• Optionen

Schwankungen sind kleine böse Tierchen...

    • 0 0
    • 31. Mai 2013 13:46
    • Nee... ich habe auch schon daran gedacht, einfach am Wiegetag das Mittel der letzten Woche zu nehmen... weil so ein Ausreißer am falschen Tag natürlich schon irgendwie doof ist. Ich weiß, dass das an sich nicht schlimm ist, und freue mich auch über die 1 heute früh :-) aber ich denke verständlich ist es schon. Da hat man schon soo viel runter und dann will man das eben auch in der Kurve sehen.

      Danke Phoebe... darüber werd ich mal nachdenken.

    • 0 0
    • 31. Mai 2013 11:19
    • MissPhoebe, das ist ein super Vorschlag. Mädels, wenn Ihr diesen Rat nicht annehmt, dann ist Euch nicht mehr zu helfen, oder wollt Ihr Euch dauernd "künstlich" nerven?
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 11:16
    • Zwei einfache Lösungen:

      entweder

      1) nicht mehr täglich wiegen

      oder

      2) täglich wiegen und beobachten an welchem Wochentag du immer am wenigsten wiegst und den zum Wiegetag bestimmen. Kannst du ja in deinem Profil ändern.
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 10:03
    • Jaaa.... und heute morgen guckt mich wieder die 58.1 kg an !!! Das ist ja schon schön... aber meine Kurve ist hier total verfälscht... von 8 Werten nur einmal so hoch wie gestern und ausgerechnet DER muss hier eingetragen werden.... das versteh wer will?! Ich nicht...
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 19:03
    • Oh ja, das kenne ich auch aber es ist sowieso Interessant was einem so alles auffällt wenn man sich mit dem eigenem Körper beschäfftigt. Das er sich Formen lässt aber selbst bestimmt wie schnell und wo und überhaupt. Je mehr ich mich mit mir selbst beschäftige deso mehr habe ich auch das Gefühl, mein Körper streckt mir manchmal die Zunge raus. Aber wir werden uns schon noch einig.
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 11:43
    • Tja..... Murphys Gesetz halt... ;-)

      Aber tröste dich...bei mir ist es mit Regelmäßigkeit auch immer genau am Wiegetag ein halbes Kilo mehr. Da das aber jede Woche so ist, passt der Trend dann wieder...

      Vielleicht liegt es bei mir dran, weil ich Sonntags Wiegetag habe und Samstags länger aufbleibe als sonst und später noch esse und trinke? Keine Ahnung.
      Aber du weißt ja, daß das Gewicht an sich schon tiefer ist..also nicht ärgern und weitermachen!
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 11:29
    • Hallo liebe Mitstreiter,

      jetzt muss ich mal ein wenig jammern, auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist, das ist mir schon klar.

      Mein Wiegetag ist der Donnerstag... und schon letzte Woche hat die Waage 58.5 kg angezeigt (die zweite Woche in Folge). Direkt am Freitag ging mein Gewicht runter auf 58.1 kg. Ja, ich bin täglich Wiegerin und komme damit auch gut zurecht. Die ganze Woche nun hatte ich 58.0 kg und sogar einmal 57.9 kg auf der Waage.
      Heute ist ja wieder Wiegetag und was grinst mich da hämisch von der Waage aus an: 58.6 kg! 6!!!
      Ich fühle mich total veräppelt... denn das es sich hierbei nur um eine ungünstige Schwankung handelt ist in Anbetracht der Tatsache, dass sich mein Gewicht 6 Tage bei einem Pfund weniger befand, natürlich offensichtlich. Aber ausgerechnet heute. Das ärgert mich schon unheimlich.

      Natürlich frage ich mich jetzt: was habe ich falsch gemacht?! Ich denke, ich habe die letzte Woche zu wenig getrunken und ich habe in den letzten 3 Tagen etwas weniger Obst und Gemüse gegessen. Das "könnte" dafür verantwortlich sein, allerdings hat es ja für gestern auch noch gereicht, um mir 58.0 kg anzuzeigen.

      Also... heute brauche auch ich tatsächlich ein wenig Motivation, da ich momentan ehrlich keine Lust mehr habe. Da stellt man sich die ganze Zeit hier hin und wiegt und zählt und diszipliniert sich und dann kommt sowas bei raus ...

      Liebe Grüße - und noch mal sorry fürs rumjammern, aber manchmal muss das sein.
      Cara