• Optionen

Wie kann ich während der Abnehmenphase kontrollieren, ob ich nicht in die Unterversorgung mit späterem jojo-Effekt rutsche?

    • 0 0
    • 03. Mai 2013 22:09
    • Hallo! 500 g pro Woche ist super! Wichtig ist es nach Zielerreichung nicht mehr zu essen als Dein Körper braucht. Mir geht es so, dass ich abnehme, mich wohl fühle und nicht mehr so genau kontrolliere und schwupps nehme ich wieder zu... weiterhin viel Erfolg!! Lg
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 15:08
    • Meine Punkte verbrauch ich eigentlich immer ziemlich genau. Daran sollte es nicht scheitern ;-)
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 14:56
    • 500g pro Woche sind super und völlig normal. Die Schwankung die du dadrin hattest ist aber auch völlig normal. das kilo war aber mit Sicherheit kein Fett.

      Also vertrau dem Programm hier, das ist ja genau darauf ausgelegt eben nicht in die Unterversorgung zu kommen, solange man nicht unter seinen Punkten bleibt.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 14:34
    • Hallo liebe MMler!


      Ich bin Mami einer 2 jährigen Tochter und nach der Geburt die Kilos nicht wieder losgeworden.
      Seit Aschermittwoch habe ich jetzt angefangen abzunehmen....zuerst noch mit Kalorientabelle und jetzt seit einiger Zeit hier mit MM (gefällt mir übrigens super).

      Es klappt soweit ganz gut...ich hab nur panische Angst, daß es mir (mal wieder) passiert, das Gewicht hinterher nicht halten zu können und einen Jojo-Effekt zu haben.

      Ich habe jetzt in 11,5 Wochen knappe 6 kg abgenommen...also ca. ein halbes Kilo pro Woche. Ziemlich gleichmäßig und ohne größere Stagnationen.
      Das halte ich eigentlich für ein angemessenes Tempo.
      Allerdings war ich gerade eine Woche verreist, hatte 1 kg wieder drauf und das wieder runter. Also sind es strenggenommen ja knappe 7 Kilo, die ich in 10,5 Wochen abgenommen habe, und das wäre doch zu schnell, oder?
      Man weiß ja nie, ob der Rechner den Tagesumsatz wirklich so genau bestimmt hat...

      Sorry fürs Nerven, aber ich möchte es jetzt einfach mal richtig machen und hinterher nicht gleich alles wieder zunehmen.
      Wäre nett, wenn ihr antworten würdet oder vielleicht auch ein paar Leute berichten könnten, wie es ihnen hinterher erging.

      LG