• Optionen

Wer hat Tips für abends ?

    • 0 0
    • 13. Jul 2013 23:49
    • Danke nochmal an alle:)

      Echt toll, hab auch schon einige Tips versucht. Sogar mit grösserem Erfolg als ich dachte:)

      Danke, besonders an Ute63...stimmt auf Sandwich bin ich gar nicht gekommen. Hab ich grade heut mal versucht ein klasse Erfolg.

      Und Salat essen wir abends nun immer gern. Inzw. beteiligt er sich sogar am Gemüseschnippeln*freu*

      Danke....ist echt klasse das es hier immer wieder Tips gibt:)

      Bin für weitere Ratschläge gern offen:)
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 13:03
    • Mir würden auch

      z. B. Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Couscous-Salat einfallen, Rohkost-Salate mit Hühnchen, geräuchertem Fisch, Thunfisch oder Käse angereichert,
      Gemüsesuppen, Calzone (das ist eine Art Teigtasche mit Gemüsefüllung), Sandwiches mit Inhalt (es gibt Sandwich-Maker, da hast Du Variationen ohne Ende).... *grübel*
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 10:38
    • Was uns zur Zeit sehr lecker schmeckt,17 jährigem Sohn eingeschlossen,ist ein Eisbergsalat mit Paprikawürfel und angebratenen Putenbruststreifen, oder auch Geschnetzeltes angebraten( da tiefgefrorene) .Geht schnell und schmeckt uns.Lg
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 10:20
    • Das ist Ansichtssache. Ich selbst esse gerade Abends viel Rohkost, einen großen Salat aus 300-400g Eisberg 150-200 g Gurke und 200 g Tomaten. Und dann manche ich mir noch oft einen Knabberteller statt Chips vorm Fernseher. Kohlrabi, Möhren, Paprika mit etwas Käse oder Sourcreme... keinerlei Schlafprobleme, keinerlei Verdauungsprobleme. Bin es halt seit jeher gewöhnt. Dieses "Man sollte" ist sowieso meist graue Theorie.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 02:52
    • Man sollte doch abends eher keine Rohkost, also keinen Salat essen, weil der dann nicht richtig verdaut werden kann. Rohkost ist schwerer verdaulich und abends arbeitet die Verdauung ja nicht mehr so gut. Besser gedünstetes Gemüse mit Fisch oder Hähnchen. Oder Suppen
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 06:50
    • Danke schon mal für eure Tips....

      das Problem bei meinem Sohn ist mit dem zusammen überlegen klappt nicht so gut.
      Mein Sohn ist Autist und hat damit sehr große Schwierigkeiten zu überlegen was er gern essen würde, also das planen fällt ihm schwer.

      Zumal er das jetzt auch erst wieder "lernen" muß da er 7 Jahre in einer Art Internat war und da wurde ihm das essen einfach vorgesetzt. Da wurde nicht gefragt...

      ein Grund warum ich ihm im Moment zumindest auf gar keinen Fall mit Spinat kommen brauche. Den gab es dort wohl zu oft:(

      Aber wir bekommen es langsam hin....zum Glück mag er fast alles an Gemüse und Salat futtert er sehr sehr gern:)
      Aber bin für Tips weiterhin gern offen....

      Und das mit dem warm essen am Abend war eher gedacht weil er in der Ausbildung dann schon Mittags warm dort essen kann, da hab ich überlegt ob es nicht zuviel werden würde wenn er auch noch abends etwas warmes hier ist.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 22:54
    • Man darf auch Abends warm essen, es gibt hier genügend Beispiele von erfolgreichen Usern die ganz normal Abends gegessen haben. Meine Lieblingsbeispiele sind da ja immer Paradoxa und Jeanie, deren Tagesablauf sah einfach vor das sie Abends "mittag" essen. Ohne auf KH oder sonstiges zu achten. (Punkte natürlich).
      Früher gab es mal das Gerücht das Abends essen dick macht, weil man ja Abends nichts verbraucht. Nein, macht es nicht, es sei denn man isst zuviel. Da ist aber dann die Tageszeit egal ;). Der Körper braucht auch Nachts Nährstoffe, das einzige was passieren kann ist dann das der tiefpunkt erst später auf der Waage angezeigt wird, weil der Körper nunmal ne Weile benötigt um zu verdauen. Die gesamte Tendenz stimmt dann aber trotzdem.

      Ganz ehrlich, ich würde mich einfach mal mit meinem Sohn zusammen setzen und mit ihm darüber reden was man so kochen könnte. Abgesehen davon kannst du einen 16 - 17jährigen ( vermute ich jetzt mal so ungefähr? ) nicht überfüttern, das machen die entweder alleine, oder du kannst da hinstellen was du möchtest und die werden nicht dick.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 22:39
    • Hallo, einfach 250 gr Hühnchenfilet braten, 3 Reiswaffeln und eine dicke Möhre (oder Salat mit ein wenig Öl und Zitronensaft).
      Schnell, gesund und nahrhaft.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 13:34
    • Abends sind Suppen auch klasse- einfach mal ein bisschen bei Chefkoch suchen :) DA gibt es soo viel!
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:22
    • Danke schon mal:)

      Ich bin da etwas unsicher wg abends....
      Möchte ihn ja nicht "überfüttern" sag ich mal:)
      Und soll ja auch nicht zu "schwer" für abends sein....

      An so etwas wie Eier hab ich auch schon gedacht.
      bzw Salate...

      Ich guck mal und taste mich langsam ran:)

      Mein Sohn war die letzten Jahre im Internat die woche über, und kam nur alle 14 Tage heim.
      Da müßen wir beide uns erst etwas wieder an jeden Tag zusammen essen gewöhnen:)

      Aber danke nochmal:)
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 21:05
    • Leichte Suppen wären doch prima!
      Gemüse mir Brühe aufsetzte, pürieren, fertig. Evtl einen kleinen Schuß Kochsahne oder saure Sahne dazu.

      Kartoffel oder tomate oder paprika oder Möhre oder kürbis oder Broccoli oder oder oder......
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 20:53
    • Warum ist es nicht gut wenn dein Sohn mehrmals am Tag warm isst? Steh das grad irgednwie auf der Leitung. Wir essen Abends öfter warm. Wenn er aber nicht will, mach ihm doch ein Fruchtmüsli? Also Jogurth und verschiedene Früchte rein, noch Kronflakesflocken dazu und lecker ists. Oder wenns doch warm sein darf stehen bei uns Erbsen/Karotten und Fleisch/Fisch/Fischstäbchen etc. hoch im Kurs. Du kannst ja mein Gemüse mehr zuschlagen. Oder du machst für euch einen Salat oder es gibt Rühreier mit Tomaten und Kräuter. Eier sättigen unheimlich. Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 20:36
    • Hallo,

      ich hab mal ne Frage....

      hat jemand Tips für Abends ?
      Mein Sohn mag sehr sehr selten mal Brot zum abendessen....

      Ich glaub ist aber auch nicht gut wenn er 2x am Tag warm ißt oder ?
      Er ist ab September in einer Art Ausbildung und kann dort mittags warm essen.

      Und was kann ich ihm abends anbieten, wo ich auch mit essen kann ?
      Also nichts zu "nahrhaftes "?

      Übrigens Salat und Gemüse isst er sehr gern, da haben wir zum Glück keine Probleme:)

      Also für Tips bin ich sehr dankbar :)