• Optionen

Bitte mal Hilfe! Ich hab Fragen

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 14:40
    • Danke euch! Ich bleib auf jeden Fall dran, weil ich denke die richtige Methode für mich gefunden zu haben! Mal schauen wie´s weitergeht! Eine schöne neue Woche für Euch!

      LG Meta

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 08:34
    • Bin morgen auch zu einem Geburtstag eingeladen, wir gehen Frühstücken find ich klasse denn das kann ich besser einteilen. Wir sind am abnehemen und wollen uns an unser Konzept halten nur wir sollen uns auch nicht von jeglichen Feiern fernhalten wegen dem Essen nur aufpassen müssen wir

      LG Steffi

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 08:22
    • Meta, das schaffst du schon...geh heut auch auf Opas 70. und war letzten Samstag mit meinem Mann und Freunden essen. Hab dannn im Internet nach einem ähnlichen in dem Falle sogar nach dem genauen Rezept für das was ich gegessen hab gegoogelt um die gesamtkcal rauszufinden und die grammzahl der portion ist ja oft auch in der Speisekarte vermerkt und somit einschätzbar. und Siehe da es hat diese Woche besser denn je geklappt. Neähnliche Strategie versuch ich mir für heut zurück zu legen und dann hab ich gott sei dank erst mal Ruhe von Familienfeiern bis August. Hab mir zwar vorgenommen heute Nachmittag nicht zu zählen aber ich denke ich werd auch da grob überschlagen und mich etwas zügeln mit Alkohol und Süßem dass es nicht total ausartet.

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 08:10
    • Ja sicher möchte ich abnehmen. Deshalb hab ich mich ja angemeldet. Ich hab ja auch nur von einer Einladung gesprochen und gefragt wie ich da am Besten vorgehen soll, da ich hier noch keine Erfahrungen habe.

      Danke für Eure Antworten.

      Lg Meta

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 23:30
    • Ich denke Sie meint ob du abnehmen magst denn wenn man so weiter isst wie davor wird sich das schwierig gestalten aber auch nur wenn man oft essen geht denn gerade das kann man einfach nie zu 100 % in Punkte umwandeln denn man weiß nie welche Zutaten der Koch in welchen Mengen gebraucht.

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 17:09
    • Hey, danke für Eure Antworten! Ich werde jetzt einfach brav weitermachen. Mal schauen was der nächste Wiegetag sagt.

      @ Paradoxa: Was meinst du denn mit Grundeinstellung? Ob die Diätmethode die richtige ist?

       

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 10:51
    • 300g in einer Woche sind doch ok. Kommt auch immer auf dein Startgewicht, im Verhältnis zu deiner Größe, an, wie schnell du abnimmst.

      Mit 40kg Übergewicht hab ich anfangs rasant abgenommen. Jetzt geht es nur noch langsam voran.

       

      Kuchen ist nicht gleich Kuchen (Rührkuchen, Sahnetorte, Obstkuchen...)

      Kaltes Essen auch nicht pauschal zu berechnen (Nudelsalat mit Mayo oder Kartoffelsalat. Salami oder Schinken...)

      Und schätzen ist am Anfang echt schwer. Da vertut man sich leicht.

      Wenn solche Tage nicht oft vorkommen, einfach abhaken und morgen brav weitermachen mit dem genauen abwiegen und Punkte zählen.

      Wenn solche Tage oft vorkommen, solltest du deine Grundeinstellung in Frage stellen.

       

      LG Para

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 10:01
    • Hey am Anfang musst du dich erst reinfinden da ist es nicht unüblich das dir kleine Fehler unterlaufen und die abnahme nicht direkt in die Höhe schnellt. Mit dem Essen auswärts ist das so ne sache das ist fast unmöglich das zu kalkulieren du kannst ungefähr abschätzen was du isst aber du weiß nicht wie gekocht wurde ich mache es immer so das ich morgens und mittags punktearm esse und die restlichen für abends aufhebe und gezielt die speisen wähle von denen ich denke das Sie kalorienarm sind.

      Ich kenne das mit der Ungeduld aber da müssen wir alle durch

      LG Steffi

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 09:27
    • Ich mach MM noch nicht so lang. Gestern war ich eingeladen und es gab Kuchen und im Anschluss noch Abendessen(kalt). Wie berechne ich die Punkte wenn ich nicht abwiegen kann? Ich hab mir 16 Punkte übrig gelassen in der Hoffnung das es reicht.

      Wie macht ihr das?

      Außerdem mach ich jetzt mm seit  ein bisschen über einer Woche und es waren 300g weniger, ich hab mir irgendwie mehr erwartetWeinend. bin ich zu ungeduldig oder mach ich was falsch?

      Bitte Hilfe!!! Danke