• Optionen

Mehr abnehmen durch viel Wasser trinken?

    • 0 0
    • 22. Jul 2013 14:51
    • Ja, so wie Lana2 geht es mir auch. Ich muss nachts zwischen 2:30 u. 3:00 Uhr aufstehen. Geh so zwischen 21:30 u. 22:00 Uhr in s Bett. Schlafe aber nicht sofort ein. Also für 8 Stunden Schlaf brauch ich 2 Tage. Trinken ist mal mehr mal weniger. Ich glaub nicht das du dann mehr abgenommen hättest. Aber es hilft das man nicht soviel Hunger hat.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 22:49
    • @rovena: Das ist ja super....ich habe damals nach den Geburten meiner Kinder diese Rückbildungsgymnastik mitgemacht, das sollte ja auch den Beckenboden trainieren etc. aber irgendwie habe ich das nicht so richtig durchgezogen...ich denke mal, das das auch ein Stück davon kommt.

      Aber heute hatte ich schon den Eindruck, das ich nicht mehr ganz so oft zum Klo gerannt bin...vielleicht sollte ich mal eine Strichliste machen...lach...vielleicht kriege ich das ja noch hin bis nächste Woche, wenn der Urlaub wieder vorbei ist.
      Auf jeden Fall will ich weiterhin viel trinken, denn das nimmt mir wirklich den Hunger :-)
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 10:55
    • Die Blase kann man trainieren. ich hab ein paar Jahre lang für einen privaten Briefdienst gearbeitet, ich kann selbst heute noch - rund 5 Jahre später - den halben Tag ohne Toilette auskommen, auch wenn ich viel trinke.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 10:38
    • Hallo picominchen,
      das ist ja wirklich lustig :D

      Ich hoffe auch immer, das sich das einpendelt...vielleicht ist mein Körper mit soviel Wasser im Moment einfach überfordert...er weiß nicht, was er mit dem unbekannten Element anfangen soll und deswegen winkt er es wahrscheinlich gleich durch bis in die Blase...lach.

      Wenn er erst einmal weiß, wozu er das Wasser verwenden kann, dann setzt er es wohl auch gezielter im Körper ein und dadurch verweilt es dann auch länger...grins...

      Viel Erfolg weiterhin :-)
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:59
    • Hallo Jaloe,
      witzig, bei uns Beiden gibt es einige Parallelen. :D

      Ich trinke auch viiiieeel zu wenig, immer schon und muss zur Zeit ständig zum Klo.

      Zum Glück hab ich Urlaub.
      Wenn ich nächste Woche wieder in die Kita muss, muss ich mir auch überlegen,
      wie ich das in Zukunft mit dem Trinken hinkriege.

      Vielleicht gewöhnt sich der Körper an das Mehr an Wasser
      und man muss nicht ständig rennen müssen.

    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:26
    • Ich trinke auch immer viel zu wenig...wenn ich auf einen halben Liter am Tag komme, bin ich schon gut. Ich verspüre aber auch nie ein Durstgefühl und dadurch vergesse ich es auch einfach.
      Diese Woche habe ich noch Urlaub und da klappt es momentan auch recht gut und ich schaffe meine 1,5 Liter am Tag. Habe dadurch auch viel weniger hunger.

      Mein Problem ist nur, das ich dann auch ständig aufs Klo muss. :-)
      Solange ich zu Hause bin ist das ja kein Problem, wenn ich aber nächste Woche wieder arbeiten muss, werde ich automatisch wieder weniger trinken, weil ich einfach nicht ständig aufs Klo gehen kann. Arbeite im Kindergarten und kann dann ja nicht immer die Kids alleine lassen.
      Das wird dann leider wieder ein Problem, obwohl ich weiß, wie wichtig das Wasser für meinen Körper ist...ich fühle mich dann auch gleich viel fitter, wenn ich mehr trinke.

