• Optionen

Erfahrungen mit Keramikpfannen???

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 14:14
    • so test fehlgeschlagen, auch auf mittlerer stufe verformt sich der boden :(
      tja - das is wohl doch das ende einer kurzen freundschaft zwischen mir und der pfanne :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:42
    • Das ist ja spannend. Die Eier waren natürlich nicht taufrisch, aber es hat sich so eine komische "Bratschicht" drumherum gebildet. Klar ist, der Abwasch erspart sich!
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:38
    • diese waren auch nicht sooo teuer - von bratmaxx - hab eben grad spiegeleier gemacht... der knaller - kann die pfanne quasi so wieder in schrank stellen und die spiegeleier waren auch gut... benutze sie allerdings auch komplett ohne fett und öl (ausser bei paniertem)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:37
    • Ja, probiers einfach mal aus. Aber wie gesagt, Glitzerelster ist von diesen Pfannen begeistert und kann Dir sicher Ratschläge erteilen. Ich habe kürzlich auch eine "Einsteigerpfanne" gekauft, aber die Spiegeleier ohne einen Tropfen Öl kamen nicht gut raus.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:34
    • Ok also meinst du es reicht wenn ich die bei "mittlerer" Hitze - also Skala am drehknopf 1-9- auf 5-6 erhitze? und immer das fleisch in die kalte pfanne???
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:32
    • Da musst Du "Glitzerelster" fragen!

      Im allgemeinen sollte man keine beschichtete Pfanne ohne Inhalt erhitzen oder sie zu heiss werden lassen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:27
    • Hab mal ne doofe Frage:

      Muss ich bei Benutzung von Keramikpfannen was beachten?
      Habe mir vor kurzem nen Set Keramikpfannen zugelegt, ist auch wirklich himmlisch komplett ohne Öl etc zubraten ..
      Allerdings habe ich aufeinma das Problem das sich die Böden der Pfannen sobaald sie heiß werden verformen und nicht mehr auf der Ceranfeldplatte aufliegen, somit auhc hin und herwackeln beim umrühren , was echt nervig is.
      Da ich die aber in meinem Unternehmen gekauft habe und daher sicher weiß das nicht ein Einziges Set Retour kam, frage ich mich nun natürlich ob ich da etwas falsch machen kann? Möchte die ungern zurückgeben (wir haben leider auch keine mehr - waren innerhalb 2h aus verkauft) weil es wirklich soooo toll is kein anbrennen, kein festkleben und soooo leichte Reinigung ;)

      Vielleicht mag mir ja jemand nen Rat geben :)