• Optionen

Gibt es auch Rezepte

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 22:55
    • Hier gibt es auch Rezepte ( unetr Tools) aber paß auf, die angegebenen Punkte stimmen ganz oft nicht. So schlimm ist es gar nicht alles zu wiegen und einzeln einzutragen... es macht nach kurzer zeit sogar Spaß. Ich koche für moch allein und meistens für zwei Tage. Am ersten Tag habe ich immer jede Zutat einzeln ins Tagebuch eingetragen und am 2. Tag dann nur die Punkte vom Vortag zusammengezählt und als Summe eingetragen.. alllerdings Freipunkte und Sonderpunkte getrennt.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 22:38
    • Also ich hab mir gleich am Anfang ein kleines Notizbuch geschnappt, da stehen ganz vorne meine gewichte drinnen und dann steht da was ich immer gegessen gekocht habe.. Ich schreib mir alle Zutaten auf und rechne es dann danach aus..
      Koche nur für 2 Personen aber immer so dass wir so 2 mal davon essen können..
      Ich koche alles, habe.nur vieles abgewandelt auf kalorienärmer..
      Am liebsten esse ich eintöpfe, hab ich schon als Kind geliebt.. Die kann man mit viel Gemüse richtig reichhaltig machen und somit auch punkteärmer..
      Einfrieren Tu ich auch ganz oft..
      Schon schön in Portionen verpackt und mit punkten notiert..
      Also ich finde.die RezeptDatenbank hier auch toll, nur leider fehlen oft sehr viele Angaben, also bin ich auch oft auf chefkoch
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:47
    • Hallo Jovi, ich bin seit etwas über einer Woche dabei und habe heute für drei Tage fürs Büro vorgekocht. Ich habe jede Zutat gewogen, mir drei Zettel gemacht und pro Gericht eben die Zutaten gewogen. Danach hab ich alles zubereitet, mich dann an den Rechner gesetzt und die Punkte ausgerechnet und diese dann auf die Tiefkühldose mit dem Gericht geklebt, inklusive Sonderpunkte. Ich hab Putenbrustfilet auf dreierlei Arten zubereitet und dann eingefroren.

      Das hat insgesamt für drei Gerichte mit allem drum und dran jetzt etwa 1,5 Stunden gedauert, wie gesagt, ich bin nicht geübt und musste mir alles notieren. Das mag später sicherlich schneller gehen. Außerdem lebe ich alleine, was die Sache sicherlich einfacher macht.

      Es lohnt sich :) und ist lecker.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:42
    • Wenn ich mir was koche wiege ich wirklich jede Zutat ab. Es gibt eine Rezeptdatenbank wo sehr leckere Sachen enthalten sind. Trotzdem würde ich alles vorher wiegen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 18:37
    • Hallo bin seit heute dabei und es ist alles so verwirrend. 1. frage: gibt es irgendwo hier Rezepte für eine warme Mahlzeit? 2. wenn nicht muss ich jedes einzelne Lebensmittel was ich in die Mahlzeit gebe ins Tagebuch eintragen?