• Optionen

8 Sonderpunkte, das schaffe ich einfach nicht....

    • 0 0
    • 24. Jun 2013 10:35
    • Hallo. Ich habe auch 8 Sonderpunkte. Inzwischen komme ich ganz gut klar damit. Aber ich esse auch deutlich mehr Obst als Gemüse, da Gemüse so wenig Punkte bringt. Was ich gerne mag mit vielen Punkten sind z.B. Weintrauben,Bananen oder Melone (da hast du schnell ein paar 100g). Und wenn ich mal Mühe habe gibts eben 100% Fruchtsaft oder Dörrfrüchte ohne Zusatz. Lg
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 22:46
    • Einen ähnlichen Beitrag habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, die Idee so viel Obst und Gemüse zu essen hat mich erstmal geschockt. Was ich nicht wusste ist dass z. B. auch Hülsenfrüchte und Oliven als Sonderpunkte erfasst werden. Auch Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz sind Sonderpunkte. Ich selbst vertrage rohes Obst sehr schlecht und esse jetzt jeden Tag ein Obstgläschen für Babys, damit ist die Hälfte der Punkte schon abgedeckt.
      Es ist also gar nicht so "schlimm" wie es im ersten Moment scheint.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 22:28
    • Hallo!

      Ich weiß ich muss mich noch vorstellen. Ich nehme aber dieses jetzt einmal vorab.
      Ich habe 8 (!) Sonderpunkte,aber ich schaffe das nicht. Das ist unglaublich viel Obst und Gemüse für mich. Vorallen Gemüse hat jetzt nicht soviele Punkte. Und bei der wärme koche ich auch nicht.

      Wie macht ihr das den? Das viele Obst und Gemüse macht mich unglaublich satt,hinzu kommt eine Umstellung von Weißmehlpr. auf Vollkornpr.

      Soll ich das jetzt trotzdem irgendwie in mich reinstopfen? Oder lieber lassen?
      Ich wollte hier auch wieder lernen,satt zu werden und nicht über meine Verhältnisse zu essen. Ich möchte wieder ein Sättigungsgefühl haben,aber so würde ich das ja garnicht bekommen.

      Was meint ihr?