    • 0 0
    • 07. Jul 2013 01:39
    • Ich hab einen Tip der mir sehr geholfen hat

      Ich hab eine "Trinkuhr" geschenkt bekommen.
      Ist leicht überall mit zunehmen und erinnert "freundlich" an das Trinken:)

      Gibt es für 19,90 unter www.Trinkuhr.de im Internet.
      Dort gibt es auch weitere Infos:)

    • 0 0
    • 06. Jul 2013 20:05
    • Wenn ich zu Hause bin, schleppe ich immer eine 1,5 Liter Flasche selter mit mir herum und trinke alle paar Minuten daraus. Am liebsten mit wenig kohlensäure, die ich durchschüttel, bis nur noch ein Hauch sprudel drin ist :) auf der Arbeit vergess ich immer das Trinken. Das muss ich dringend ändern. Wenn ich genug trinke, hab ich viel weniger heisshunger, habe ich festgestellt.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 19:45
    • Normalerweise trinke ich viiieeel zu wenig, schon immer.

      Im Moment hab ich Urlaub,
      dadurch kann ich mir für meine Ernährungsumstellung viel Zeit nehmen
      und denke auch ans vermehrte Trinken.

      Auch wenn sich bestimmt alle schütteln, weil sie's eklig finden,
      ich trinke warmes Leitungswasser,

      Damit schaffe ich alle 1-2 Stunden ein Glas.
      Warmes Wasser rutscht bei mir einfach besser.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 16:37
    • Am Wochenende hab ich Schwierigkeiten an die 1,5 L zu kommen, über die Woche gesehen nicht. Merk aber nicht wann ich besser oder schlechter abnehme. Sollte mehr trinken.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 16:33
    • Versuche auf an die 3l zu kommen, schaffe es aber nicht jeden Tag. Ich merke aber, wenn ich viel trinke habe ich weniger Hunger (klar, Magen ist dann beschäftigt) Jetzt im Sommer sind die 3l schnell weg, im Winter wird dann eher Tee getrunken, aber dann komm ich leider nicht auf die große menge, wenns dann 1,5l sind, bin ich schon zufrieden :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 15:25
    • 1.1/2 bis 2 Liter trinken sollte schon jeden Tag gemacht werden. In diesem Bereich befinde ich mich ab und zu sind es auch mehr wie 2 Liter nur mit schlafen ist dies bei mir so eine Sache, zwischen 22.00+23.00 gehe ich in's Bett, stehe gegen 05.20 auf+muss in der Nacht 1-2 mal auf die Toilette. Nix mit 8 Stunden schlafen+durch schlafen kenne ich schon laaaaaaaaaaaaange nicht mehr.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 15:18
    • Viel trinken ist nie verkehrt, aber mit der Abnahme von fast 6 Kilo in 4 Wochen kannst du doch Super zufrieden sein.
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 13:47
    • Hallo Linda,

      die Flüssigkeitsaufnahme ist wichtig wie das regelmäßige Schlafen von 8 h.

      Der Körper benötigt die Flüssigkeit, um alle Abbauprodukte auch wieder aus dem
      Körper hinaus zu befördern.

      Normalerweise wird erzählt, dass 2 l ausreichen, aber hier streiten sich die Wissenschaftler,
      da es auch heißt, es reichen 30 - 40 ml/kg Körpergewicht und das würde ich nicht schaffen,
      bin schon froh, wenn ich die 2 l pro Tag trinke.

      Wenn ich zu wenig habe, merke ich es schon, da ich dann weniger abnehme.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 16:16
    • Nein rovena mache das hier nicht .ich ernähre mich gesund und treibe regelmäßig sport. Ich lese gerne hier über erfolge :)
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 16:01
    • Keine Ahnung ob du mehr abgenommen hättest, aber 5,7 kilo in 4 Wochen ist völlig in Ordnung. Irgendwann wird es sich so auf ungefähr 500 g die Woche einpendeln, auch das ist völlig ok.

      Nachtrag: führst du gar kein Tagebuch?
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 15:56
    • Hab bis jetzt in 4 wochen 5, 7 kilo abgenommen. Ixh hatte mir immer fest zugenommen wasser 3l mindestens zu trinken .habs auch 1 woche geschafft aber dann doch nicht mehr drauf geachtet. Hätte ich mehr abgenommen dadurch? Hab 6 x die Woche 45-60 min heimtrainer gemacht.
      Danke im vorraus für Antworten