• Optionen

"Angst" vor dem Dünnsein ?!

    • 0 0
    • 27. Jun 2013 15:06
    • @FemmeFatale, man muss es niemandem recht machen es muss alleine für Dich stimmen!
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 14:45
    • Liebe FemmeFatale,

      das vergiss mal lieber gleich! :)
      wenn ich es allen Recht machen wollen würde, müsste ich wieder 5 Kilo zunehmen... weil ich ja so grässlich aussehe... *husthust*

      Man kann es im Leben nicht allen Recht machen. Es ist wichtig, dass DU dich wohl fühlst und dass du zufrieden und glücklich mit dir bist. Wer dich dann so nicht akzeptiert, der hat nicht verstanden, worum es geht.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 14:34
    • @ Der_Bernauer: danke für deine motivierenden Worte! :)

      Du hast ja Recht damit. Aber wenn man lebenslang schon extreme Probleme mit mangelndem Selbstwertgefühl bzw. eigentlich Selbsthass hatte.. will man es immer jedem Recht machen (was natürlich nie hinhaut..)

      Ich selbst bin überhaupt nicht oberflächlich- aber ich denke immer alle anderen sin es ;)
      Ein Teufelskreis..

      Lg
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 05:28
    • ..Du musst das auch mal so sehen:
      Nicht alle, die Dich schlank sehen, kennen Dich aus der Zeit davor - für die bist Du also einfach so wie Du bist, weil sie Dich zum ersten Mal sehen!
      ..und die Anderen: wer Dich jetzt interessanter findet und jetzt erst wahrnimmt -vergiß sie! Wenn man den Wert eines Menschen nur vom Äußeren abhängig macht, verdient man auch kein Interesse.

      Alles Gute, das wird schon!

    • 0 0
    • 26. Jun 2013 16:38
    • @ Dornröschen: ja ich weiß mit den SP tu ich mich immer recht schwer, obwohl ich Obst und Gemüse liebe.
      Ich versuche eh noch mehr auf die Sonderpunkte zu achten.

      Und ich möchte nicht mein ganzes MM-Kalorienbudget von 1750 kcal essen, da mir das viel zu viel vorkommt.
      Ich hab aufgrund von Hashimoto/Schilddrüsenproblemen nicht den besten Stoffwechsel und möchte auf 1500 kcal reduzieren :)
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 16:28
    • Wenn ich kurz anmerken dürfte, du ißt zu wenig, auch (oder gerade) Obst und Gemüse.
      Du mußt wirklcih deine Punkte essen, ganz wichtig SP- ohne gehts gat nicht, evtl. nimmst du erst mal zu, aber irgendwann geht es in die richtige Richtung und dies ohne Jojo.
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 16:18
    • Hey ihr Lieben!

      Danke für eure Beiträge! Es hilft mir schon, wenn ich lese, dass ich nicht ganz alleine mit diesem "Problem" bin.

      Naja mit 70 kg war ich damals erstmal sehr happy.. aber da ich eine extreme Radikaldiät gemacht hatte - hatte ich auch viel Muskelmasse verloren. Sport hatte ich nämlich kaum gemacht.
      Somit wog ich zwar viel weniger.. und war natürlich viel schlanker, aber es war trotzdem noch so viel Fett da!

      Deswegen konnte ich auch so schlecht mit Komplimenten umgehen.. ich war ja immer noch so "fett".

      Jetzt will ich es einfach GESUND machen! Und bei vielen MM-lern sieht man ja schon, dass es klappt!

      Es wird wohl nicht leicht - aber wir können es alle schaffen ! :-)
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 10:36
    • Ohja einfach in den Kleiderschrank greifen und tolle Klamotten rausholen :) ich liebe es und endlich kleinere Größen shoppen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 09:53
    • Liebe FemmeFatale,

      ich war auch die meiste Zeit in meinem Leben eher eine von den "kräftigeren" Mädchen... schon in der Schule fand ich die Anderen immer schöner und schlanker. Für mein Selbstbewusstsein war das nicht gerade gut. Sicherlich fand ich mich hübsch, aber Jungs konnten mich SO natürlich nicht toll finden...

