• Optionen

Getränkeeinheiten

    • 0 0
    • 27. Jun 2013 18:03
    • Gut zu wissen, dann zähle ich ab sofort den Kaffee dazu. Ich muss mich (bei dem schlechten Wetter) zum trinken zwingen und bin froh, wenn ich 2 liter Wasser am Tag schaffe. Lana2, danke - dann gibts heut abend gleich mal Suppe :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 12:16
    • Natürlich dürfen hier alle was sagen, Dein Beitrag kam halt direkt nach meinem und da steht ja drin, das kalorienhaltige Getränke ins Tagebuch müssen. Dein Beitrag erweckte bei mir den Eindruck, Du hättest das überlesen.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 12:12
    • @ isabelmall: Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen. Nur eine Info, dass man kalorienhaltige Getränke zusätzlich zu den Punkten zählen muss und nicht nur als Getränkeinheit. Ich hatte deinen Beitrag schon richtig verstanden, nur ist dies ein Forum in dem ALLE etwas sagen dürfen.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 12:07
    • Nichts anderes habe ich geschrieben, trotzdem ist es auch Flüssigkeit, die dem Körper zur Verfügung steht. Ich selbst trinke 5-6 Liter am Tag, und zwar nur in kalorienfreien Getränken, es gibt aber Menschen, die sich zum trinken zwingen müssen. Und wenn die dann lieber Cola trinken, ist das zwar nicht so gesund, abr immer noch besser als gar nichts trinken also können sie das als Getränkeeinheit rechnen und halt zusätzlich im Tagebuch aufführen. So steht es übrigens auch in den Informationen zu diesem Programm
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 12:01
    • Ich zähle zu den Getränkeeinheiten nur Wasser und ungesüßte Tees. Alles andere müsste man ins Tagebuch eintragen. Cola, Säfte und Co. werden ja wohl Punkte haben (wegen Zucker usw.) und müssen somit mitgezählt werden.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 10:05
    • Zu den Getränkeeinheiten gehören nicht nur Kaffee, Tee und Wasser, sondern auch kalorienhaltige Getränke, wie Säfte, Sprudel, Cola u.s.w.. Diese muß man natürlich auch zusätzlich ins Tagebuch eintragen. Es geht ja nur darum, daß Leute, die Probleme mit der Flüssigkeitsaufnahme haben, eine Kontrolle haben, wie viel sie trinken. Und das Kaffee dem Körper Flüssigkeit entzieht, ist meines Wissens iunzwischen wissenschaftlich widerlegt
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 09:45
    • Schade das viele keine Fotos von sich eingestellt haben :(
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 09:40

    • @moppelchen25, ich war letztes Jahr 12. Tage im Krankenhaus und hatte Trinkbillanz, da wurde jede Flüssigkeit gezählt sei es Suppe oder Kaffee, also notiere ich diese auch immer im Tagebuch!
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 09:25
    • Dies macht jeder so wie er es für richtig hält.
      Darüber ob Tee und KAffee dem Körper Wasser entziehen, streiten sich die Götter.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 09:12
    • Ich zähle Kaffee nicht dazu.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 09:04
    • Hallo ich bin neu hier und finde mich hier sehr gut zurecht, nur mit den GetränkeEinheiten weiß ich nicht wirklich.... Zählt un kaffee zu einer GetränkeEinheit?? Oder nur wasser und Kräutertee?!? :)) danke im vorraus!!