• Optionen

bin frustriert :(

    • 0 0
    • 10. Jun 2013 19:32
    • kochen ist einfach, und anregungen findest du hier oder im Internet ;).

      Ich hab gestern in meinem Blog eine kartoffel-gemüse-pfanne für knapp 20 punkte (für mich allerdings für 2 tage und 1,5 Personen) beschrieben. lecker, einfach, schnell, gesund.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 19:22
    • ja, ich bin eine lausige Köchin
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 17:38
    • naja gut, sonderpunkte probleme hast du ja auch nicht, das ist mir schon aufgefallen. aber wenn ich mir so dein mittagessen ansehe... trockene kartoffeln mit Spargel, kein sauce und keine sonstige Beilage dabei? Nudeln mit Ketchup? das ist geschmacks - und punktetechnisch noch ausbaubar ;).
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 16:39
    • Mit der Autoanalogie hast du Recht, ich sehs ja auch ein :)
      die 46 Punkte sind aber sooo ne große Menge und ich hab nie Hunger. Bin schon froh das ich jetzt 1,5 l zu trinken schaffe. An Mehr arbeite ich.
      Ich muß mich auch erst daran gewöhnen keine Lightprodukte mehr zu kaufen, automatisch greife ich immer dazu. Dazu esse ich sehr gern Rohkost ( bin ein verkapptes Kaninchen ;) ) leider bringt das kaum Punkte.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:52
    • @maikatze: nein, du hast nicht an einem tag zu viel, sondern die ganze letzte woche jeden Tag um die 10 Punkte zu wenig gegessen ;). du hast 46 Punkte, und die wollen auch komplett aufgegessen werden.

      Ich benutz an dieser stelle gerne die auto-analogie: ein auto, das vollgeladen ist bis oben hin braucht einfach mehr sprit als das gleiche auto wenn es leer ist. Beim Körper ist das nicht viel anders.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:42
    • lach...Rovena, es war ne Riesenpackung Kekse mit Schoko und Erdnüssen ;) und die 4000 cal waren mehr ne Mahnung für mich. Hab ja den Tag nicht weitergeschrieben.
      Und mit dem Wiegen bessere ich mich :)

      Danke das ihr mir Mut macht
      LG Petra
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:38
    • nein, die Angaben stimmen, ich wiege immer ab. Hab nur an einem Tag zu viel gegessen ;)
      Mit den glatten Werten hast du Recht, ich runde meist auf die volle Zahl auf.
      Das werde ich dann in Zukunft ändern und grammgenau aufschreiben.
      Ab heute gehe ich wieder 2 mal die Woche zur Wassergymnastik, vielleicht hilfts.


      Danke für deine Antwort :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:34
    • @maikatze: kann es sein, das du dein Essen nicht abwiegst oder ständig rundest? Ich seh nur glatte zahlen oder eben portionen. Grad bei punktestärkeren Sachen wie Banane ist das schon ein Riesenunterschied, ob die Banane nun 90 oder 140g wiegt. Schon 20g Unterschied im Gewicht sind da 0,4 Punkte.

      Und eine Portion ist auch nicht gleich einer Portion. Zum Beispiel Butter: da ist eine Portion hier mit 10g angegeben, meine persönliche Portion sind aber 5. Das ist ein Unterschied von 0,7 Punkten. Da können sich viele viele Fehler einschleichen und ganz massiv die Punkte verändern.

      ich hab heute noch eine PN von einer userin bekommen, der ich gestern das gleiche geraten habe, und die ganz erstaunt war was für punkteunterschiede da auf einmal zu sehen waren.

      Ich kann ja auch nur die letzten 7 Tage sehen, aber da hast du deine Punkte permanent massiv unterschritten. Und punkto schokokeks tag: so ausrutscher passieren. schreib sie mal trotzem auf, den 4000kcal waren das mit Sicherheit nicht wenn es "nur" eine Packung Kekse war. 300g doppelkeks haben 29 punkte, 4000kcal wären 80p. also nicht vorschnell entmutigen lassen ;).

      Versuch mal nochmal 1-2 Wochen genau zu wiegen und einzutragen, auch deine Ausrutscher. (schon alleine damit du "lernst", wieviel punkte so ein keks hat und dass dann auch mit einplanen kannst. ) es ist nervig, ja, aber man gewöhnt sich daran.

      also kopf hoch und neustart.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:28
    • Liebe Maikatze,
      du isst deine Punkte ( insgesamt 46, nicht 44) nicht auf und bist wohl daher mittlerweile im Hungerstoffwechsel.
      Lies dazu mal hier:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Bitte ALLE Punkte jeden Tag verbrauchen. Dein Körper kann sonst nicht richtig arbeiten und klammert sich dann irgendwann an alle Kalorien und lagert sie für schlechte Zeiten ein.
      Ist also kein Wunder mit der Zunahme, wenn du seit 3 Wochen immer unter deinen Punkten bist.

      Andere Möglichkeit ist: du isst zu viel, also über deinen Punkten. Dies aber nur, wenn die Angaben nicht stimmen. Darauf bin ich gekommen, weil alle deine Zahlen im Tagebuch so glatt sind. Ich habe selten so glatte Werte bei Lebensmitteln. Eine Banane wiegt nämlich nicht immer das selbe. Wenn du das Obst also nicht abwiegst, sondern einfach immer die Stückzahl einträgst, kann das schon was an den Punkten ändern.

      Und mich wundert der eine Eintrag mit dem Toast, da steht Vollkorntoast (6). Wenn das wirklich 6 Scheiben waren, dann kann das mit den 5.8 Punkten nicht stimmen. Ich hatte jetzt schon viele Sorten, aber meist hat der Toast a 2 Scheiben dann so 2.5 Punkte. Das wären dann bei 6 Scheiben 7.5 Punkte. Also etwas mehr, als bei dir drin steht.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:17
    • 3 Wochen mache ich nun MM. In der ersten Woche hab ich etwas abgenommen, in der 2. und 3. nehme ich nur noch zu. Die als 44 Punkte sind wohl doch zu viel für mich.
      Wenn ich nun lese wie viel ihr Alle immer abnehmt, komme ich mir vor wie der letzte Versager.
      Am liebsten würde ich jetzt ne Riesenpizza verschlingen :(. Gut das ich Keine im Haus habe.

      frustrierte Grüße
      Petra