• Optionen

Normale Portionen

    • 0 0
    • 12. Mai 2013 20:27
    • Ja, so ist eben auch mein Stand... und wenn ich dann noch ein Zimmer zur Ostsee bekomme, dann ist es fast wie Uralub. Und ich muß ja nur eine Woche hin, eine relativ simple Fuß Geschichte... vor drei Jahren bin ich von Montag bis Samstag dort gewesen ( dank SchüsslerSalzen)
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:58
    • Ich wohne in der Nähe und es hat dort von der medizinischen Seite immernoch einen sehr guten Ruf. Hatte selbst auch schon diverse Angehörige dort...von neues Knie über neue Hüfte bis hin zu meinem Mann mit Wirbelsäulenverletzung in der Reha.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:52
    • Siehst Du, vor drei Jahren standen immer drei / vier Flaschen im Zimmer, ich hatte Einzelzimmer und da kamen die Schwestern nicht so oft... und ich bin ein bescheidener Patient, mag nicht dauernd klingeln... wenn man jetzt jede Flasche gebracht bekommen muss, dann werde ich ja nach ein paar Tagen sehr beliebt sein ;-(.

      @ Rovena, also bisher hat Damp noch einen sehr guten Ruf, habe extra noch mal mit meinem Orthopäden Rücksprache gehalten ( mit dem ich auch bekannt bin), weil eben der Träger gewechselt hat, er hat gesagt, ich kann unbesorgt hin gehen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:43
    • Hallo Isabelmall!

      Meine Mutter war zu Jahresanfang in Damp im KH.....im KH gab es das Wasser so...von den Schwestern gebracht..nicht auf dem Flur. In der REHA hinten dran mußte sie es selbst bestellen und anliefern lassen..ist da so ein hiesiger Lieferbetrieb. War aber sehr günstig.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:42
    • doch, auch im Helios steht überall Wasser rum, aber eigentlich eben nicht für die Besucher sondern für die Patienten. Und gewöhnlich auch der Tisch mit Kaffe und Tee. Die sparen an anderen Stellen, vor allem bei uns. Ich persönlich würde in UNSER Helios keinen Fuß als Patient setzen. Woanders mag es anders sein.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 19:37
    • Nun, dann will ich mal hoffen, daß es noch so ist... als ich vor drei Jahren in Damp war, war auch genug Wasser da... Tee war allerdings schwierig, zwei Tassen täglich nur zu den Mahlzeiten. Damals stand auch in den Fluren Wasser für die Besucher überall herum... das war dieses Jahr, als ich zu Vorbesprechung da war, nicht mehr der Fall, es gibt ja einen neuen Eigentümer, heißt jetzt Helios Klinik... und von denen ist bekannt , daß sie sparen wie verrückt... Und auch letztes Mal hat mich eine Schwester merkwürdig angesehen, weil ich so viel Wasser verkonsumiert hatte... gesagt hat sie allerdings nichts. Und als ich vor zwei Jahren unter eine Mutterkuh kam und eine Nacht im Krankenhaus verbringen mußte, habe ich gar nichts bekommen, weder Tee , noch Wasser, weil zunächst nicht festtstand, ob ich doch noch operiert werden muß... was ja logisch war, aber wenn ich nichts zu trinken bekomme, geht es mir echt schlecht, auch wenn ein normaler Mensch nicht so schnell verdurstet, ich schon.

      Zumindest habe ich im letzten Jahr schon meinen Konsum an Schwarztee sehr reduziert, bis dahin waren es drei Kannen a 1,5 l am Tag, zwei habe ich inzwischen durch Ingwertee und Kräutertee ersetzt, so besteht diesmal wenigstens nicht die Gefahr, daß ich Kopfweh wegen zu wenig Koffein bekomme.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 18:37
    • Die kästen mit Wasser stehen in jedem KH im Flur zur freien Bedienung, habe noch keins erlebt in dem das nicht so gewesen wäre. Neben dem Tisch mit Kaffe und Tee. (Tee und Kaffe gab es allerdings meistens nur bis Abends, wenn dann das heiße Wasser alle war war halt Pech.).
      Und ich kenne (leider) mittlerweile so einige Krankenhäuser, wenn auch gott sei dank viele nur als Besucherin.
      Man soll ja auch viel trinken. Und die Schwestern holen es dir auch wenn nötig. Außerdem gibt es selbstverständlich auch noch heiße Getränke zum essen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 18:29
    • Also das trinken sollte im KH nicht das Problem sein. In den Krankenhäusern, die ich kenne gibt es Mineralwasser eigentlich in unbegrenzter Menge, ebenso Tee.
      Ich hoffe das ist in allen Krankenhäusern so.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 13:51
    • Na ja, ich esse ja schon seit 5 Wochen drei bis fünf Punkte mehr und habe trotzdem noch drei Kilo abgenommen... ich denke allerdings, daß meine sehr gute und eigentlich viel zu schnelle Abnahme hier, schon daran liegt, daß mein Gesamtumsatz sehr viel höher ist, als mein Grundumsatz... sicher an einigen Tagen gut 20 Punkte mehr. Natürlich gibt es auch faule Tage, wie heute, bisher hatte ich keinen Einsatz ( schnell auf Holz klopfen), aber selbst da gehe ich ja zwei Stunden mit meine Hündin ( dafür bekäme ich theoretisch 6 Sportpunkte), und mache Haushalt und so).

      Aber klar, ich bleib Euch noch ein wenig erhalten..... in zwei Wochen verschwinde ich allerdings für ca. eine Woche im Krankenhaus, eine lang geplante OP, mal sehen, wie mir das Krankenhausessen bekommt... vor allem graut mir davor, daß ich da nicht genug zu trinken bekommen werde... ich trinke doch fünf bis sechs Liter am Tag.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 13:42
    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jemals in die Erhaltung gehen soll. Sobald ich mal über die Woche verteilt ein paar Punkte mehr esse (und mit ein paar meine ich nicht 10+ oder so), schwupps.. mind. 1 kg wieder drauf ...

      Bin gespannt, wie es bei Dir läuft, Isa, wäre nett, wenn Du ab und zu mal postest, wie das mit der Erhaltung klappt!
      Alles Gute!
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 13:38
    • Heute ist ja mein erster Tag "nach" MM, also der erste Tag, an dem ich wieder normal essen will. Deshalb habe ich mir heute Mittag 100g Nudeln gemacht, statt wie in den letzten Monaten 60g.... schon als ich sie auf meinen Teller tat, sah das nach irre viel aus. Wenn ich da an die Zeit vor MM denke, da habe ich ja nicht gewogen, sondern nach Gefühl gekocht, da denke ich, habe ich sicher mindestens 150g wenn nicht sogar 200g Nudeln gemacht und ohne Probleme verputzt. Und jetzt muß ich sagen, es war zu viel. Ich bin so was von satt, fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes genudelt. Wie sich man sich doch ändern kann und das in nur vier Monaten.