• Optionen

Tips ,Tricks und Kniffe

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 13:12
    • Fange erst an, aber habe ein Tip.

      Bei der IKKclassic gibt es kostenlos eineNährwerttabelle, ist ein kleines Heftchen, denke das hilt mir bei einigen angaben ganz gut,

      ohne jedesmal den Computer anzumachen.

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 22:34
    • Ich habe noch zwei Tipps: 

      1. Japanische Bentos= Luchboxen für die Arbeit oder Uni. Am Abend vorher zubereitet wisst ihr hier genau die Punkte und es schmeckt lecker :) 

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bent%C5%8D 

      Ich muss aber sagen ich koche selten komplett Japanisch sondern verarbeite einfach Reste. Sieht dann z.b so aus: http://imageshack.us/photo/my-images/14/dscn1592s.jpg/

       

      2. Kartoffelsalat habe ich heute aus kalten Kartoffeln gemacht und dabei Jogurth und ein bischen Kräuterquark statt Mayo verwendet. War geschmacklich spitze und viel leichter :) 

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 20:21
    • dankeschön!!! Lachend

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 20:19
    • Hi !!!!!!!!

      Die Basenbäder werden von den Apotheken verkauft. Besorge mir das Basenbad von Aurica immer im 3 kg Eimer, da solche Bäder nicht gerade billig sind. Probiert aber erst einmal mit dem 500 g Becher aus, ob ihr es vertragt. In diesen Becher könnt ihr dann auch immer aus dem 3 kg Eimer nachfüllen. Darf nicht feucht werden, da es dann hart wird !! Wird von Aliva oder 0800 apoberg angeboten. Schau immer, wo´s am günstigsten ist. Ihr könnt auch den Basentee von Aurica tagsüber trinken, hilft auch beim Abnehmen !!!! Als Creme nach dem Bad kaufe ich mir immer gleich die Granatapfel Körperbutter von Medipharm dazu, gibt´s für wenig Geld bei den o.g. Apos.

      Viel Spaß beim Baden ......Angel

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 19:52
    • oh, das mit dem bad werd ich auch probieren... klingt echt super. wo krieg ich das aurica?

       

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 19:41
    • uiiii,mal probieren,Danke!

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 19:15
    • Mit Heißhunger habe ich auch ab und zu zu kämpfen. Ich nehme dann immer ein Stückchen absolut bittere Schoki (80 %) unter die Zunge....

      Wenn ihr euch was Gutes tun wollt, dann macht ab und zu ein basisches Bad (z.B. von Aurica) das entschlackt den Körper grandios. Ich mache es 1-2 Mal pro Woche, tut richtig gut. Lenkt auch von Heißhunger ab...... & ist gut für Rheumatiker !!!!!  Allerdings kann man je nach Entsäuerung evtl. hinterher die Wanne mit grünem Schwämmchen und Badreiniger putzen. Da haut es teilweise ganz schönen "Dreck" aus den obersten Hautschichten, was durch die Sogwirkung des pH Wertes im Wasser entsteht. Kann ich nur empfehlen, danach eine schöne Hautcreme, die straffend wirkt und fertig ist das Entspannungspaket.

      LG Angel

       

       

       

       

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 16:58
    • Bezüglich des Heißhungers:

      Ich esse dann ein Stück Gurke oder Paprika. Habe solche Attacken eher selten, aber ich habe gelesen, dass eine saure Gurke super gegen Lust auf Schokolade sein soll. Hab ich auch mal probiert - mir wurds davon so schlecht (wollte ich ja eigentlich nicht essen), dass ich keine Lust mehr auf Schoki hatte für mehrere Tage. Hat also geholfen. Zwinkernd

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 16:52
    • Zum Thema Küchenwaage möchte ich schnell meinen Liebling einwerfen. Zwar gebe ich die für kein Geld der Welt mehr her, aber vielleicht wollt ihr euch dann auch eine zulegen.

