• Optionen

seelachsfilet

    • 0 0
    • 16. Jun 2013 18:18
    • Wenn Du ihn gefroren zubereitest, dürfte das mit den Punkten ziemlich genau stimmen. Denn wie gesagt, wenn man etwas einfriert, wird es ja nicht schwerer, da ja nichts hinzukommt. beim Auftauen geht auch fast nur Wasser verloren, Fett gar nicht, evtl . ein wenig Nährstoffe im Fleischsaft, das dürfte aber minimal sein. Also gefroren gewogen ist schon am genausten.

      gebraten oder gekocht würde ich nie wiegen, bei Nudeln , Reis und Co wird Wasser aufgenommen, als der Nährwert sinkt, aber man kann nie genau bestimmen, wie viel das aufgenommene Wasser ausmacht, ( al dente Nudeln haben noch wesentlich mehr Punkte Pro 100g als weichgekochte) und bei Fleisch und Gemüse geht halt Wasser, aber eben keine Nährstoffe verloren. Gekocht noch mal wiegen muß man nur, wenn man nicht alleine ißt.
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 16:26
    • Ja war noch gefroren. Aber besser zu viel berechnet, als zu weing. :D
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 16:25
    • Oh, dann hab ich bisher falsch gewogen...
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 16:07
    • Brätst Du den gefroren? Und das Gewicht ändert sich beim Einfrieren ja nicht... eher beim Auftauen, da auch da Wasser austritt. Also auf keinen Fall gebraten wiegen, entweder gefroren oder nach dem Auftauen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 16:04
    • Oh ok. Aber ich hatte tk fisch. Dann berechne ich mir doch noch mehr als ich hatte?!
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 15:48
    • Also, eigentlich wiegt man immer vorm Braten. Fleisch und Fisch verliert beim Braten ja Wasser, wiegt also hinterher weniger, hat aber keine Kaloroien verloren. Also Selbstbetrug, wenn man nach dem Braten wiegt.
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 15:32
    • Ich hab zur sicherheit beide gewichte. :) ich hab jetzt nach dem braten genommen
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 15:30
    • Ich hab nach dem braten gewogen
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 15:10
    • Hallo,
      Hab mal wieder eine frage :D
      Hab gerade seelachs mit etwas olivenöl angebraten. Pur unpaniert. Nehm ich jetzt das gewicht vor dem braten oder danach?