• Optionen

zum essen eingeladen - hilfe !!!!

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 22:09
    • Ich glaub manchmal muss man sich auch mal was gönnen. Sonst rächt sich das irgendwann mit einem Freß-Kick. Gibt ja so gewisse Pommesbuden-Gelüste-Tage, genauso wie die Schokoladen Tage, auch wenn ich denke, dass die mit einer ausgewogenen Ernährung wegfallen. Ich zähle seit Februar Punkte, aber manchmal gab es bei mir auch den einen oder anderen Tag wo ich mal nicht so ganz genau auf die Punkte geschaut habe (In meinem Urlaub konnte ich einfach nicht an Backfisch mit Pommes vorbeigehen, der Ausblick auf die Nordsee hat mich dazu einfach animiert, ohne hätte es das nicht gegeben und da Seeluft Appetit mach, gabs danach noch nen Softeis als Nachtisch. )

      Fazit: Im Urlaub ein Kilo rauf, das ist aber wieder verdunstet ;)

      Hoffe Du geniest den Abend mit Deiner Freundin und hast was leckeres gefunden, ohne schlechtem Gewissen :)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 20:39
    • Hallo Mandy,

      ich kann deine Beweggründe verstehen, wieso du erst niemandem davon erzählt hast.
      Wenn du es auch weiterhin für dich behalten möchtest, könntest du an dem einen Tag eben zum Beispiel sparsam sein und den Abend dann einfach genießen. Man kann ja auch Schlemmen mit Köpfchen ;-) und nicht wahllos alles futtern, was einen vor die Finger kommt.

      Oder du entscheidest dich, an diesem Tag nicht zu zählen. Das geht auch, das hängt davon ab, ob du dich eher disziplinieren kannst, wenn du weiter zählst oder ob es für dich dann einfacher ist den Tag auszulassen. Von einem Tag nimmt man nicht wieder zu, so lange man danach wieder weiter macht.

      Und falls du dein Abendessen eintragen magst, kannst du ja überschlagen, was du gegessen hast. Einzelne Produkte findet man ja in der Datenbank und dann schätzt man eben einfach ein wenig. Das ist manchmal besser, als gar nichts einzutragen, aber das kommt eben auf den Typ an, wie man besser mit solchen Situationen umgehen kann.

      Tipp: Wenn du schon weißt, wo genau es hingeht und es dort eine Online-Speisekarte gibt, kannst du natürlich auch schon vorher mal schauen, auf was du evtl Hunger hättest und schauen, ob du dafür die Punkte überschlagen kannst. Das wäre zum Beispiel mein Vorgehensweise ;-)

      Wünsche dir jedenfalls einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 20:20
    • hallo zusammen.

      bin nun seit 2 wochen bei euch und habe seit montag so richtig mit punkte zählen begonnen. komme auch super zurecht.
      nun hat mich meine freundin heute zum essen eingeladen. wir wollen zum griechen gehen. wie soll ich das denn berechnen???? weiß ja noch gar nicht was ich esse.
      hab mir schon überlegt an dem tag nur meine sonderpunkte zu schlemmen und dann meine 32 freipunkte beim griechen zu verputzen.

      hab es extra niemanden erzählt das ich mm mache weil ich ja net wußte ob ich klar komme und um blöden kommentaren ( ...das schaffst du ja eh nie... usw. ) aus dem weg zu gehen.

      lg mandy