• Optionen

Was macht Süssigkeiten in unseren Köper?

    • 0 0
    • 13. Jun 2013 21:18
    • Zucker ist Bestandteil vieler Lebensmittel, jede Apfelsine, jede Tomate enthält auch Zucker... Fruchtzucker. Dieser ist zwar per se nicht gesünder als raffinierter Zucker, reicht aber aus... außerdem wandelt der Körper sowohl Stärke, Eiweiß und auch Fette in Zucker um... und Zucker / Strärke in Fett, das nennt man Stoffwechsel... deswegen nehmen wir zu, wenn wir zu viel essen und ab, wenn wir zu wenig essen
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 20:57
    • Hmm ich denke zucker ist auch wichtig sonst würden denke ich alle an unterzuckerleiden .... aber es ist halt mit allen Lebensmitteln so wenn alles in masen ist ist es gesund und wenn es in Massen ist ungesund ;)
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 20:40
    • Schneewittchen.....du hast Recht: klar ist Zucker Zucker...das hab ich auch gar nicht gemeint. Ich meinte eben nur wenn schon Zucker, dann lieber ohne die ganzen künstlichen Zusätze ;-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 10:02
    • Zucker ist Zucker, egal wo er drin steckt. Ob Selbstgemachtes mit Zucker oder Gekauftes mit Zucker. Es ist sozusagen ein "Giftstoff" für uns Menschen, denn er sorgt dafür, dass die Arterien sich verengen und verstopfen. Es ist erwiesenermaßen keine Droge, doch wirkt sie so. Durch den Insulinspiegel, der bei Verzehr von Süßem rasend schnell nach oben treibt, um dann anschließend genauso schnell wieder abzufallen. Und schon fühlen wir uns schlecht und wollen natürlich mehr. Beziehungsweise der Körper.
      Meine Tochter und ich haben auch Neurodermitis. Sie galt damals als Schwersterkrankte und hat sich dann unbewußt selber geholfen, in dem sie Zucker und Fett stark reduzierte und Vegetarierin wurde. Heute geht es ihr, nach der ersten Schwangerschaft, wieder etwas schlechter, weil sie leider auch wieder viel "Müll" isst. Aber sie regelt das nach Wohlfühlfaktor.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:52
    • Ich glaube, das muß man auch ein wenig differenzieren....Süßes ist nicht gleich Süßes.
      Ein Stück selbstgemachter Kuchen oder auch ein Stück Schokolade ist mit Sicherheit besser als irgendwelche Gummitiere mit tausend Aromen, Farbstoffen etc oder Glutamat-angereicherte Chips usw

      Diese ganzen Farbstoffe sind ja wohl in der Tat mitverantwortlich für Hauterkrankungen und evtl. auch das hyperkinetische Syndrom.....zumindest laut diverser Untersuchungen.
      Meine Hautärztin zum Bsp hat explizit darauf hingewiesen, daß ich meiner Tochter prophylaktisch möglichst vor allem nichts mit roten Farbstoffen geben soll, weil ich selbst Neigung zu Neurodermitis habe.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 10:17
    • Das mit der Haut kann ich auch unterschreiben, ich blühe zwar nicht, aber meine Gesichtshaut fühlt sich teigig und fettig an.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 09:26
    • Also meistens bewirken sie bei mir hunger auf mehr :) und dann bin ich leichter Reizbar..
      dank meiner tollen Haut bekomm ich am nächsten Tag die Quittung und fange an zu "blühen" man kann mir also sprichwörtlich ansehen ob ich süßkram genascht habe^^ was mich unzufrieden macht.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 09:21
    • Gina, genauso gehts bei unseren Kindern.
      Die drehen dann richtig ab.

      Hab mal in ard nen Bericht gesehen,dass Zucker im Gehirn wie Drogen wirkt..

      Und bei mir ists so,dass der BZ völlig entgleist, der Kreislauf absackt und ich aufschwemme...
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 09:14
    • Hei eine Frage was bewirkt Süssigkeiten im Köper?
      Also bei mir macht es mich immer unruhig und nervös
      und bei euch ?
      Lg Gina