• Optionen

Mit Banane oder lieber ohne Banane

    • 0 0
    • 03. Mai 2013 14:08
    • Also das mit den Bananen ist meiner Ansicht nach absoluter Schwachsinn. Ich habe ich meine Abnehmphase manchmal 3 Bananen täglich gegessen und habe abgenommen. Du schreibst dir ja ganz normal für die Banane die Punkte auf und du sollst deine Sonderpunkte ja auch verbrauchen.
      Ich glaube dieser Aberglaube rührt daher, dass einige Leute immer denken Obst und Gemüse hätten keine Kalorien und sich dann mit 10 Bananen am Tag vollstopfen und so unbewusst viele Kalorien zu sich nehmen. Die Leute, die einem dann sagen, man soll sie weg lassen denken dann vielleicht man gehöre zu dieser Sorte. Oder sie hören von Leuten, die angeblich trotz viel Obst und Gemüse nicht abnehmen und auf Nachfrage stellt sich dann raus, dass diese viele Bananen essen.

      Obst ist gesund und so lange du in deinen Punkten bleibst ist es völlig schnurz, was du isst.

      Und wie Jeanie schon sagte: warum sich was verkneifen, dass an gerne isst und gerade wo es auch noch was gesundes ist?
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 12:16
    • Meiner Meinung nach soll man nichts weglassen, was einem so richtig gut schmeckt. Was macht man nach der Abnahme? Nie mehr essen oder was?

      Sei froh, dass Du nicht zu superschnell abnimmst; das kommt nie gut!

      LG Jeanie
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 12:01
    • Also 500 gramm pro Woche, ist genau richtig und gesund. Ich würde sie jetzt nicht extra weglassen.

      :) Viel Erfolg weiterhin
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 11:13
    • Hallo Zusammen,

      ich habe jetzt in den letzten 6 Wochen ca. 3 kg abgenommen.
      Jetzt sagte mir gestern meine Apothekerin, dass ich, wenn ich abnehmen will, doch die Banane weglassen sollte, dann würde es auch meinen Abnehmprozeß beschleunigen.
      Ich habe in den letzten 6 Wochen zum Frühstück täglich eine Bananenmilch mit frischer Banane getrunken. Nicht das ich nicht abgenommen habe, aber ich habe ja in den letzten 3 Wochen das Problem gehabt, dass ich immer zwischen der 75 und der 76 kg hin und her pendelte.
      Beim Abmessen meines Bauches habe ich festgestellt, dass ich 3cm bisher verloren habe.
      Ist das Tempo so ok oder könnte es tatsächlich ohne Banane schneller gehen?
      Bald ist ja wieder Erdbeerzeit; Erdbeeren die in der Region wachsen, dann gibts bei mir Erdbeermilch statt Bananenmilch.

      Viele liebe Grüße zum Wochenende,
      SmilyEyes