• Optionen

tipps für problem "Bauch"?

    • 0 0
    • 29. Jun 2013 23:09
    • Hatte leider noch vergessen, was zu schreiben, wenn man Schüsslersalze in heißem Wasser auflöst, darf man das nicht mit einem Metalllöffel umrühren, da die Metalle im Salz, mit dem Metall im Löffel reagieren... immer mit einem Kunstofflöffel umrühren.

      Ich habe ja vor vier Wochen meinen Füß operieren lassen, habe schon zwei Wochen vorher die Salze zur OP Vorbereitung genommen, nach der Op die für nach Operationen und die für Knochenbrüche.... ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, auc direkt nach der OP nicht, habe von den Tabletten, die ich post operationem bekam, nur zwei genommen, die die auch entzündungshemend wirken, von den täglich acht Schmerztabletten habe ich nicht eine einzige genommen. Außerdem hatte man mich gewarnt, nach der Op in die Sonne zu gehen... nun, ich habe mir schon zehn Tage Später einen Sonnenbrand geholt, da ich auf dem Liegestuhl eingeschlafen bin, der Schatten gewandert ist, und ich dann in der prallen Sonne lag... den prophezeiten dicken Fuß habe ich nicht bekommen. Die gleichen Erfahrungen habe ich schon vor drei Jahren gemacht, als ich den anderen Fuß operieren ließ. Und da der Krankengymnast im KH gar nicht glauben konnte, daß ich Null Schmerzen hatte, selbst bei Druck auf den operierten Knochen, denke ich schon, daß meine Selbsttherapie positive Wirkungen hatte. Und ich mache ja auch viel mit Homöopathie und Akupunktur in meiner Praxis... auch da wollen viele Schulmediziner nicht glauben, daß damit Wirkungen erzielt werden.. aber Tiere wissen nicht das sie homöopathisch behandelt werden, könne sich also nicht durch Glauben an die Therapie selbst heilen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 22:18
    • Ach deshalb kam mir das so bekannt vor :) hab es hier schon mehrmals gelesen. Bei schüsslersalzen gehen die Meinungen ja auch auseinander.. Bin gespannt ob es das bringt.

      Hab ein Glas hinter mir
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 22:06
    • Die heiße Sieben ist ein Mittel für total viele Probleme. Das es bei Heißhunger hilft, habe ich hier ja schon mehrfach geschrieben, dann z.B. bei starkem Muskelkater. Bei Krämpfen und Koliken soll/darf man sie alle 10 Minuten trinken,bis zur Besserung... also immer, wenn es akut ist.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 21:19
    • Danke für den Tipp. Hab mir jetzt ein Glas gemacht. Darf ich die heiße 7 auch machen wenn es mal trotzdem wieder ganz schlimm ist? Oder nur einmal jetzt am Anfang?
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 20:04
    • Habe eben gegooglt, 5 Tropfen entsprechen einer Tablette, sprich, 50 Tropfen ist genau richtig. Übrigens ist die OMP Apotheke der günstigste Anbieter für Schüsslersalze, wenn man die Hauseigenen Tabletten/ Globuli wählt. Was man heute bestellt ist spätestens übermorgen da und ab 20 € schon versandkostenfrei.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 20:01
    • Schön langsam trinken, jeden Schluck eine Weile im Mund behalten.... dann wird es klappen, außer bei meinen Kopfschmerzen haben mir Schüssler Salze bisher immer geholfen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:58
    • Ich weiß ;) hab es laktosefrei. Es hab wohl keine globuli laktosefrei aber Tropfen. Sie konnte mir in der APO nur nicht sagen wieviel Tropfen ins Glas sollen. Globuli sollten 50 rein. Ich werde 30 reintun. Soll jetzt mal zum Start ein heißes Glas trinken und dann täglich 3x 1 Tropfen nr 7 und 17 3 globuli und noch eins da hab ich den Namen vergessen. Bin gespannt...
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:49
    • Da es viele Ursachen haben kann, warum man einen aufgeblähten Bauch hat, ist natürlich auch nicht so einfach zu sagen, was man dagegen tun kann.