      Bei Lidl gab es mal eine Kalorienwaage für recht wenig Geld. Die verwende ich zum Abwiegen und berechnen der Kalorien, und im Zuge dazu auch der Punkte. Nebenbei habe ich einen Zettel liegen wo ich die Punkte dann aufschreibe, da der PC ja nicht immer läuft. So habe ich einen guten Überblick über die Punkte. Echt klasse das Teil!

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 16:29
    • Hallo zusammen,

      Heißhungerattacken kannte ich bis dato nur zu genüge... Was habe ich bisher dagegen gemacht: gegessen!...

      Nunja, wohl nicht so im Sinne des Erfinders. 

      MM mache ich nun zwar erst seit knapp 2 Wochen, muss allerdings gestehen, dass ich tatsächlich bisher richtig begeistert bin. Die Heißhungerattacken sind, zumindest wenn ich nicht allzu lange auf bleibe, komplett verschwunden - ebenso der jammel auf Süßes.

      Kritisch wird es nur, wie beim letzten Spieleabend, wenn es in die Abend-/Nachtstunden geht (so ab 23 Uhr)...

      Als Antwort, was ich gegen Heißhungerattacken HEUTE so mache: 

      - rechtzeitig ins Bett gehen / oder viel Wasser trinken, wenn der Abend länger werden darf

      - ruhig mal was naschen, wenn noch Punkte übrig sind

      - mir meine "schlimmsten Motivationsfotos" a la "wie konnte ich nur" anschauen

      - ab zum Partner und ablenken... =)

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 15:54
    • Ich kann mit Freuden sagen das  ich keine Heißhungerattacken kenne,bin satt und zufrieden...Zwinkernd

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 15:43
    • hallo ihr lieben,

      ich steh auch voll auf meine waage.... gerade die tara-funktion nutze ich sehr oft. alles ist so einfach. freue mich jeden tag aufs neue, dass ich MM angefangen habe. es ist so leicht. 

      wenn ich mal ne hungerattacke habe, gehe ich spazieren oder leg meine zumba-dvd ein. was macht ihr gegen fiese heißhungerattacken??

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 11:38
    • genauso mach ich es auch!Zwinkernd

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 11:19
    • Diese Waagen sind doch megapraktisch, ich hätte nie gedacht, das die Küchenwaage mal mein "bester Freund" wird.

      So mache ich mir auch meinen Salat,

      Schüssel drauf, auf null stellen.

      Salat rein...abwiegen...nullen.

      Mais rein...abwiegen...nullen

      bis zum Dressing.

      Schüssel runter und essen Lächelnd

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 10:29
    • Ich mache es wie Pusteblume, erst Brot wiegen und dann nullen. Weil ich nicht für jedes Wiegen einen Teller hernehmen will, habe ich mir Butterbrotpapier kleingeschnitten (das nutzen wir sonst nicht), ist etwa so groß wie meine Wiegefläche. Wird dann draufgelegt und dann weggeworfen. Hat den Vorteil, dass ich mein blödes Butterbrotpapier aus der Schublade bekomme, brauche den Platz nämlich, aber zum "nur Wegwerfen" finde ich das alles zu schade.

       

      LG

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 09:22
    • Ich mache es mit Magarine so, das ich einen Teller mit meinem Brot auf die Waage lege. Dann wird auf null gemacht und dann schmiere ich das Brot und danach zeigt mir die Waage z.B. 6g an... Klappt bis jetzt ganz gut! Lachend

    • 0 0
    • 18. Feb 2012 09:02
    • Hier habt ihr die Möglichkeit, verschiedene  Tips loszuwerden, wie man Schwierigkeiten dess Alltags meistert. Zum Beispiel, wie wiege ich Butter oder Magarine ab, ohne die Waage einzusauen und ohne dass alles dran kleben bleibt??

      Ich nutze dabei die Zuwiegefunktion meiner Waage, stelle die Gesamte Magarinepackung auf die Waage und nulle sie. Dann entnehme ich auf der Waage die gewünschte Menge Magarine oder den EL Joghurt oder..., meine Waage zeigt dann zum Beispiel -0,06 kg, , Vorzeichen weg, umrechnen in g und ich habe somit 6g Magarine gegessen und meine Waage blieb sauber.

      würde mich über eine rege Beteiligung am Thread freuen...