• Optionen

Der innere Schweinehund

    • 0 0
    • 13. Jun 2013 11:59
    • Genau. Das habe ich während des Studiums auch immer so gemacht. Lidl ist da ganz groß im Reduzieren. ;) Oder kurz vor Abbau auf dem Wochenmarkt herumschleichen. Auch da kann man gute Schnäppchen machen.
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 11:51
    • Wenn es um Obst und Gemüse und den Preis geht, hab ich einen Tipp: Als ich mal knapp bei Kasse war, bin ich immer gegen 19 Uhr einkaufen gegangen. Einige Discounter und Supermärkte haben dann vieles reduziert. Das klappt vor allem Samstags ganz gut.
      Die Ware ist noch einwandfrei, aber die Läden haben Vorschriften, was sie wie lange lagern dürfen und reduzieren deshalb.
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:58
    • Also ins Geld geht es definitiv nicht..... wenn man Obst und Gemüse der Saison kauft, dann ist das echt nicht teuer,. Und selber kochen ist eh billiger als Fertigkram... glauben viele zwar nicht, ist aber so. Und Du darfst ja alles essen, nur eben nicht Deine Punkte überschreiten.... und das wiegen sit wirklich nicht schlimm, nach zwei/ drei Tagen hat man sich daran gewöhnt und es ist Routine, die einem sogar Spaß macht ( mir jedenfalls)... vor alklem, wenn man dann die ersten Erfolge sieht.

      Wichtig... wirklichdie Sonderpunkte aufessen, und vor allem auch Gemüse, da keinen Selbstbetrug mit Säften und gehaltvollem Obst ( nur Banane, Avocado) Natürlich ist das auch erlaubt, aber eben nicht nur. Ja und Deine Punkte mußt Du auch immer aufessen, bloß nicht drunter bleiben, weil Du denkst, dann noch mehr abzunehmen, denn die Punkte sind Dein Grundumsatz und den MUSS Dein Körper jeden Tag gedeckt bekommen... versuch es, es klappt!
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:58
    • Hallo Steffi,

      herzlich Willkommen bei uns :)

      Wie man den Schweinehund überlistet? Es muss "klick" machen... du musst es einfach wirklich wollen und durchziehen. Sonst wirst du zwar immer wieder anfangen, aber nicht richtig durchhalten können.
      Abwiegen ist wirklich nicht schlimm ;-) mir macht die Rechnerei sogar manchmal Spaß. Und ins Geld geht es auch nicht, wenn du bei Obst und Gemüse danach schaust, was im Angebot ist. Gibt hier auch ein Thema "selbst kochen teurer?" - da geht es darum, ob Fertigprodukte günstiger sind oder selbst kochen. Vielleicht gibt dir das auch ein wenig Mut.

      Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:44
    • Hallöchen ihr lieben.

      Ich koennte mich immer wieder selber Ohrfeigen.
      Hab in der SS habe ich gute 25 Kilo sicherlich zugenommen,dank einer Schwangerschaftsvergiftung. =(

      Wiege bei 175cm nun knappte 106 Kilo und zuviel.
      Mein Höchstggewicht war bei 114 Kilo und hab innerhlab einem Jahr abgenommen.
      Da war ich dann bei 89 Kilo ca - kam aber alles durch die Arbeit.

      Nun will & MUSS ich unbedingt abnehmen.
      Habe nur ein GROSSES Problem - der innere Schweinehund. :/
      Irgendwie ist der zu gross zur überwindung.
      Ausserdem denke ich das es ziemlich ins Geld geht.
      Und momentan leben wir vom Gehalt und Kindergeld - wir haben rund 300 ,- im Monat zum überleben. Da ich noch kein Elterngeld bekomme. -.-

      Koennt ihr mir Tips geben wie ich den Schweinehund ueberwinden kann?
      Die Angst nehmen,dass es auf das Geld geht und es ja nich sooooo schlimm is alles abzuwiegen. =)

      Ich danke Euch ganz lieb