• Optionen

nudel und punkte

    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:35
    • Alles klar :-D:-D ich habs gecheckt;-) danke
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:31
    • ich erkläre es mal anders herum: 100g Nudeln werden - je nachdem wieviel Wasser sie aufnehen - ca. 250g oder mehr. Nehmen wir mal die 250g als Wert. Da Wasser keine Kalorieen hat heißt das nichts anderes, als das diese 250g Nudeln noch genausoviel Kalorieen haben wie die 100g rohe Nudeln. Im Endeffekt ist es also egal ob du sie jetzt bissfest kochst und sie etwas leichter sind, oder fast auseinander fallen und damit etwas schwerer. Wenn du sie alleine isst nimmst du die 100g rohnudeln als Wert, wenn noch jemand mitisst mußt du einmal die gekochten Nudeln wiegen und deine Portion ausrechnen.

      Gleiches gilt übrigens auch für Reis, und auch für Fleisch (das verliert Wasser, also Gewicht, aber eben keine Kalorieen, also auch hier roh wiegen)
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:16
    • Wenn Du die Nudeln so weich magst, koch sie weich. Punktemäßig ist es egal, denn 110 g rohe Nudeln haben sowohl al dente als weich gekocht ca.7,4 Punkte.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:56
    • Meinste das ist okay isabel?
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:06
    • Gut.. also roh 110 g und dann gut durch werden lassen ne? ;-) danke dir
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 04:39
    • Nur roh gewogen ist genau, Gekocht gewogen beinhaltet immer eine Ungenauigkeit, da die Wasseraufnahme der Nudeln je nach Kochzit vareiert. Al dente Nudeln haben mehr Kkal/1ßßg als weich gekochte. Deshalb sind die Werte in der Datenbank für gekochte Nudeln immer nur durchschnittswerte- Auch auf der Packung sind die Nährwertanganben für ungekochte Nudeln-

      Un was satt macht hängt von der Beilage ab. Ich habe in der Abnehmphase 60g rohe Nudeln gegessen... dazu immer sehr sehr viel Gemüse, z.B. eine Soße aus einer Zuchini, einer Parika, Frühlingszwiebeln, passierte Tomaten, einer Möhre. Der Sattmacher Tipp: immer reichlich Gemüse, es füllt den Magen und hat wenig Punkte.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 01:09
    • Huhu ihr lieben...
      Wie rechne ich meine nudeln aus? Im roh oder gegarten zustand?und welche portion mach satt ? Habt ihr sonst noch sattmacher als tip? Danke :-D:-)