• Optionen

Beim Abnehmen hat mir sehr geholfen, dass...

    • 0 0
    • 30. Mai 2013 07:17
    • 1. Viel viel Trinken! Ich habe dann weniger heisshunger. 2. Einen verbockten Tag einfach als solchen abhaken und am nächsten Tag neu starten. (bei früheren "diaten" hab ich dann gerne alles hingeschmissen). 3. Bewusst zu überlegen, ob es mir wert ist, so viele punkte für ein Stück Kuchen, eis etc. auszugeben. Manchmal lautet die Antwort definitiv JAA, dann genieße ich das auch ohne schlechtes Gewissen, oft genug ist es mir aber nicht wert und ich lasse es. Diese Denkweise ist völlig neu für mich. Vor mm hab ich ständig ohne denken gefuttert.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 13:18
    • Hallo zusammen,

      - die rigerose Aufschreiberei von den Punkten
      (grins - ich habe allerdings das Problem, die Punkte vollzubekommen, das war damals auch schon so :D )

      - trinken trinken, trinken
      (das vergesse ich gerne)

      - meine Büroklammern: pro Pfund 1
      sie wird Woche für Woche länger und alle 10 Pfund gibt es erst ein Mal einen kleinen Blumenstrauss
      oder 1 Taschenbuch

      - die Erfahrungsberichte zu lesen, leider kann ich nur keinen Sport in Eurem Sinne machen,
      aus krankheitstechnischen Gründen, allerdings habe ich auch damals die Sportpunkte nicht mit einberechnet
      und verarbeitet

      - auch regelmäßig morgens, mittags, nachmittags, abends,
      wobei am Nachmittag die nächste Handvoll Obst ansteht inkl Joghurt und Jumbo-Becher Tee mit Stevia

      - abends auf die großen Kohlenhydrate zu verzichten - 2 Knäcke plus Salat sind okay, da nehme ich nicht
      zu, bei richtigem Brot - ja
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:25
    • Ge Morsche :)

      1. Ich sehe was ich über den Tag alles esse und sehe auch welche Lebensmittel besonders zu Buche schlagen

      2. Ich kann jeden Tag mein Stückchen Schokolade mit einbeziehen und bleibe trotzdem im Rahmen der Punktezahl
      (sonst krieg ich Fressanfälle und steh ständig vorm Kühlschrank :( )

      3. Ich steh täglich vorm Spiegel und kann "sehen" das ich abnehme, wenn auch langsam, aber stetig :)

      4. Ich hab eine Lieblingshose, Größe 36, die hat mir vor 6 Jahren gepasst....da will ich wieder hin :) Einmal die Woche zieh ich sie an....ich
      komme dem Ziel immer näher :-D

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:15
    • ...1.unterstüzung der gruppe, bei stillstand oder zunahme. einfach das lesen das es bei einigen genauso schwer ist und es trotzdem weiter geht.

      ...2.ich das erste mal in meinem leben auch spass am sport habe, insbesondere am laufen. auch da wirkt die gruppendynamik bei mm ( laufen tu ich lieber allein )

      ...3. jeden morgen meine 250 gramm magerquark mit diversen obst sorten essen incl 1 pck van zucker (0,6 pkt)

      ..4. von anfang an mit maasband dabei... wenn man das sieht, bekommt man kulleraugen


      ( ich schreib auch mal auf was nicht so hilfreich war....1. tägliches wiegen 2. wiegetag nach ner party..total demotivierend. 3. mal n paar tage zu schludern und nur zu schätzen... ging voll in die büx. ick hoffe dat hilft dem einen oder anderen

      tolle idee übrings, dieser beitrag..
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 09:59
    • Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen, obwohl es in Strömen regnet.

      1. Unterstützung in der Gruppe, fantastisch, danke Mädels!

      2. Konsequent an die Punkte gehalten und nur 3 Mahlzeiten pro Tag plus Obst am Nachmittag genossen habe und Wasser, Wasser, Wasser

      3. Im Laufe der Zeit etwas lockerer im Umgang mit dieser Fresserei geworden bin; arbeite aber immer noch daran

    • 0 0
    • 29. Mai 2013 07:48
    • Guten Morgen...

      hm...

      das ist gar nicht so einfach

      mir hat geholfen,

      1. das ich konsequent morgens nahezu gleichbleibendes Frühstück zu mir nehme
      2. das ich durch das Notieren im Tagebuch ein besseres Gefühl für Portionsgrößen bekomme
      3. das ich mich nicht unter Druck setzen und auf Nichts verzichten muss.
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 06:56
    • Hallo liebe MM'ler,
      während ich für mich meine erste Woche revue passieren lassen hab, kam mir die Idee zu dieser Beitragsammlung. Folgendes stelle ich mir hier vor:
      Jeder der Lust hat schreibt hier seine 1-3. hilfreichsten Veränderungen und/oder Strategiepunkte, die mit maßgeblich beim Abnehmen geholfen haben. Ich meine jetzt keine Dinge, die dieses Programm beinhaltet (alle Pkt sowie Freipkt nutzen ist für mich selbstverständlich), sondern max. 3 Dinge die man für sich als Unterstützung im Rahmen dieses Programmes entdeckt hat. Max 3 damit jedercwitklich Schwerpunkte setzt.
      Ich erhoffe mir hierdurch dass ich und andere Neulinge durch die Erfahrungen "alter Hasen" auf neue Unterstützungsideen kommen. Lieben Gruss an dieser Stelle an Jeanie, mit der bereits beiderseits die Definition "alter Hase" geklärt wurde ;-) Natürlich können sich auch neuere Mitglieder beteiligen. Ich fange mal an:

      Mir hat (bisher) beim Abnehmen geholfen,dass...
      1. Ich am Nachmittag eine Zwischenmahlzeit in Form eines Riesenapfels eingeführt habe
      2. Ich Sport nicht mehr als "notwendigen Zwang" ansehe
      3. Ich zum ersten Mal die Vorteile einer Gemeinschaft nutze

      Ihr seid dran :-)