zu Nudeln.
      Wie und wann wiege ich die? Vor dem kovhen oder danach? Macht das denn nen unterschied? Nachher scheint mir logischer zu sein...veraendert sich da ueberhaupt etwas?