• Optionen

Zweiter Versuch

    • 0 0
    • 26. Jun 2013 09:47
    • Liebe Dunja,
      was mir auffällt, ist die Überschrift "2. Versuch".
      Wenn es nur ein "Versuch" ist, ist das Scheitern vorprogrammiert. Bzw. ich kenn das so, wenn man etwas "versucht", lässt man sich ein Hintertürchen für etwaiges Scheitern offen.

      Ich habe mir für mich vorgenommen, dass ich nichts mehr "versuche". Ich mache etwas, oder ich mache es nicht. Voll und ganz, oder gar nicht. Rückschläge und Unterbrechungen sind beim "voll und ganz machen" für mich inclusive, d.h. damit rechne ich und lerne, damit umzugehen. Denn Gründe zum Unterbrechen / Abbrechen gibt es immer. Zur Zeit sehe ich meine Aufgabe darin, mit diesen Gründen zu leben und sie in mein "Programm" so zu integrieren, dass sie mich nicht dauerhaft am Erreichen meines Ziels hindern - höchstens dass es etwas länger dauert, das ist ok.

      Möglicherweise ändere ich irgendwann meine Meinung, und dann ziehe ich es auch nicht mehr durch. Aber dann bin ich auch dafür verantwortlich. Kein "ich habs versucht, aber nicht geschafft, weil ...." sondern: "An Punkt x habe ich mich entschieden, aufzuhören, weil ...." also meine Entscheidung, meine Verantwortung, und ich werde mit den Konsequenzen leben (müssen).

      Und bis Punkt x kommt (ich hoffe nie), ziehe ich die Sache durch. Meinetwegen mit Unterbrechungen, aber durch (ohne Unterbrechung kriege ich es nicht hin, das weiß ich ... ich trage Sorge dafür, dass sie nicht zu lange werden).

      Ich wünsche dir und uns allen, dass unsere "Versuche" abzunehmen, keine "Versuche" sind, sondern Taten.
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 11:07
    • Hallo Dunja
      Ich möchte auch endlich wieder richtig loslegen. Ich hab in meinen ersten Wochen hier so super abgenommen und dann hab ich das Wiegen wieder sehr schleifen lassen.

      Vielleicht können wir uns ja Gegenseitig ein wenig unterstützen, damit der 2. Versuch jetzt auch dauerhaft gelingt.
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 13:30
    • Hallo Dunja. Das schaffst du bestimmt, toll dass du dich nicht entmutigen lässt und es nocheinmal probierst :) Viel Glück und ganz viel Erfolg!
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 13:23
    • Hallo Zusammen,

      nach einer längeren Pause, fang ich heute meinen 2. Versuch an.
      Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe ohne krank zu werden und auch
      durchhalte.

      Vielleicht finde ich ja jemanden der mich ab und an etwas motiviert.

      Grüße
      Dunja