      Bei einer Unverträglichkeit, wie z.B. Lactose, hilft es ja eigentlich nur, die Zutaten weg zu lassen, bzw zu ersetzen oder gegebenenfalls mit Tabletten nachzuhelfen. Wenn du wirklich arg aufgebläht bist und das Gefühl hast, dass es unvermittelt nach dem Essen auftritt, würde ich das einfach mal von einem Arzt untersuchen lassen. Denn nur wenn man weiß, auf was man reagiert, kann man danach handeln.

      Wenn du zu viel Gemüse (Kohl, Lauch, Zwiebeln) oder Hülsenfrüchte oder dergleichen gegessen hast, hilft Kümmel ganz gut und da ist es völlig normal, dass man sich ein wenig aufgebläht fühlt. Es reichen natürlich nicht nur 2 Körner ;-) wenn man eine entsprechende Wirkung haben möchte...

      Es gibt auch ein Mittel, das heißt Simeticon - das gibt es flüssig oder als Kautabletten und das hilft ebenfalls gegen Blähungen.
      Was mir oft geholfen hat, war eine Wärmflasche. Ich hatte eine Zeit lang öfter durch Stress mit so einem Bauch zu kämpfen und da hat mir die Wärme sehr geholfen.



    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:41
    • Denkt dran, auch Schüsslersalztabletten basieren auf Laktose, es gibt aber auch Schüsslersalz Globuli, die sind lactosefrei.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:37
    • Ich habe das Problem auch mir wurde jettt die heiße 7 empfohlen und globulis. Werde es mal testen hoffe es hilft mir. Ich habe allerdings generell Probleme mit dem essen aufgrund von Unverträglichkeiten. Ist richtig doof :(
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:28
    • Ich kann es nur unterstreichen, Ingwertee ist super lecker. Süßen würde ich ihn nicht, aber wenn Du ihn pur nicht magst, tu etwas Zitronensaft hinein... Ingwertee regt auch super den Stoffwechsel an, ich trinke jeden Tag, 1,5 l über den Tag verteilt.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 18:14
    • Ich trinke meistens sobald ich merke dass mein Bauch aufgebläht ist und es vllt auch "blubbert" 'ne Tasse Ingwertee (also ein kl. Stück Ingwer, ca 2x1cm Groß, geschält, aufgebrüht mit heißem Wasser und manchmal nen bisschen Honig oder 1 Würfel Zucker).
      Und wenn ich merke dass es länger anhält, dann koch ich mir einfach ne Kanne Tee und trink die über den Tag verteilt ;)
      Ingwertee schmeckt eig. ganz gut, wenn man sich an die Schärfe gewöhnt hat. Kräutertees find ich schwieriger ;)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:54
    • Wann trinkst du du dann ?
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:52
    • Klingt ekelig, aber ich versuch es mal :)
      Danke :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:35
    • Mit frischen Ingwer aufgebrühter Tee hilft mir gut, außerdem so Kräutertees mit Kümmel etc. Tees die halt "entwindend" wirken ;)
      Bevor ich Tabletten nehme lieber ne Kanne ggf. ekligen Tee :D

      Ansonsten kann es auch ne Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Aber ich würds erstmal mit Tees versuchen. :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 17:26
    • Heho.
      Jedes mal wenn ich esse, auch wenn es nur eine kleine Mahlzeit ist schwillt mein Bauch voll an. Klar ein bisschen ist ja logisch. Aber ich finde es ist ziemlich krass.
      Ich habe schon im Internet recherchiert. Man soll viel Wasser ohne Kohlensäure trinken und viel Gemüse essen. Aber das mache ich schon :/
      Hat jemand auch dieses Problem und hat weitere Tricks/Tipps ?
      Lg