• Optionen

Körnerbrötchen, Fitnessbrot etc

    • 0 0
    • 08. Mai 2013 22:05
    • in mehr korn müssen min, 3 verschiedene kornarten verarbeitet sein, und vollkorn heißt einfach nur das das ganze korn verarbeitet wird. so genau weiß ich das allerdings auch nich... vollkorn hat ja auch nich weniger kalorien wie viele glauben, es hat sogar mehr, macht aber länger satt...
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 12:52
    • Ist das nicht auch so mit dem Begriff Mehrkorn? Ich weiß nur das Vollkorn geschützt ist. Bin mir aber hier auch immer bei Vollkorntoast unsicher
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 11:59
    • es ist gesetzlich auch nicht geregelt was in einem fitnessbrot enthalten sein muss. dh der name ist nicht geschützt und jeder kann sein brot fitnessbrot nennen, egal was enthalten ist...
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 11:43
    • Manche Bäcker können einem auch Auskunft geben über den Kaloriengehalt ihrer Waren. Wenn es einem nicht zu doof ist, vielleicht einfach mal fragen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Mai 2013 08:47
    • Brauche schon wieder eure Hilfe, hier in der Datenbank findet man soviel unterschiedliche Angaben für Körnerbrot, Brötchen usw. Das geht von 2,3 bis 5 Punkten bei nem Kürbiskernbrötchen. Was berechnet ihr dafür? ich blick ja hier ganz gut bei allen Berechnungen durch, aber was ich beim Bäcker kaufe ist doch schierig, so esse ich zb nur Körnerbrötchen zum Frühstück oder Fitnessbrot (so ein Dreieck mit Karotten und Körnern) und weiß einfach nicht was ich dafür berechnen soll.....