      Jetzt bin ich schlank und die Erfahrungen damit sind sehr geteilt.
      Ich fange mit dem Negativen an:
      Die Reaktionen meiner Großeltern und meiner Mutter sind unerwartet, weil sie mir fortwährend erzählen, ich sei zu dünn und sähe schlecht aus. Neben der Tatsache, dass es einfach nicht wahr ist, da mein Gewicht in keinster Weise "krankhaft" ist, ist es verletzend und auch eine Aberkennung meiner Leistung, auf die ICH richtig stolz bin. Aber ich nehme lieber in Kauf, mich von diesen Menschen zu distanzieren, als das ich verleugne, wie ich bin und das ich mich so viel besser fühle als vorher.
      Auch an anderer Stelle hat man hier und da mit Neid zu kämpfen, denn im Grunde wollen viele schlank sein, schaffen es aber nicht. Und wenn es dann einer schafft... naja - hier brauche ich wohl nicht weiter zu reden.

      Das Positive jedoch:
      Ich habe die meiste Zeit meines Lebens damit verbracht, andere schön und schlank zu finden und habe selbst quasi hinten an gestanden. Jetzt nicht mehr! :) Es ist das Gefühl "Jetzt bin ich dran!" Es ist so schön, einfach den Kleiderschrank aufzumachen und anzuziehen, was ich will, weil ich nicht mehr überlegen muss "ist da mein Bauch zu dick" , "zeigt das vielleicht zu viel von den Armen" , "wie sieht mein Po darin aus". Es macht auf einmal so viel Freude...
      Man kann diesen Beitrag jetzt als Angeberei auslegen. Aber in diesem Thread geht es ja darum, dir die Angst davor zu nehmen, also muss ich die positiven Seiten am "Dünnsein" so hervorheben - man sehe es mir nach :)
      Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl - auch wenn es bei mir bei My Miracle "nur" 7 Kilo waren. Ich war auch mal bei fast 75 kg und hätte niemals gedacht, dass ich noch mal unter die 60 komme.

      Also trau dich. Es geht ja auch nicht von heute auf morgen, wie schon gesagt... sondern Stück für Stück. Du hast jederzeit die Möglichkeit zu sagen "Jetzt reicht es, jetzt fühle ich mich gut."

      Ich wünsche dir alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 09:31
    • Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich nur bestätigen! Mir hat's zwar vorher auch nicht gerade daran gemangelt, aber wenn frau schlank ist, ist's schon nochmal was anderes! Beispiel: Am WE war Stadtfest. Musiker hatten Pause gemacht, improvisierte Tanzfläche (auf der Wiese) war leer. Musiker beginnen Rockn'Roll/Boogie-Woogie zu spielen. Da hab ich mir meinen Schatz geschnappt und wir waren die ersten und für ne kleine Weile die einzigen auf der Tanzfläche... hätte ich früher never ever gemacht, weil da gucken ja alle.. ;-)))

      Also, nur Mut, du brauchst keine Schutzpolster in Form von Fettringen! Die kannst du dir auch innerlich zulegen, indem du dir z. B. schlagfertige Antworten auf blöde Anmachen zurechtlegst. Oder aber du geniesst einfach die Aufmerksamkeit & die Komplimente und nimmst sie als Lob für deine Leistung!! ;-))
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 08:01
    • Ich kenne das schlank sein auch nicht. Aber mit jedem Kilo das ich verloren habe, wächst mein Selbstbewusstsein. Ich hoffe das es bei Dir auch so ist , und du für dich abnimmst, und nicht für andere . Du wächst ja in deine neue Figur hinein. Ich denke es sollte dann kein Problem sein mit neuer Figur und gestärktem selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen.
      LG
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 03:30
    • Hey :)

      ich kenne das nicht, aber ich tu mal meinen Senf dazu. Mein eigentliches Ziel war zwar auch mal 65 Kilo, aber ich bin so schon völlig zufrieden, daher frage ich mich ob du dein Zielgewicht nicht auch sehr niedrig angesetzt hast. Mit 70 Kilo siehst du doch bestimmt auch ganz wunderbar aus.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 23:23
    • Hey MM-ler !

      Das mag jetzt echt "krank" klingen.
      Aber ich war mein Leben lang dick, fett oder zumindest sehr kurvig.

      Das heißt ich weiß nicht wie es sich anfühlt richtig dünn/schlank zu sein.. ich weiß nicht wie die Leute dann auf mich reagieren.

      Bei meiner Abnahme von 107 kg auf 70 kg habe ich natürlich viele Komplimente bekommen, aber ich konnte diese nie richtig genießen. Ich hatte meine "Schutzpolster" verloren und plötzlich guckten mir Männer nach und ähnliches - das machte mir zum Teil richtig Angst. Ohne Witz.

      Ich hoffe, das klingt jetzt nicht ZU psycho-mäßig. Aber für mich ist das wirklich, wirklich eine Herausforderung mich auf ein "neues schlankes Leben" einzulassen.

      Ich kenne es eben nicht so wirklich..

      Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Vlg :)