• Optionen

Wein und "Essensgelüste"

    • 0 0
    • 05. Jun 2013 23:58
    • Das ist ein recht "normales" Phänomen. Alkohol erhöht den Appetit. Ich wusste mal, woran das liegt, aber ich komme gerade nicht drauf.
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 14:04
    • mir geht es leider auch so, wenn ich Alkohol trinke bekomme ich Gelüste auf alle möglichen Leckerein und die Beherrschung - nichts mehr zu essen lässt leider rapide nach.

      Deshalb vermeide ich - wenn möglich - Alkohol während der Woche. Am WE gönne ich mir dann schon mal Wein oder dergleichen und spare mir fürs "Naschen" einige Punkte auf.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:28
    • Naja,ich hebe mir nun nicht extra Punkte am Tag auf,nur um abends noch was trinken zu können.Aber manchmal passiert das eben halt,vielleicht hatte das Mittagessen weniger Punkte oder ich bin durch irgendetwas nicht zum essen gekommen.
      Lieber bringe ich ohne meine Punkte voll,aber es ist nun manchmal so.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:14
    • Das kenne ich. Ist bei mir nicht nur bei Wein so. Auch bei bier etc. Aus diesem Grund, lasse ich den Alkohol auch weg. Zumindest unter der Woche.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:13
    • Hallo,
      naja, immer die Punkte durch Wein aufzufüllen (im wahrsten Sinnes des Wortes ;)) halte ich sowieso für fragwürdig :) Mal ja, aber ansonsten gibt es Alternativen, auch gesunde: Nüsse, Quark, Kürbiskerne... Also die Punkte überlassen, nur weil der Wein gestrichen ist, ist kein Argument.
      Aber nochmal zur eigentlichen Frage: Ja, mir geht es genauso :) Ich mag Wein sehr gerne, und bekomme dann auch Gelüste :) Meine Lösung? So richtig habe ich noch keine. Beim letzten Mal habe ich es so gemacht, dass ich mir von vorne rein Punkte für ein paar Stückchen Schokolade zum Wein zurückgelegt habe. Danach musste dann aber Schluss sein. Einfach fällt mir das auch nicht. Evt. nur die halben übrigen Punkte für Wein einplanen und die andere Hälfte für die Versuchung danach?! Vielleicht süßer Quark, Früchte, Gemüsesticks oder Käse? Wäre zumindest einen versuch wert...
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:08
    • Hallo ihr lieben Mitstreiter,
      ich habe da mal eine Frage.
      Wenn es bei mir Punktetechnisch passt,trinke ich abends gern noch ein Gläschen Rotwein.
      Nun aber habe ich beobachtet (ist mir früher nie aufgefallen),dass ich danach nur noch um den Kühlschrank schleiche.
      Entweder ich gebe nach und überziehe dadurch mein Konto oder ich kann gleich zu Bett gehen und komm dadurch nicht in Versuchung.
      Geht es euch auch so?
      Vielleicht sollte ich doch den Alkohol dann lassen und lieber Punkte über haben?