• Optionen

Wer macht einmal die Woche einen Egal-Tag

    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:49
    • Ich mache auch jeden Sonntag Punktefrei... :) Es ist einfach zu wuselig und zu gesellig... und sobald meine Schwiegereltern hier wohnen, weiß ich nichtmal, ob ich sonntags überhaupt noch selbst koche *lach* also lass ichs mit dem zählen...
      ich übertreib auch nicht groß am sonntag oder hau mir doppelt käse auf meine Pizza... aber ich sag eben auch nicht nein, wenn dann doch mal was süßes serviert wird... alles in maßen, nicht in massen :)
      heihungerattacken kenne ich kaum (selbst vor der mens nicht), seit ich MM mitmache und etwaige gelüste werden ohnehin in den tag eingebaut...

      und bisher kann ich mich über zu wenig abnahme nu wirklich nicht beklagen... im Gegenteil :D
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 14:29
    • Huhu :-)

      Also ich praktiziere das schon ne ganze Weile jetzt genau so. Jeden Sonntag mach ich punktefrei, da back ich auch einen Kuchen da freu ich mich jede Woche drauf ;-) auch ein ausgiebiges Frühstück gehört dazu.

      Geschadet hat es mir bisher nicht hab immer abgenommen mal 300 mal 600g ganz unterschiedlich! Würde ich das nicht so machen, dann hätte ich wohl schon mehr abgenommen?! Ich weiß es nicht...

      Ich mache allerdings die punktefreien Sonntage nicht speziell Refeed-Day-mäßig sondern esse halt in Maßen was ich super gerne mag ;)
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 12:37
    • Geburtstage, essen gehen, grillen bei freunden, alle 2 Monate mein Brunch - sowas ist bei mir generell punktefrei. letzte woche waren wir spontan im zoo, auch das war punktefrei (allerdings glaub ich, dass ich trotzdem etwa im Rahmen war.). nächste woche hat meine Tochter geburtstag, übernächste Woche ich. beides wird punktefrei sein. Sollte ich noch einen nachrück-platz beim brunch bekommen (wäre dann der sonntag nahc meinem geburtstag) wird auch der Tag punktefrei. Geschadet hat es mir bisher nicht, evtl. hab ich mal ein paar gramm weniger abgenommen.

      jede woche würde ich das allerdings auch nicht machen, und wenn es sich dann doch mal ergibt, dann kann man auch ohne zählen gucken was man so futtert.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 12:27
    • Ich persönlich würde einen solchen Tag nicht direkt planen wie zb "jeden zweiten Mittwoch" oder so. Ich glaube jeder kommt hier mal in die Situation, wo er/sie lust auf "mehr" hat oder wie z.b. bereits geschrieben iwelche Feste wo das Punkteeinhalten eh nicht klappt anstehrn. In solchen situationen würde ich einfach ein paar pkt mehr essen. Ob das jetzt zweimal in einer Woche ist und dann vier Wochen gar nicht oder regelmässiger verteilt wäre für mich zweitrangig. Hauptsache ich fühle mich dabei wohl..
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 12:18
    • Ich habe in den 11 Wochen, die ich brauchte um zu meinem Zielgewicht zu kommen insgesammt 5 Refeedtage gemacht. drei geplante, da ich an den Tagen Fortbildung mit hinterher lecker Buffet hatte, und zwei Freßtage aus Frust. Ich habe jeweils am nächsten Tag normal hier weiter gemacht und es hat nicht geschadet, sondern vielleicht sogar einen leicht positiven Effekt gehabt. Einmal die Woche finde ich allerdings etwas oft. Und ich habe es auch an den geplanten Tagen nicht übertrieben, sndern schon nicht zu den hochkalorischen Sachen gegriffen.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 12:12
    • Hallo,mich würde mal interessieren wer von euch einmal die Woche oder seltener einen punktefreien Tag Macht und wie ihr damit zurecht kommt.LG