• Optionen

Welches "Gemüse" hat viele Punkte?

    • 0 0
    • 03. Mai 2013 10:32
    • Durch mein hohes Ausgangsgewicht,habe ich halt viele Sonderpunkte. Nimmt man mir irgendwannmal ein paar weg,dann siehst die Sache wieder anders aus.

      Aber ich müßte "fast" insgesamt 1 kg Obst essen um die Punkte wegzubekommen. Ich möchte auch mehr Gemüse einbauen,damit unsere Tochter (22M) auch sieht das Gemüse nicht schlimm ist. Im Moment bin ich froh wenn sie mal eine Möhre isst.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 10:22
    • So ähnliche wie Lindi geht es mir ehrlich gesagt auch. Ich hab 5 Sonderpunkte und ich esse morgens zum Frühstück etwas Obst, meistens in den anderen beiden Mahlzeiten Salat und Gemüse und zwischendurch, wenn ich was essen möchte oder Hunger bekomme, auch etwas Obst. Das habe ich vorher nicht gemacht, da habe ich morgens eine so große Portion Obst gegessen, dass meine Sonderpunkte mit Gemüse und Salat gleich weg waren oftmals. Das habe ich nun geändert, weil es mir fehlt, zwischendurch etwas knabbern zu können, ohne dass es gleich fett in die Freipunkte geht. Daher esse ich nun ein Brot zum Frühstück mit etwas Obst und habe so noch Sonderpunkte für zwischendurch. Hat sich gestern gut bewährt :) kann ich empfehlen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 07:26
    • Wie schon gelesen, alle Hülsenfrüchte, weil viel stärke drin ist, mais und erbsen (stärke und zucker). Wie bekommst du deine Sonderpunkte weg, also meine sind immer fast komplett futsch. Obst zwischendurch und Gemüse mittags und meistens Salat am Abend und sie sind fast komplett aufgebraucht.
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 08:51
    • Vielen Dank Isabelmall...
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 08:30
    • Guten Morgen!


      Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) . Die helfen mir gut weiter.

      @ Kidneybohnen, da habe ich doch irgendwo Samen für gesehen zum selber anpflanzenda werde ich mich mal schlau machen.
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:46
    • Kichererbsen, Linsen, Mais (Hülsenfrüchte allgemein) haben ordentlich Punkte :)
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:39
    • Kidneybohnen haben auch viele Kalorien. Ich habe allerdings bisher nur welche in der Dose gesehen und da sind leider meist Zusatzstoffe drin, so dass sie eigentlich nicht mehr zu den Sonderpunkten zählen.

      Brokkoli hat auch etwas mehr als z.B. Tomaten, hab ich letztens festgestellt.

      Oh und Kürbis hat recht viele Kalorien. Damit habe ich letzten Herbst meine Sonderpunkte immer weg gehauen mit ganz viel Hokkaido Kürbis. Aber ob es die momentan gibt - keine Ahnung.
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:35
    • Danke

      Banane esse ich schon :) Also wie gesagt. Am Obst scheitert es garnicht,aber da habe ich schon soviel. Möchte mehr Gemüse.

      Avocado werde ich mal versuchen.
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:35
    • Mir fällt auf Anhieb Avocado ein :) zu dem Mais kann ich nichts sagen.
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:34
    • Bananen und Avocados haben viele Punkte. Trink ein Glas Hohes C, hat auch SP
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:30
    • Jetzt muss ich doch noch was fragen. Mais sprang mir gleich ins Auge. Hat selbstgemachtes Popkorn dann auch Sonderpunkte?
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:28
    • Danke dir. Das hilft schon weiter. Werde mich dann mal durcharbeiten. :)
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:26
    • http://www.kalorientabelle.net/gemuese

      Vielleicht bringts dir ja was ;)
    • 0 0
    • 01. Mai 2013 21:23
    • Hallo!

      (Habe über Suchfunktion nichts gefunden)

      Ich weiß komische Frage aber ich bekomme die Sonderpunkte nicht weg. Noch mehr Obst schaffe ich beim besten Willen nicht. Möchte ich auch nicht.

      Was kann ich an Gemüse essen wo ich die Sonderpunkte gut wegbekomme?

      Vielen Dank im vorraus :)

      LG
      Chaoszicke