• Optionen

Körperfett-Berechnung?

    • 0 0
    • 24. Apr 2013 13:47
    • Diesen Knopf würde ich bei mir auch gerne finden ........seuffffffffffffffffffffzzzzzzzzzzzzzz
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 09:25
    • Wenn man das nur abstellen könnte.
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 09:23
    • Weil der Mensch im allgemeinen und die Frau im besonderen nunmal so ist, Jeanie. Es liegt nicht an dir persönlich
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 09:22
    • Jaja, hast recht. WIESO nur?
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 09:17
    • Das letzte schaffst du doch eh nicht ;).
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 09:02
    • Danke für die "Aufklärung"! Ich denke, ich glaube jetzt einfach den Menschen, die mir Komplimente machen und höre auf an mir selber herum zu nörgeln....
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 21:06
    • Misst nicht musst
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 21:06
    • Bauernhof hat vollkommen recht. Es ist eine BIA Messung. Biometrische Impedanz Analyse oder so ;) haben wir in dem Mrs Sporty Club in dem ich gearbeitet habe auch allerdings dauert die Messung keine Minute... Geht ganz schnell und man bekommt eine schöne Auswertung über Fettanteil, Muskelmasse und Wasseranteil im Körper. Die Messung misst im ganzen Körper wie Bauernhof schon erklärt hat. Alles andere musst überhaupt nicht genau.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 19:51
    • Hallo,
      habe mich gerade erst wieder angemeldet. Nein Pia oder Bia, keine Ahnung mit welchen B. Nein auf jeden Fall handelt es sich hier um eine Messung, in der Körperfett, Wasseranteil, Knochenanteil usw. des gesamten Körpers gemessen wird. Hierbei werden an den Beinen und Armen kleine Elektroden befestigt. Dauer ca. 30 Minuten. Wird bei uns (Südtirol) hier im Krankenhaus gemacht.

      Eine Körperfettwage misst deshalb nicht genau, weil der Körper normalerweise im unteren Teil gemessen wird. Ich habe zum Beispiel auch im unteren Teil meines Körpers mehr Fett - ha ha. Ist aber so.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 19:11
    • Ich nehme an Bauernhof meinte eine BIA....die ist genauer... viel Spaß beim Googlen:-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 16:53
    • ....da kannst du mal sehen, dass man die Fettverbrennung auch mit "Lachen" ankurbeln kann - Lachern ist außerdem auch sonst noch gesund und macht uns noch schöner, als wir sowieso schon sind!
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 16:47
    • Also, dann lassen wir uns einweisen (lol). Ich hab jetzt Muskelkater, ohne gesportelt zu haben!
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 16:44
    • .........ich glaube dass ich bald auch soweit bin dorthin zu gehören - *grins*
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 16:23
    • O.k. danke, meine Liebe. Dort gehöre ich wohl hin!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 16:21
    • Habe gegoogelt und zu PIA - u. A. das hier gefunden,
      www.alexianer-berlin-hedwigkliniken.de/krankenhaus.../krankenhau...
      In der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) versorgen wir Menschen ambulant, die aufgrund der Art, Schwere und Dauer ihrer psychiatrischen Erkrankung ...

      Eine Körperfettwaage ist m. E. nicht unbedingt notwendig. Die Werte meiner Waage und die errechneten Werte bei Fettrechner.de schwanken nur geringfügig.

      LG Johanna
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 16:14
    • Was ist PIA, bauernhof? Ich hab gegoogelt und finde nichts Passendes. Aber ganz unten steht bei "Verwandte Suchanfragen" u.a. "Pia Schweinekrankheit". Irgendwie passend, oder? Ich lach mich doof.

      Nein, im ernst, bei mir ist 29,5% herausgekommen, ich mit meinem Schwanenhälschen. Da habe ich mich doch für einen Moment wieder voll dick gefühlt. Aber nur für einen Moment. Bin ja selber blöd, dass ich auf der Fettrechnerseite hängengeblieben bin. Die können mich alle mal.
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 15:27
    • Hallo ihr Lieben,

      also ich muss sagen ich halte von der Körperfettwaage sehr sehr wenig. Am Besten wäre eine PIA im Krankenhaus machen. Die gibt Sicherheit. Den Rest kann man vergessen. Ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.

      Schönen Tag noch an euch allen
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 14:41
    • =)
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 14:37
    • zuviel...
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 14:36
    • Ich hab gerade mein Maßband ausgepackt und bin erstaunt :)

      Fettrechner.de 26,6
      Meine Waage 27,8
      Fettrechner im Fitnessstudio 27,2

      also welche Angabe stimmt weiß ich nicht, aber als Richtwerte sind die doch annehmbar.

      Was sagt der Rechner bei euch?